Das aktuelle Wetter Arnsberg 18°C
Weltverbessern fängt vor Haustür an
Kultur
Weltverbessern fängt vor Haustür an
Arnsberg.  Das Kulturbüro Arnsberg sensibilisiert junge Menschen für globale Verantwortung . Ein Punkmusical im Sauerlandtheater macht Mut, die Welt zu...
Arnsberg und Sundern im LEADER-Programm
Stadtentwicklung
Arnsberg und Sundern im LEADER-Programm
Arnsberg/Sundern.   Große Freude in Arnsberg und Sundern: Die gemeinsame Bewerbung mit Neuenrade und Balve auf Anerkennung als europäisch geförderte LEADER-Region war von...
Lebendiges Begegnungszentrum
Rodentelgenkapelle
Lebendiges Begegnungszentrum
Bruchhausen.   „Sehr durchdacht – und mit relativ einfachen Mitteln umsetzbar“: Das jetzt offiziell vorgestellte Nutzungskonzept für die Rodentelgenkapelle besticht...
Gesundheitsamt sucht Auslöser
Norovirus
Gesundheitsamt sucht Auslöser
Arnsberg.   Das Gesundheitsamt des Hochsauerlandkreises sucht nach dem Auslöser der bisher drei Magen-Darm-Erkrankungen von Schülern des Gymnasiums Lauren­tianum....
Großes Fest der Völkerverständigung am 30. Mai in Neheim
Dies Internationalis
Neheim. Es ist wieder so weit: Zum 37. Mail in 46 Jahren präsentiert der Internationale Arbeitskreis Arnsberg am Samstag, 30. Mai, von 11 bis 23 Uhr in...
Damit im Ernstfall alles klappt
Altstadttunnel
Arnsberg. Im Rahmen einer groß angelegten Übung probten am späten Mittwochabend Straßen.NRW, Feuerwehr, Polizei und Straßenmeisterei Arnsberg die Zusammenarbeit...
Spezial
Wohlfühlen im Sauerland - Heimat, Landschaft und Genuss
Foto-Wettbewerb
„Wohlfühlen im Sauerland“ ein Fotowettbewerb der Westfalenpost lädt alle Hobby-Fotografen im HSK zum Mitmachen ein. Hier gibt es alles zur WP-Aktion.
Fotos und Videos
Hinter den Kulissen in Herdringen
Bildgalerie
Freilichtbühne
Arnsberger Woche hat viel zu bieten
Bildgalerie
Arnsberger Woche
Herdringen im Premierenfieber
Bildgalerie
Freilichtbühne
Wohlfühlen im Sauerland
Bildgalerie
Fotowettbewerb
Südwestfalen
Schmallenberg - Bundesgolddorf lockt Touristen
Schönes NRW
Schmallenberg vereint Ursprünglichkeit und Vielfalt, hohe Berge mit ausgedehnten Laub- und Nadelwäldern und grüne Täler mit Gebirgsbächen.
Arnsberg - die alte westfälische Landeshauptstadt
Schönes NRW
Die mittelalterliche Altstadt in Arnsberg und das Kloster Wedinghausen sind voll von Geschichte, die es für den Reisenden zu erkunden gilt.
Meschede-Eversberg - das Ackerbürger-Städtchen
Schönes NRW
1975 verlor Eversberg die Stadtrechte. 1981 wurde der Ort im Rahmen des Wettbewerbs „Unser Dorf soll schöner werden“ als Bundesgolddorf ausgezeichnet.
Werl - Historische Salzsieder- und Wallfahrtsstadt
Schönes NRW
Die Lage Werls an einem wichtigen Handelsweg, heute der Hellweg, begründete die enge Verbundenheit zum mittelalterlichen Städtebund der Hanse.
Soest - die Stadt mit der einmaligen Altstadt
Schönes NRW
Das Panorama von Soest wird bestimmt von den berühmten Kirchtürmen, die sich romanisch, gotisch oder barock dem Himmel entgegen strecken.
Lippstadt - Licht, Wasser und Leben
Schönes NRW
Eine Mischung aus Tradition, Exklusivität, Attraktivität mit anheimelnder Gemütlichkeit bestimmt heutzutage die Atmosphäre in Lippstadt.
Weitere Nachrichten
„Wir sind die Besten in ganz Deutschland“
Fußballteam der...
Arnsberg/Meschede/Berlin. „Berlin, Berlin – wir fahren nach Berlin!“ Die Kicker der Caritas-Werk­stätten Arnsberg waren kürzlich dort; und kehrten als Deutscher Meister ins...
Streik der Lokführer in NRW – diese Züge fahren trotzdem
Bahnstreik
Essen. Beim neuerlichen Streik der Lokführer bei der Deutschen Bahn ist sogar das Ende offen. Doch wieder gilt: Einige Züge fahren. Wir sagen, welche.
Volksbank Sauerland wandelt fünf Standorte in SB-Filialen um
Wirtschaft
Arnsberg/Sundern. Die Volksbank Sauerland strafft ihr Filialnetz. Fünf jetzt noch personenbesetzte Standorte werden in SB-Filialen umgewandelt.
Toilettenbau keine Investition, sondern Aufwandsmaßnahme
Stadt-Haushalt
Bruchhausen. Manche Kommunalpolitiker wunderten sich, woher die Stadt Arnsberg plötzlich das Geld für die noch in diesem Sommer stattfindende Sanierung der...
Umfrage
Union und SPD haben das umstrittene Gesetz zur Tarifeinheit im Bundestag gegen die Stimmen der Opposition beschlossen. Laut Entwurf soll in Betrieben für eine bestimmte Beschäftigtengruppe nur noch der Tarifvertrag der Gewerkschaft mit den meisten Mitgliedern gelten. Was halten Sie davon?

Union und SPD haben das umstrittene Gesetz zur Tarifeinheit im Bundestag gegen die Stimmen der Opposition beschlossen. Laut Entwurf soll in Betrieben für eine bestimmte Beschäftigtengruppe nur noch der Tarifvertrag der Gewerkschaft mit den meisten Mitgliedern gelten. Was halten Sie davon?

 
Spezial
Die Hüstener Kirmes im Sauerland - Volksfest mit Tradition
Hüstener Kirmes

Zehntausende feiern an fünf Tagen die Hüstener Kirmes im Sauerland, die auch Volksfest ist. Die Kirmes hat eine äußerst lange Tradition.

Fünf Ausflugstipps für Südwestfalen
Freizeit
Südwestfalen hat viele schöne Seiten. Sauer- und Siegerländer leben dort, wo andere Urlaub machen. Wir zeigen, was Sie alles unternehmen könnten.
Kinder entdecken die Welt bei Grundschul-Weltmeisterschaft
Grundschul-WM 2014
Alle Artikel und Fotostrecken zum von der Westfalenpost initiierten Projekt „Grundschul-Weltmeisterschaft 2014 - Kinder entdecken die Welt“.
Kunstsommer Arnsberg - Kunst erleben
Kunstsommer Arnsberg

Im August verwandelt sich Arnsberg jedes Jahr in einen künstlerischen Ort - für den Kunstsommer Arnsberg. Das Ziel: Kunst erlebbar machen.

Die schönsten Wege für Spaziergänge in Südwestfalen
Freizeit
Wir stellen die fünf schönsten Wege für Sommerspaziergänge in Südwestfalen vor. Dazu gehören das Wildgehege in Hagen und der Klangpfad am Möhnesee.
Bundespräsident Gauck: Ich will von Arnsberg lernen
Interview
"Eine Gesellschaft, in der die Menschen immer länger leben, muss ihre Perspektive ändern", sagt Gauck und erklärt, was das mit Arnsberg zu tun hat.
Joachim Gauck lobt in Arnsberg das Engagement im Ehrenamt
Gauck-Besuch
Der Bundespräsident appelliert an Städte und Gemeinden, sich auf den demografischen Wandel einzustellen. Arnsberg sieht er als Vorbild.
Joachim Gauck sieht Vorbildfunktion der Stadt Arnsberg
Gauck-Besuch
Bundespräsident Joachim Gauck sieht Vorbildfunktion der Stadt Arnsberg beim Umgang mit Senioren. Im Sauerland fliegen ihm die Sympathien zu.
Schützenfest-Fotos aus dem Sauerland
Schützenfestfotos

Wir zeigen Fotos von vielen Schützenfesten in Südwestfalen - natürlich auch von den ganz großen Festen in Olpe, Arnsberg und vielen anderen Städten.

Bundespräsident Gauck spürt in Arnsberg das "Ja zum Leben"
Gauck-Besuch
Kaum war er da, da war er schon wieder weg. Bundespräsident Gauck hat Arnsberg besucht. Er informierte sich auch über besondere Demografieprojekte.
Die schönsten Fotos vom Sauerlandsport
Lokalsportfotos

Westfalenliga-Fußball in Langscheid, Landesliga in Neheim, Meschede und Erlinghausen. Wir zeigen die Fotos vom Sport im HSK.

Die besten Orte in Südwestfalen
Bildgalerie
Freizeit
Sauerländer leben dort, wo andere Menschen gerne Urlaub machen. Wir zeigen mit einer Auswahl an Ausflugszielen für den Sommer 2014, warum das so ist.
Bundespräsident Gauck suchte die Nähe zu den Arnsbergern
Gauck-Besuch
Der Besuch von Bundespräsident Joachim Gauck zeichnete sich durch viele Kontakte mit den Menschen in Arnsberg aus. Gauck genoss das Bad in der Menge.
Triathlon
Meschede. Die Vorbereitungen für den 8. ITH-Hennesee-Triathlon am Samstag, 13. Juni, laufen auf Hochtouren.
Schwimmen
Neheim. Das Freibad in Neheim steht in den nächsten drei Tagen wieder ganz im Zeichen des 44. Internationalen Pfingstschwimmfestes des SV Neptun...
Beachvolleyball
Nuttlar. Zum zwölften Mal lädt der TuS Nuttlar wieder alle begeisterten Volleyballer und die, die es noch werden wollen, in den Sand auf Stukenland ein.
Tourismus
Sundern. Der „Tourismusmotor“ in Sundern läuft. So interpretiert Jeroen Tepas, Geschäftsleiter der Stadtmarketing-Genossenschaft in Sundern, die Zahlen, die...
Bürgermeister-Wahl
Sundern. Die heiße Phase hat begonnen: In dieser Woche führt die Findungskommission der CDU die ersten Gespräche mit Bewerberinnen und Bewerbern für die...
Norovirus
Arnsberg. 55 Teilnehmer eines Freizeitlagers der Arnsberger Jugendfeuerwehr sind an Brechdurchfall erkrankt. Vermutlich haben sie sich mit Noro-Viren infiziert.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Arnsberg
Aktuelle Tweets
Die Turm-Galerie sollte alarmieren
Meschede-Center
Meschede. Seit fünf Jahren plant die Investoren-Familie Bövingloh das Meschede-Center – doch immer wieder verschiebt sich der Baustart. Nicht nur ein geplatztes...
Warstein wird zum „Kletter-Hotspot“ in NRW
Klettern
Warstein. Paul Steinacker und Joachim Fischer sind sich sicher: „Das kann der Kletter-Hotspot in ganz Nordrhein-Westfalen werden.“ Die beiden Kletter-Experten...
Branchenbuch

Hier finden Sie alle Unternehmen, Organisationen und Vereine aus Arnsberg und Umgebung.

» Zum Arnsberger Branchenbuch

Bunter Musikmix auf der Stadtmauer
Musik auf der Mauer
Rüthen. Der Countdown läuft: Am Pfingstsonntag, 24. Mai, steigt in Rüthen der Music Walk 3.0. Vier Bands an vier Stationen entlang der Stadtmauer werden dann...
Fotos aus der Region
Sonnenfinsternis im Sauerland
Bildgalerie
SoFi-Fotos
Sonnenfinsternis am 20. März 2015 im Sauerland.
Anzeige
Aktuelle Angebote
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
18°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Info
NRZ Doppelpack
Mobile & Apps

Die DIGITALE NRZ und samstags zusätzlich die gedruckte Ausgabe bequem am Frühstückstisch lesen.

Kontakt zur Redaktion
Lokalredaktion:
Kontakt

Alter Markt 9, 59821 Arnsberg,

Tel.: 02931 / 8981 - 22, Fax: 02931 / 8981 - 25,

E-Mail: arnsberg@westfalenpost.de

-