Veröffentlicht inS04

Heldt teilt gegen Zorniger aus: „Er hat völlig versagt“

Heldt teilt gegen Zorniger aus: „Er hat völlig versagt“

Schalke-Horst-Heldt.jpg
Ex-Schalke-Manager Horst Heldt Foto: firo Sportphoto / Fabian Simons
  • Horst Heldt redet sich bei einem Trainerkongress in Rage
  • Der langjährige Sportvorstand des FC Schalke greift den Ex-Coach des VfB Stuttgart an
  • Horst Heldt wirft Alexander Zorniger Egoismus vor

Fulda. 

Fußball-Manager Horst Heldt hat Alexander Zorniger heftig kritisiert. „Zorniger hat gar nichts verstanden, unabhängig von seiner Qualität als Fußballtrainer. Er hat völlig versagt“, sagte Heldt auf einem Trainerkongress in Fulda über den ehemaligen Coach von Bundesliga-Absteiger VfB Stuttgart.

Zorniger spielt Donnerstag in Berlin

Heldt war bis Juni Vorstandsmitglied bei Schalke 04, Zorniger trainiert nun Bröndby IF. Der zehnmalige dänische Fußball-Meister bekommt es in der dritten Runde der Europa-League-Qualifikation mit Hertha BSC zu tun. Das Hinspiel findet am Donnerstag in Berlin statt.

Einmal in Fahrt, war Heldt fast nicht zu stoppen. „Er hat alles falsch gemacht, was man falsch machen kann, unabhängig vom System. Er ist von Egoismus geprägt und komplett gescheitert“, sagte der 46 Jahre alte Ex-Profi weiter. „Er hat Spieler öffentlich niedergemacht, das geht gar nicht. Er hat Spieler kritisiert, die ihm mehrfach den Arsch gerettet haben.“