Veröffentlicht inBochum

Prozess um Schießerei: War Rapper Bushido der Anlass für den Streit in Oer-Erkenschwick?

Prozess um Schießerei: War Rapper Bushido der Anlass für den Streit in Oer-Erkenschwick?

imago78144275h~802f5877-62a4-470b-a781-adcf14fcfa64.jpg

Prozess um Schießerei: War Rapper Bushido der Anlass für den Streit in Oer-Erkenschwick?

Prozess um Schießerei: War Rapper Bushido der Anlass für den Streit in Oer-Erkenschwick?

Dieses schockierende Video zeigt die Schießerei von Oer-Erkenschwick

Im Juni kam es in Oer-Erkenschwick vor Alis Werkstatt an der Ludwigstraße zu einer Schießerei. Zeugen filmten die Szene.

Oer-Erkenschwick. 

Der Anlass für den Streit, der im Juni zu einer Schießerei in Oer-Erkenschwick führte, könnte mit Rapper Bushido zusammenhängen. Das sagte der Mitangeklagte Ali M. am Mittwoch vor dem Landgericht Bochum aus.

Bei der Schießerei wurden zwei Männer verletzt, mehrere Männer erlitten schwere Verletzungen durch Schläge mit Baseballschlägern.

Ali M. und seine Brüder müssen sich vor Gericht wegen gemeinschaftlicher Körperverletzung verantworten. Der Rapper Hamad 45 muss sich wegen versuchten Totschlags verantworten.

Der Anlass für die Schießerei

Der Aussage von M. im Prozess zufolge, wollten Bushido und sein Kumpel Arafat Abou-Chaker vom Abou-Chaker-Clan aus Berlin zu einem Musikfestival – während des Monats Ramadan. Daraufhin habe der Rapper Hamad 45 auf Facebook geschrieben: „Diese Hunde schämen sich nicht.“

————————————-

• Mehr Themen:

Rapper-Krieg vor Gericht nach Schießerei in Oer-Erkenschwick: „Ich habe ein reines Herz trotz vieler Muskeln. Das ist alles Kinderkacke“

Schießerei in Oer-Erkenschwick: Polizei nimmt Verdächtigen fest

Schießerei in Oer-Erkenschwick: Haftbefehl gegen „Hamad 45“ – bald Öffentlichkeitsfahndung gegen den Essener Rapper?

————————————-

Das sei der Auslöser des Streits gewesen. Ali M. wollte seiner eigenen Aussage zufolge schlichtend eingreifen. Er forderte Hamad 45 angeblich dazu auf, mit seinen Beleidigungen aufzuhören. Doch die Situation eskalierte.

Er sollte das mit Arafat Abou-Chaker selbst klären

In einem Telefonat hatte Ali M. den Rapper demnach dazu aufgefordert, die Sache direkt mit Arafat Abou-Chaker in Berlin zu klären. Mehrere Beleidigungen folgten bis schließlich Ali M. sagte: „Dann komm doch. Auge um Auge, Zahn um Zahn.“

Das nahm Hamad 45 wörtlich und tauchte mit mehreren Kumpel und einer geladenen Waffe an der Autowerkstatt von Ali M. in Oer-Erkenschwick auf.

Den ersten Schlag mit einem Baseballschläger aus Aluminium teilte Ali M. nach eigener Aussage selbst aus. Er hatte die Kontur der Waffe gesehen und Angst, dass Hamad 45 schießen würde. Nach dem ersten Schlag fielen Schüsse. Bei der Schießerei wurden zwei Männer verletzt, mehrere Männer erlitten schwere Verletzungen durch Schläge mit Baseballschlägern.

Hamad 45 flüchtete

Hamad 45 flüchtete in seinem Auto, ließ drei seiner Freunde zurück. Diese flüchteten in ein Autohaus, wo sie von Ali M. und seinen Brüdern gefunden wurden. Sie wurden mit mehreren Baseballschlägern und Stangen zusammengeschlagen.

Der nächste Verhandlungstag ist am 2. Januar 2018. (fb)