Das aktuelle Wetter Arnsberg 2°C
Caritas und Kirche für Aufnahme von mehr Flüchtlingen
Flüchtlinge
Caritas und Kirche für Aufnahme von mehr Flüchtlingen
Arnsberg/Sundern.   Der Caritasverband Arnsberg-Sundern und das Dekanat Hochsauerland West sehen die Hilfe für Flüchtlinge als gesamtgesellschaftliche Herausforderung.
Gipfelwerk der Tonkunst in Hüsten
Kultur
Gipfelwerk der Tonkunst in Hüsten
Hüsten.   Die Matthäus-Passion wurde erstmalig in der St. Petri-Kirche in Hüsten aufgeführt. Das Gipfelwerk der abendländischen Tonkunst begeisterte die Zuhörer...
Tierischer Co-Pädagoge schläft auf Kommando
Hund als Erzieher
Tierischer Co-Pädagoge schläft auf Kommando
Holzen.   Die klugen Augen sind hellwach – beobachten aufmerksam jeden der kleinen Zweibeiner im Raum. Trotzdem muss „Charly“ ­immer wieder „schlafen gehen“ –...
Erstaufnahmeeinrichtung in Planung
Flüchtlinge
Erstaufnahmeeinrichtung in Planung
Oeventrop.   Die Bezirksregierung Arnsberg bestätigt Gespräche und konkrete Planungen für eine Erstaufnahmeeinrichtung für 400 Flüchtlinge in der ehemaligen...
Zirkus-Aktion in Oeventrop
Grundschulen
Oeventrop. Zum dritten Mal stand auf dem Schulhof der Grundschule Dinschede ein riesiges Zirkuszelt: Der Zirkus Grundini war wieder da! Und damit wurde die...
Immer im Einsatz für die Bürger
Forum Wennigloh
Wennigloh. Das Forum Wennigloh als Arbeitskreis für Dorfentwicklung und Heimatpflege hat sich nicht nur in kürzester Zeit im Ortsteil bestens etabliert, sondern...
Spezial
Wohlfühlen im Sauerland - Heimat, Landschaft und Genuss
Foto-Wettbewerb
„Wohlfühlen im Sauerland“ ein Fotowettbewerb der Westfalenpost lädt alle Hobby-Fotografen im HSK zum Mitmachen ein. Hier gibt es alles zur WP-Aktion.
Fotos und Videos
Straßenbau in Arnsberg
Bildgalerie
Großbaustelle
Mottowoche
Bildgalerie
Abitur
Arnsberg putz(t) munter
Bildgalerie
Umwelt
Sauerländer Käsemarkt in Hüsten
Bildgalerie
Käsemarkt
Sonnenfinsternis im Sauerland
Bildgalerie
SoFi-Fotos
Neheimer Frühlingsfest
Bildgalerie
Frühlingsfest
Südwestfalen
Werl - Historische Salzsieder- und Wallfahrtsstadt
Schönes NRW
Die Lage Werls an einem wichtigen Handelsweg, heute der Hellweg, begründete die enge Verbundenheit zum mittelalterlichen Städtebund der Hanse.
Meschede-Eversberg - das Ackerbürger-Städtchen
Schönes NRW
1975 verlor Eversberg die Stadtrechte. 1981 wurde der Ort im Rahmen des Wettbewerbs „Unser Dorf soll schöner werden“ als Bundesgolddorf ausgezeichnet.
Arnsberg - die alte westfälische Landeshauptstadt
Schönes NRW
Die mittelalterliche Altstadt in Arnsberg und das Kloster Wedinghausen sind voll von Geschichte, die es für den Reisenden zu erkunden gilt.
Lippstadt - Licht, Wasser und Leben
Schönes NRW
Eine Mischung aus Tradition, Exklusivität, Attraktivität mit anheimelnder Gemütlichkeit bestimmt heutzutage die Atmosphäre in Lippstadt.
Schmallenberg - Bundesgolddorf lockt Touristen
Schönes NRW
Schmallenberg vereint Ursprünglichkeit und Vielfalt, hohe Berge mit ausgedehnten Laub- und Nadelwäldern und grüne Täler mit Gebirgsbächen.
Soest - die Stadt mit der einmaligen Altstadt
Schönes NRW
Das Panorama von Soest wird bestimmt von den berühmten Kirchtürmen, die sich romanisch, gotisch oder barock dem Himmel entgegen strecken.
Weitere Nachrichten
Unbekannter legt Holzknüppel gegen Radfahrer aus
Radfahren
Arnsberg/Sundern. In Arnsberg eskaliert ein Konflikt zwischen Mountainbikern und Spaziergängern. Offenbar wurden auf einem Pfad systematisch schwere Knüppel ausgelegt.
Mathe 4.0 bringt den Innovationspreis
Bildung
Hüsten. Mathelehrer Maximilian Wahner vom Franz-Stock-Gymnasium Hüsten wird mit einem Innovationspreis ausgezeichnet. Er setzte ein Tablet ideenreich in der...
Schützenhalle wird Schmuckstück
Oeventrop
Oeventrop. Ein dickes „Osterei“ hat der Osterhase den Oeventropern ins Nest gelegt: Rechtzeitig zum Osterhasenball lädt der neu verlegte Hallenboden in der...
Arnsberger Feuerwehr bis 11 Uhr schon neunmal unterwegs
Sturmtief
Arnsberg. Ein Sturmtief jagt das nächste. Und damit hatten und haben aktuell auch die Feuerwehren im Stadtgebiet Arnsberg zahlreiche Einsätze zu bewältigen. So...
Umfrage
Der 1. April ist Feiertag der Witzbbolde. Was halten Sie von Aprilscherzen ?

Der 1. April ist Feiertag der Witzbbolde. Was halten Sie von Aprilscherzen ?

 
Spezial
Kunstsommer Arnsberg - Kunst erleben
Kunstsommer Arnsberg

Im August verwandelt sich Arnsberg jedes Jahr in einen künstlerischen Ort - für den Kunstsommer Arnsberg. Das Ziel: Kunst erlebbar machen.

Bundespräsident Gauck suchte die Nähe zu den Arnsbergern
Gauck-Besuch
Der Besuch von Bundespräsident Joachim Gauck zeichnete sich durch viele Kontakte mit den Menschen in Arnsberg aus. Gauck genoss das Bad in der Menge.
Schützenfest-Fotos aus dem Sauerland
Schützenfestfotos

Wir zeigen Fotos von vielen Schützenfesten in Südwestfalen - natürlich auch von den ganz großen Festen in Olpe, Arnsberg und vielen anderen Städten.

Kinder entdecken die Welt bei Grundschul-Weltmeisterschaft
Grundschul-WM 2014
Alle Artikel und Fotostrecken zum von der Westfalenpost initiierten Projekt „Grundschul-Weltmeisterschaft 2014 - Kinder entdecken die Welt“.
Bundespräsident Gauck spürt in Arnsberg das "Ja zum Leben"
Gauck-Besuch
Kaum war er da, da war er schon wieder weg. Bundespräsident Gauck hat Arnsberg besucht. Er informierte sich auch über besondere Demografieprojekte.
Fünf Ausflugstipps für Südwestfalen
Freizeit
Südwestfalen hat viele schöne Seiten. Sauer- und Siegerländer leben dort, wo andere Urlaub machen. Wir zeigen, was Sie alles unternehmen könnten.
Die besten Orte in Südwestfalen
Bildgalerie
Freizeit
Sauerländer leben dort, wo andere Menschen gerne Urlaub machen. Wir zeigen mit einer Auswahl an Ausflugszielen für den Sommer 2014, warum das so ist.
Joachim Gauck lobt in Arnsberg das Engagement im Ehrenamt
Gauck-Besuch
Der Bundespräsident appelliert an Städte und Gemeinden, sich auf den demografischen Wandel einzustellen. Arnsberg sieht er als Vorbild.
Bundespräsident Gauck: Ich will von Arnsberg lernen
Interview
"Eine Gesellschaft, in der die Menschen immer länger leben, muss ihre Perspektive ändern", sagt Gauck und erklärt, was das mit Arnsberg zu tun hat.
Die schönsten Fotos vom Sauerlandsport
Lokalsportfotos

Westfalenliga-Fußball in Langscheid, Landesliga in Neheim, Meschede und Erlinghausen. Wir zeigen die Fotos vom Sport im HSK.

Die schönsten Wege für Spaziergänge in Südwestfalen
Freizeit
Wir stellen die fünf schönsten Wege für Sommerspaziergänge in Südwestfalen vor. Dazu gehören das Wildgehege in Hagen und der Klangpfad am Möhnesee.
Die Hüstener Kirmes im Sauerland - Volksfest mit Tradition
Hüstener Kirmes

Zehntausende feiern an fünf Tagen die Hüstener Kirmes im Sauerland, die auch Volksfest ist. Die Kirmes hat eine äußerst lange Tradition.

Joachim Gauck sieht Vorbildfunktion der Stadt Arnsberg
Gauck-Besuch
Bundespräsident Joachim Gauck sieht Vorbildfunktion der Stadt Arnsberg beim Umgang mit Senioren. Im Sauerland fliegen ihm die Sympathien zu.
Minigolf
Neheim. Der Minigolf-Nachwuchs des MSK Neheim-Hüsten hat die erste Hürde auf dem Weg zur Deutschen Meisterschaft der Schüler und Jugend gemeistert.
Tennis
Warstein/Sundern. In Warstein fand jetzt in der „Jan-Lennard-Struff-Tennishalle“ die Bezirksjüngstenmeisterschaft des Tennisbezirks Südwestfalen statt.
Fußball
Oeventrop. Die Frauen- und Mädchen-Fußballabteilung des TuS Oeventrop veranstaltet derzeit ihr beliebtes „Girls-Camp“ und erhielt jetzt prominenten Besuch.
Islamischer Kulturverein...
Sundern. Vor einem Jahr gründete sich der „Islamische Kulturverein Sundern e.V.“. Musa Alb, vielen Sundernern durch sein Engagement im Frauenfußball und...
Sportlerehrung
Sundern. Traditionell werden bei der Sportlerehrung der Stadt Sundern nicht nur die siegreichen Sportler geehrt (wir berichteten), sondern auch Trainer,...
Politik
Sundern. Bürgermeister Detlef Lins aus Sundern sieht in der Kritik an seine interne Anweisung an seine Mitarbeiter bezüglich der Kommunikation zur Politik...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Arnsberg
Aktuelle Tweets
Riesen-Resonanz auf Schlagernacht
Verlosung
Andreasberg. Die Resonanz auf die Schlagernacht mit Anna-Maria Zimmermann in der Andreasberger Schützenhalle übertrifft alle Erwartungen. Inzwischen gibt es nur...
Angeblich Schüler geschubst und getreten
Gericht
Warstein/Rüthen. Vermutlich war es eine Rangelei aus Spaß, die einen jungen Rüthener am Dienstag ein zweites Mal vor das Warsteiner Amtsgericht brachte. Er soll einen...
Branchenbuch

Hier finden Sie alle Unternehmen, Organisationen und Vereine aus Arnsberg und Umgebung.

» Zum Arnsberger Branchenbuch

79 Pferde und Ponys in Bad Sassendorf haben neues Zuhause
Versteigerung
Bad Sassendorf. Vor drei Wochen hatte der Kreis Soest auf einem Reiterhof ausgemergelte Tiere beschlagnahmt. Nun haben sie alle ein neues Zuhause gefunden.
Fotos aus der Region
Karneval in Arnsberg
Bildgalerie
Karneval
Arnsberger Karnevals-Rakete steigt
Anzeige
Aktuelle Angebote
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
Schneeregen
aktuelle Temperatur:
2°C
Regenwahrscheinlichkeit:
80%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe...

Kontakt zur Redaktion
Lokalredaktion:
Kontakt

Alter Markt 9, 59821 Arnsberg,

Tel.: 02931 / 8981 - 22, Fax: 02931 / 8981 - 25,

E-Mail: arnsberg@westfalenpost.de

-