Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Handball-Pokal

Bell-Team bezwingt Neukirchen

28.10.2009 | 16:49 Uhr

Nach einer Konzentrations- und damit einhergehenden Leistungssteigerung im zweiten Durchgang setzte sich Handball-Verbandsligist SV Schermbeck in der zweiten Runde des Kreispokals beim SV Neukirchen mit 20:18 (10:12) durch.

Schermbeck. „Nach den letzten Niederlagen war die Mannschaft ohnehin ein wenig verunsichert. Als dann in der ersten Halbzeit bei Sebastian Seibel kurz die Kniescheibe heraussprang, waren einige doch ein wenig geschockt oder zumindest unkonzentriert”, erläutert SVS-Trainer Burkhard Bell.

Recht schnell hatten die Rot-Weißen den Tabellensechsten der Landesliga im zweiten Durchgang aber eingeholt, wendeten das Blatt und gaben die Führung nicht mehr aus der Hand. Erfolgreichster Werfer war einmal mehr Frederik Bell mit sieben Treffern.

In der dritten Pokalrunde (21. November) erwartet der SVS den Sieger der Partie TV Schwafheim - MTV Rheinwacht Dinslaken, die heute Abend stattfindet.

SVS: Busjan, N. Bell; C. Seibel (3), S. Seibel (2), Kuhn, Speckkamp (1), Kerbstadt (1), Hinz (1), Nölscher, Schuchardt (2), F. Bell (7), Felisiak (2), Timmermann (2), von Berg.

Andreas Nohlen


Kommentare
Aus dem Ressort
BW Dingden setzt auf die Vereinsschiene
Fußball
„DJ“ steht auf seinem Hemd. Auch wenn es sich dabei um seine Initialen handelt, so könnte man Dirk Juch auch als den Mann bezeichnen, der in Sachen Fußball künftig die Musik beim SV BW Dingden bestimmt. Nach dem Abstieg aus der Bezirksliga hat man am Mumbecker Bach nicht erneut den Trainer...
TC BW Flürens würdiger Bundesliga-Abschluss
Tennis
Als die Tennis-Herren 30 des TC BW Flüren ihr Ziel endgültig verpasst hatten, war ihre Laune besser denn je. Von der „bisher besten Stimmung in dieser Saison“, sprach Alexander Berndsen nach dem 6:3-Auswärtssieg bei der damit abgestiegenen TG Westfalia Dortmund am letzten Spieltag der 1. Bundesliga...
Erste Runde im Kreispokal ausgelost
Fußball
In der ersten Runde des Kreispokals im Fußball-Kreis Rees-Bocholt kommt es zu folgenden Paarungen: SV Ringenberg - SC 26 Bocholt, DJK Hüthum-Borghees - SV Biemenhorst, SuS Wesel-Nord - TuB Mussum, Hemdener SV - VfB Rheingold Emmerich, Wesel Anadolu Spor - Hamminkelner SV, VfR Mehrhoog - GW Lankern,...
Stadtmeisterschaft: TuS Gahlen in Runde zwei
Fußball
Ohne Probleme qualifizierte sich der TuS Gahlen bei der Dorstener Fußball-Stadtmeisterschaft für die zweite Runde. Der Bezirksligist setzte sich beim SSV Rhade mit 3:0 (2:0) durch.
Zweckpessimismus als Erfolgsrezept
WM-Umfrage
Deutschland hat ja bekanntlich geschätzte 80 Millionen Fußball-Bundestrainer. Nicht alle davon treten in ihrer Freizeit selbst vor den Ball oder rufen anderen von der Seitenlinie zu, wo sie lang zu laufen haben. Fußball gucken sie trotzdem alle. Die NRZ hat sich im Hinblick auf das Finale der...
Umfrage
Deutschland oder Argentinien - Wer wird am Sonntag in Rio de Janeiro Fußball-Weltmeister?

Deutschland oder Argentinien - Wer wird am Sonntag in Rio de Janeiro Fußball-Weltmeister?

So haben unsere Leser abgestimmt

Deutschland
86%
Argentinien
14%
3095 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
11. Abendlauf
Bildgalerie
Drevenack
Pfingstturnier des SV Rees
Bildgalerie
Fußball
Dreiwiesellauf
Bildgalerie
Leichtathletik
Halbmaraton
Bildgalerie
Leichtathletik