Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Sport

Missbrauchs-Skandal: Sandusky beteuert Unschuld

26.06.2012 | 10:23 Uhr

Im Skandal um sexuellen Missbrauch an der Pennsylvania State University hat der für schuldig befundene ehemalige Footballtrainer Jerry Sandusky erneut seine Unschuld beteuert.

Bellefonte (SID) - Im Skandal um sexuellen Missbrauch an der Pennsylvania State University hat der für schuldig befundene ehemalige Football-Assistenztrainer Jerry Sandusky erneut seine Unschuld beteuert. "Er möchte der Öffentlichkeit mitteilen, dass er unschuldig ist. Das ist ihm besonders wegen seiner Familie wichtig", sagte sein Anwalt am Montag. Dem 68-Jährigen droht eine Gefängnisstrafe von bis zu 400 Jahren. Sanduskys Verteidigung hat angekündigt, das Urteil anzufechten.

Am vergangenen Freitag hatte das Gericht in Bellefonte/Pennsylvania Sandusky in 45 von 48 Fällen des sexuellen Missbrauchs für schuldig erklärt. In einem Zeitraum von 15 Jahren soll sich Sandusky an zehn Jungen vergangen haben.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Grlic stolz: MSV Duisburg nimmt die Hürde Dynamo Dresden
3.Liga
Mit dem 2:0-Sieg bei Dynamo Dresden bleibt der MSV dem Tabellenzweiten Holstein Kiel auf den Fersen.
Podolski will in Kölner Altstadt eine Sportsbar eröffnen
Gastronomie-Einstieg
Nationalspieler und Inter-Mailand-Stürmer Lukas Podolski plant wohl eine eigene Kneipe in Köln. Verhandlungen sollen schon stattgefunden haben.
Bayern feiern ihren 25. Meistertitel auf der Couch
FC Bayern
Ein Titelgewinn im Stadion ist schöner. Nach Schweinsteigers Siegtor macht aber erst Gladbach die Bayern auch rechnerisch zum 25. Mal zum Meister.
VfL mit den Spitzenteams nicht auf Augenhöhe
2. Bundesliga
An der Einstellung lag es nicht, dass der VfL Bochum Kaiserslautern unterlag. Es fehlt in der jetzigen Zusammensetzung aber ein wenig an Qualität.
Ginters BVB-Formkurve zeigt nach oben
Ginter
Beim 2:0 gegen Frankfurt legte Neuzugang Ginter einen guten Auftritt hin - und zeigt nach schwachem Start beim BVB, wie wichtig er noch werden könnte.
Fotos und Videos
6810494
Missbrauchs-Skandal: Sandusky beteuert Unschuld
Missbrauchs-Skandal: Sandusky beteuert Unschuld
$description$
https://www.derwesten.de/nrz/sport/missbrauchs-skandal-sandusky-beteuert-unschuld-id6810494.html
2012-06-26 10:23
Sport