Das aktuelle Wetter NRW 28°C
Sport

Missbrauchs-Skandal: Sandusky beteuert Unschuld

26.06.2012 | 10:23 Uhr

Im Skandal um sexuellen Missbrauch an der Pennsylvania State University hat der für schuldig befundene ehemalige Footballtrainer Jerry Sandusky erneut seine Unschuld beteuert.

Bellefonte (SID) - Im Skandal um sexuellen Missbrauch an der Pennsylvania State University hat der für schuldig befundene ehemalige Football-Assistenztrainer Jerry Sandusky erneut seine Unschuld beteuert. "Er möchte der Öffentlichkeit mitteilen, dass er unschuldig ist. Das ist ihm besonders wegen seiner Familie wichtig", sagte sein Anwalt am Montag. Dem 68-Jährigen droht eine Gefängnisstrafe von bis zu 400 Jahren. Sanduskys Verteidigung hat angekündigt, das Urteil anzufechten.

Am vergangenen Freitag hatte das Gericht in Bellefonte/Pennsylvania Sandusky in 45 von 48 Fällen des sexuellen Missbrauchs für schuldig erklärt. In einem Zeitraum von 15 Jahren soll sich Sandusky an zehn Jungen vergangen haben.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Hoffenheims Beck reist zum Medizin-Check in die Türkei
Fußball-Ticker
Sommerpause ist Wechselzeit. Während der Ball in der Bundesliga ruht, planen die Vereine im Hintergrund die neue Spielzeit. Zum Fußballticker.
Thomas Tuchel setzt
BVB
Seit dem Trainingsauftakt der Borussen weht ein anderer Wind beim BVB. Der neue Trainer Thomas Tuchel setzt altgediente "Hoflieferanten" an die Luft.
Breitenreiter startet Schalke-Training mit Vorwärtsdrang
Trainingsauftakt
Schalkes neuer Trainer André Breitenreiter will den Fußball nicht neu erfinden, er will ihn nur spielen. Und das möglichst geradewegs nach vorne.
Dariusz Wosz fühlt sich vom VfL Bochum nicht herabgestuft
Wosz
"Ich denke, das Ganze muss sich noch einpendeln." In einem Kurz-Interview äußert sich Dariusz Wosz zu seinem neuen Job als Techniktrainer beim VfL.
Tony Martin will bei der Tour de France das Gelbe Trikot
Tour de France
Der Zeitfahrspezialist trägt auf der ersten Etappe die Favoritenbürde. Ein Quartett kämpft um den Gesamtsieg. Wissenswertes zur Tour de France.
6810494
Missbrauchs-Skandal: Sandusky beteuert Unschuld
Missbrauchs-Skandal: Sandusky beteuert Unschuld
$description$
https://www.derwesten.de/nrz/sport/missbrauchs-skandal-sandusky-beteuert-unschuld-id6810494.html
2012-06-26 10:23
Sport