Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Handball-Pokal

Bell-Team bezwingt Neukirchen

28.10.2009 | 16:49 Uhr

Nach einer Konzentrations- und damit einhergehenden Leistungssteigerung im zweiten Durchgang setzte sich Handball-Verbandsligist SV Schermbeck in der zweiten Runde des Kreispokals beim SV Neukirchen mit 20:18 (10:12) durch.

Schermbeck. „Nach den letzten Niederlagen war die Mannschaft ohnehin ein wenig verunsichert. Als dann in der ersten Halbzeit bei Sebastian Seibel kurz die Kniescheibe heraussprang, waren einige doch ein wenig geschockt oder zumindest unkonzentriert”, erläutert SVS-Trainer Burkhard Bell.

Recht schnell hatten die Rot-Weißen den Tabellensechsten der Landesliga im zweiten Durchgang aber eingeholt, wendeten das Blatt und gaben die Führung nicht mehr aus der Hand. Erfolgreichster Werfer war einmal mehr Frederik Bell mit sieben Treffern.

In der dritten Pokalrunde (21. November) erwartet der SVS den Sieger der Partie TV Schwafheim - MTV Rheinwacht Dinslaken, die heute Abend stattfindet.

SVS: Busjan, N. Bell; C. Seibel (3), S. Seibel (2), Kuhn, Speckkamp (1), Kerbstadt (1), Hinz (1), Nölscher, Schuchardt (2), F. Bell (7), Felisiak (2), Timmermann (2), von Berg.

Andreas Nohlen

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Bell-Team sorgt für Überraschung
Handball-Verbandsliga
Punkte und Party zum Bell-Abschied
Handball-Verbandsliga
Eine Tabelle zum Einrahmen
Handball-Verbandsliga
Aus dem Ressort
RV Gahlen leitet Ross und Reiter sicher durch die Hitze
Reiten
Christiane Rittmann zeigte vollstes Verständnis. Viele Teilnehmer hatten am Wochenende kurzfristig ihren Start beim Vielseitigkeitsturnier des...
Alle Ergebnisse aus Drevenack auf einen Blick
Abendlauf
Über 1000 Läufer hatten sich angemeldet, rund 700 haben dann tatsächlich der Hitze getrotzt. Alle Ergebnisse sämtlicher Starter beim 12. Drevenacker...
Auch die Abendlauf-Helfer trotzten der Hitze
Leichtathletik
„Nur Parken oder noch mitlaufen“, fragte die Frau an der Kreuzung. Über drei Stunden in der prallen Sonne hatten ihr weder die Ruhe noch die...
Gastgeber Drevenack der große Gewinner beim Abendlauf
Leichtathletik
„No, it’s not too hot.“ Nein, zu heiß sei es ihm nicht gewesen, sagte Malaba Tchendo nur kurze Zeit, nachdem er beim 12. Drevenacker Abendlauf über...
Rütter: „Ich brauche drei Jahre Abstand - mindestens!“
Fußball
Wenn die Landesliga-Fußballer des PSV Lackhausen am Sonntag unter der Regie von Björn Assfelder in die Vorbereitung auf die neue Saison einsteigen,...
Fotos und Videos
12. Drevenacker Abendlauf
Bildgalerie
Leichtathletik
Der Nachwuchs kickt
Bildgalerie
Fußball
19. Weseler Dreiwiesellauf
Bildgalerie
Laufsport
Schermbecker Volkslauf
Bildgalerie
Fotostrecke
article
54245
Bell-Team bezwingt Neukirchen
Bell-Team bezwingt Neukirchen
$description$
https://www.derwesten.de/nrz/sport/lokalsport/wesel-hamminkeln-schermbeck/bell-team-bezwingt-neukirchen-id54245.html
2009-10-28 16:49
Wesel Hamminkeln Schermbeck