Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Sport

Missbrauchs-Skandal: Sandusky beteuert Unschuld

26.06.2012 | 10:23 Uhr

Im Skandal um sexuellen Missbrauch an der Pennsylvania State University hat der für schuldig befundene ehemalige Footballtrainer Jerry Sandusky erneut seine Unschuld beteuert.

Bellefonte (SID) - Im Skandal um sexuellen Missbrauch an der Pennsylvania State University hat der für schuldig befundene ehemalige Football-Assistenztrainer Jerry Sandusky erneut seine Unschuld beteuert. "Er möchte der Öffentlichkeit mitteilen, dass er unschuldig ist. Das ist ihm besonders wegen seiner Familie wichtig", sagte sein Anwalt am Montag. Dem 68-Jährigen droht eine Gefängnisstrafe von bis zu 400 Jahren. Sanduskys Verteidigung hat angekündigt, das Urteil anzufechten.

Am vergangenen Freitag hatte das Gericht in Bellefonte/Pennsylvania Sandusky in 45 von 48 Fällen des sexuellen Missbrauchs für schuldig erklärt. In einem Zeitraum von 15 Jahren soll sich Sandusky an zehn Jungen vergangen haben.

sid

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Immobile schießt BVB zum 2:0 in Dresden - Reus verletzt
Spielbericht
Ein hartes Stück Arbeit stand zwischen der Dortmunder Borussia und dem Einzug ins Viertelfinale des DFB-Pokals. Marco Reus wurde übel gefoult.
Gladbachs Hahn vor dem Pokalspiel: „Dem hau ich einen rein!“
Hahn
Wenn die Kickers Offenbach Borussia Mönchengladbach zum Pokal-Achtelfinale empfangen, wird es für Nationalspieler André Hahn ein besonderes Spiel.
Es gibt wieder mehr Alternativen beim VfL Bochum
Personal
Gregoritsch, Tasaka und Fabian mischen beim intensiven Training am Dienstag kräftig mit. In Düsseldorf könnte Sestak eine neue Chance erhalten.
Bielefelds Trainer träumt von der alten Liebe Bremen
DFB-Pokal
Bielefelds Trainer Norbert Meier wusste schon im Schlaf, dass er mit dem Außenseiter Bielefeld auf seinen Herzens-Klub Werder Bremen treffen würde.
1899 und Bayer erfüllen ihre Pflicht - Freiburg schlägt Köln
DFB-Pokal
Der SC Freiburg hat wie 1899 Hoffenheim und Bayer 04 Leverkusen das Viertelfinale im DFB-Pokal erreicht. Der 1. FC Köln ist ausgeschieden.
Fotos und Videos
6810494
Missbrauchs-Skandal: Sandusky beteuert Unschuld
Missbrauchs-Skandal: Sandusky beteuert Unschuld
$description$
https://www.derwesten.de/nrz/sport/missbrauchs-skandal-sandusky-beteuert-unschuld-id6810494.html
2012-06-26 10:23
Sport