Das aktuelle Wetter NRW 6°C
Video

Relegation: Lippstadt - Velbert 1:2

10.06.2012 | 20:44 Uhr

Lippstadt.   Die Fußballer des SV Lippstadt 08 haben es nicht geschafft. Der Meister der Westfalenliga 1 verlor auch das zweite Relegationsspiel um den Aufstieg in die Regionalliga mit 1:2 gegen die Sport- und Spielvereinigung Velbert 02.

Dementsprechend groß war nach dem Schlusspfiff vor 4000 Zuschauern im Stadion am Waldschlösschen der Jubel bei den siegreichen Gästen aus Velbert, die nächste Saison in der Regionalliga West kicken dürfen. Nach der Niederlage spielt Lippstadt in der kommenden Saison in der Oberliga.

Frank Tischhart

Facebook
Kommentare
Umfrage
BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

BVB und FCB im Finale - Wer holt in Berlin den Pokal?

 
Fotos und Videos
RWE siegt 3:1 in Lippstadt
Bildgalerie
Regionalliga
Friedliche Fans in Lippstadt
Bildgalerie
Fußball
Spektakuläre Turnakrobatik
Bildgalerie
Turnen
Sieg für SV Lippstadt 08
Bildgalerie
Fussball Regionalliga...
Aus dem Ressort
Geesmann: Sportplatz-Umbau nur aus der Ferne
Fußball
Zwei Jahre (von 2010 bis 2012) stand er dem rund 600 Mitglieder starken TV Kallenhardt als Vereinschef vor, ehe Gregor Henke seinen Posten als 1. Vorsitzender übernahm. Im Hintergrund aber ist Björn Geesmann immer noch intensiv in die Vorstandsarbeit des Klubs mit eingebunden.
Lars Rathke fordert vor Brilon-Spiel mehr Leidenschaft von seinen Jungs
Fußball-Bezirksliga 4
Die letzten beiden Spiele (2:3 daheim gegen Sundern und 0:2 beim FC Nuhnetal) sollten Warnung genug sein: Fußball-Bezirksligist TuS Warstein muss aufpassen, eine bis dato eigentlich recht ordentliche Saison mit Platz fünf nicht völlig gegen die Wand zu fahren.
DFB-Mobil und Knappen-Fußballschule kommen nach Suttrop
Jugendfußball
Viel geboten wird den Jugendlichen bei SW Suttrop in diesem Sommer. Mit dem DFB-Mobil und der Knappen-Fußballschule des FC Schalke 04 kommen gleich zwei Angebote für Jugendliche ins Hardtstadion.
Kleinhammer startet mit dem Klassiker im Flandern
Radsport
Trotz Kopfsteinpflaster und teils harten Anstiegen war die Flandern-Rundfahrt für den Warsteiner WATT-Fahrer Henri Kleinhammer wieder ein Erlebnis.
Fans feiern beim RWE-Spiel in Lippstadt friedlich
Fußball-Fans
Die Fans haben beim Regionalligaspiel zwischen dem SV Lippstadt und Rot-Weiß Essen ein friedliches Fußballfest gefeiert. Absolut vorbildlich war ihr Verhalten. Die Polizei erlebte einen ruhigen Abend. Es gab keine Zwischenfälle. Alles drehte sich beim Flutlichtspiel nur um den Fußballsport. Klasse!