Das aktuelle Wetter NRW 15°C
BVB
RWE-Trainer Fascher sah gegen Köln II Sieg des Willens
Stimmen
RWE-Trainer Fascher sah gegen Köln II Sieg des Willens
Essen.  Marc Fascher, Trainer von Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen, hat seiner Mannschaft nach dem 2:1-Sieg gegen den 1. FC Köln II für die zweite Halbzeit ein Riesenkompliment gemacht. Dabei hatte er dem Team in der Halbzeit noch „die Ohren langgezogen“, so Marcel Platzek. Die Stimmen.
RWE-Stürmer Platzek dreht das Spiel gegen Köln II - Note 2
Einzelkritik
RWE-Stürmer Platzek dreht das Spiel gegen Köln II - Note 2
Essen.  Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen hat am Samstag den dritten Sieg in Serie eingefahren. Für den 2:1 (0:1)-Sieg gegen die Zweitvertretung des 1. FC Köln war Top-Stürmer Marcel Platzek hauptverantwortlich, der zuvor über eine Stunde kaum stattgefunden hatte.
RWE dreht die Partie und schlägt den 1. FC Köln II mit 2:1
Regionalliga West
RWE dreht die Partie und schlägt den 1. FC Köln II mit 2:1
Essen.  Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen ist auf dem besten Weg, ein versöhnliches Saisonende zu feiern. Trotz eines 0:1-Rückstands sicherten sich die Rot-Weißen am Samstag den dritten Ligasieg in Folge. Gegen die Reserve des 1. FC Köln siegte das Fascher-Team mit 2:1.
RWE wird mehr investieren - zum Krösus reicht es aber nicht
Personalplanung
RWE wird mehr investieren - zum Krösus reicht es aber nicht
Essen.  Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen empfängt an diesem Samstag den 1.FC Köln II (14 Uhr, Hafenstraße) und wird (natürlich) alles dafür tun, nach den Erfolgen gegen Verl (2:0) und Lippstadt (3:1) in der Liga den dritten Sieg in Serie einzufahren. Aber der Blick ist längst in die Zukunft gerichtet...
Meisterschale Donnerstag in Essen, Trikots zu gewinnen
Bundesliga
Essen. Die Meisterschale der Fußball-Bundesliga kommt am Donnerstag im Rahmen der Hermes-Fan-Tour nach Essen. Vorab gibt es handsignierte Trikots und Bälle von Borussia Dortmund und Schalke 04 zu gewinnen.
Nach 3:1-Sieg bieten sich RWE-Trainer Fascher Alternativen
Analyse
Essen. Aufgabe gelöst, drei Punkte eingefahren, zwar ohne Glanz, aber unterm Strich verdient. Das reicht. Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen ist mit dem3:1-Sieg beim Abstiegskandidaten SV Lippstadtzufrieden. Und Trainer Fascher ist froh über weitere Alternativen.
Spielberichte
RWE fängt sich und besiegt das Schlusslicht Velbert mit 4:0
27. Spieltag
Rot-Weiss Essen ist mit dem 4:0 gegen die SSVg Velbert ein deutlicher Sieg gelungen. Als endgültige Trendwende für die Essener, die in der bisherigen Regionalliga-Saison ihren Zielen hinterherlaufen, kann der Erfolg allerdings noch nicht durchgehen - dafür waren die Velberter dann doch zu unbedarft.
Rot-Weiss Essen holt erneut Remis - 1:1 bei KFC Uerdingen
26. Spieltag
Nach dem Unentschieden und guten Ansätzen im Derby gegen Rot-Weiß Oberhausen hat Regionalligist Rot-Weiss Essen gegen den KFC Uerdingen wieder einen Teilerfolg feiern können. Die Elf von Trainer Wrobel holte in Krefeld ein 1:1. Ammi hatte den KFC früh in Führung gebracht. Propheter glich aus.
RWE vergibt beim 0:0 gegen RWO die Chance zum Sieg
25. Spieltag
Das Regionalliga-Derby zwischen Rot-Weiss Essen und Rot-Weiß Oberhausen blieb torlos. Langweilig war es aber keineswegs. Gleichwohl wusste so mancher Essener Fan auf dem Heimweg wohl nicht so recht, was er mit diesem 0:0 anfangen sollte.
Tristesse an der Hafenstraße - RWE geht in Aachen unter
24. Spieltag
Aufschwung? Von wegen. Nur eine Woche nach dem 5:0-Heimsieg über Fortuna Düsseldorf II ist an der Hafenstraße schon wieder Tristesse eingekehrt. Mit 0:3 haben die Rot-Weißen in Aachen nun schon zum dritten Mal in diesem Jahr verloren.
RWE demontiert Düsseldorf II und siegt verdient mit 5:0
23 .Spieltag
Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen hat nach drei Niederlagen in Folge die Talfahrt gestoppt. Die Gastgeber trumpften gegen den Tabellenvierten Fortuna Düsseldorf II auf und siegte verdient mit 5:0. Allerdings wirkte die Stimmung an der Hafenstraße trotz des Erfolgs eher etwas unterkühlt.
Rot-Weiss Essen kassiert in Siegen dritte Pleite in Folge
19. Spieltag
So aufgewühlt wie der Rasen im Leimbachstadion dürfte derzeit das Seelenleben der Rot-Weißen sein. Mit so viel Zuversicht waren sie ins Jahr gestartet, wollten den schwachen Eindruck aus der Hinrunde vergessen lassen. Doch diese Hinrunde endete mit einer 2:3-Pleite im Nachholspiel bei SF Siegen.
RWE verliert mit 1:2 in Leverkusen und Koep durch Gelb-Rot
22. Spieltag
Fußball-Regionalligist Rot-Weiß Essen musste in Leverkusen eine erneute Niederlage hinnehmen. Mit 1:2 verlor die Mannschaft von Trainer Waldemar Wrobel. Ärgerlich daran: Sie kassierten das entscheidende Gegentor ausgerechnet in der von ihn starken zweiten Hälfte.
RWE erlebt gegen Vorletzten Wiedenbrück ein 2:3-Debakel
21. Spieltag
Das erste Heimspiel des Jahres geriet für den Fußball-Regionalligisten Rot-Weiss Essen zum Debakel. Die Gastgeber verloren nach 2:0-Führung gegen den Tabellenvorletzten SC Wiedenbrück mit 2:3. Für den Abstiegskandidaten war es der dritte Sieg überhaupt in dieser Saison.
Lemke belohnt RWE mit Ausgleichstreffer in der Nachspielzeit
20. Spieltag
In der Fußball-Regionalliga hat Rot-Weiss Essen bei Viktoria Köln in letzter Sekunde einen Punkt gerettet. Die Essener lagen in diesem Nachholspiel bereits mit 0:2 zurück, dann trafen Pires-Rodrigues (Foulelfmeter) und Holger Lemke in der Nachspielzeit zum 2:2 zum verdienten Unentschieden.
RWE feiert dritten Sieg in Folge - 1:0 gegen Bochum
18. Spieltag
Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen hat sein letzten Heimspiel in diesem Jahr gewonnen. Die Rot-Weißen besiegten die U23 des VfL Bochum mit 1:0 durch einen Treffer von Marcel Platzek. Für RWE ist es der dritte Sieg in Folge, während Bochum weiter im Tabellenkeller herumkrebst.
Dreierpack von Marcel Platzek lässt RWE in Gladbach jubeln
17. Spieltag
Manchmal ist das so im Fußball, da werden Siege oder Niederlage einfach an einer Person festgezurrt, obwohl sich doch zwei Mannschaften gegenüber gestanden haben. Aber manchmal drängt sich eine eine solche Reduzierung auf. Denn Marcel Platzek hat gegen seinen Ex-Klub gleich dreimal getroffen.
RWE entzaubert Spitzenreiter Lotte beim verdienten 2:1-Sieg
16. Spieltag
In der Fußball-Regionalliga hat Rot-Weiss Essen dem bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer Sportfreunbde Lotte verdient mit 2:1 besiegt. Die Rot-Weißen erzielten schon in der ersten Minute das Führungstor und ließen „Tante Lotte“ danach ziemlich alt aussehen.
1:1 in Köln - Wieder nur ein Punkt für RWE
14. Spieltag
Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen kam am Freitagabend bei der zweiten Mannschaft des 1. FC Köln nicht über ein 1:1 hinaus. Marcel Platzek brachte RWE bereits in der achten Minute in Führung. Kurz nach dem Pause glich Lukas Szepanik per Freistoß aus.
RWE kommt nicht über 1:1 gegen Aufsteiger Lippstadt hinaus
13. Spieltag
Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen musste am Samstag einen erneuten Dämpfer hinnehmen. Nach zwei Siegen in Folge kam die Elf von Trainer Waldemar Wrobel nicht über ein Remis gegen Lippstadt hinaus. Essen bleibt damit nur Mittelmaß.
RWE holt drei Punkte in Verl und hofft auf Besserung
12. Spieltag
Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen gewann die Partie beim SC Verl durch den Treffer von Marcel Platzek mit 1:0. Die defensive Leistung war in Ostwestfalen okay, spielerisch war es noch immer nicht überzeugend. Aber in der derzeitigen Situation sind die drei Punkte für RWE das derzeit Wichtigste.
Fortuna Köln demütigt RWE beim 4:0 an der Hafenstraße
11. Spieltag
Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen ist auf den Boden der Tatsachen abgestürzt. Nach der bitteren 0:4-Heimniederlage gegen den Tabellenzweiten Fortuna Köln müssen die Essener erkennen, dass sie in dieser Saison mit den Großen der Liga offenbar nicht mithalten können.
RWE überzeugt beim 1:1 gegen den Tabellenvierten Schalke
10. Spieltag
Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen sicherte sich beim 1:1 gegen den Tabellenvierten Schalke II einen verdienten Punkt. Nach einer starken ersten Essener Halbzeit gingen die Schalker allerdings trotz Unterzahl mit 1:0 in Führung. Doch RWE präsentierte sich überzeugend - auf dem Platz und daneben.
Rot-Weiss rumpelt zum 2:2 gegen Aufsteiger Wattenscheid
9. Spieltag
Es war ein erneuter Rückschlag. Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen schaffte nur ein 2:2 gegen Aufsteiger SG Wattenscheid. Was aber viel schlimmer nachwirkt ist eine erneut äußerst dürftige Vorstellung. Da hilft es auch nicht, dass RWE wieder einen 0:2-Rückstand kompensierte.
1:0-Sieg in Velbert ist für Rot-Weiss nur ein erster Schritt
8. Spieltag
Fußball-Regionalligist Rot-Weis Essen siegte bei SSVg. Velbert mit 1:0 durch einen Treffer von Torjäger Christian Knappmann in allerletzter Sekunde. Ein Befreiungsschlag sei es nicht, findet RWE-Trainer Waldemar Wrobel. Dazu sind weitere Erfolge notwendig.
RWE erzwingt gegen Uerdingen Ausgleich nach 0:2-Rückstand
7. Spieltag
Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen kam im Heimspiel gegen Aufsteiger KFC Uerdingen über ein 2:2 nicht hinaus. Damit müssen die Gastgeber leben, denn erst durch eine enorme Steigerung in Hälfte zwei schafften sie nach einem 0:2-Rückstand noch den Ausgleich.
RWO gewinnt Derby gegen RWE und klettert auf Platz zwei
6. Spieltag
Rot-Weiß Oberhausen gewann das Regionalliga-Derby gegen Rot-Weiss Essen souverän mit 2:0 (1:0) und bleibt nach sechs Spielen ohne Niederlage. Mit drei Gegentoren stellen die Oberhausener die beste Abwehr der Liga. RWE-Trainer Wrobel setzte hingegen zu einer Hasstirade über den Schiedsrichter an.
Rot-Weiss feiert in Wiedenbrück einen verdienten Sieg
5. Spieltag
In der Fußball-Regionalliga hat RWE nachgelegt. Dem 2:0-Heimsieg am vergangenen Freitag ließen die Rot-Weißen einen hoch verdienten 3:1-Erfolg in der Nachholpartie gegen den SC Wiedenbrück folgen. Die Gäste taten sich allerdings schwer gegen die durch eine Rote Karte früh dezimierten Gastgeber.
Rot-Weiss besiegt Aachen 2:0 – ein Sieg für die Seele
4. Spieltag
Der Bann ist gebrochen. Die Erleichterung über den ersten Saisonsieg war am Freitagabend im Stadion Essen förmlich greifbar. Bei den Fans von Rot-Weiss, den Spielern und dem Trainer. 2:0 über Alemannia Aachen. Das war wichtig. Und das war vor allen Dingen verdient.
RWE-Fehlstart nach 3:4 bei Fortuna-Reserve perfekt
3. Spieltag
Fußball-Regionalligist Rot-Weiss wartet weiter auf seinen ersten Saisonsieg. Am Samstagnachmittag verloren die Essener bei der U23 von Fortuna Düsseldorf trotz einer 2:0-Führung mit 3:4. Der Fehlstart in die neue Saison ist damit perfekt. Die Ziele in weiter Ferne.
Drei Elfmeter in der Schlussphase – RWE verliert 1:2
2. Spieltag
Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen wartet auf das erste Erfolgserlebnis der Saison. Am Dienstagabend unterlag RWE dem Mitfavoriten Viktoria Köln mit 1:2 (0:1). Das Team von Trainer Waldemar Wrobel verlor vor 10.350 Zuschauern eine Partie, in der letztlich Elfmeter für die Entscheidung sorgten.
2:2 nach 0:2 - RWE holt gegen Leverkusen einen Punkt
1. Spieltag
Nur einen Punkt holte Rot-Weiss Essen im ersten Spiel der Regionalliga-Saison gegen die U23 von Bayer Leverkusen. RWE lag bereits nach 46 Minuten mit 0:2 zurück. In Überzahl trafen Lemke und Knappmann für die Essener. Knappmann verschoss zudem noch einen Elfmeter.
Fotos und Videos
RWE-Fan durch und durch
Video
Rot-Weiss Essen
Friedliche Fans in Lippstadt
Bildgalerie
Fußball
RWE siegt 3:1 in Lippstadt
Bildgalerie
Regionalliga
Fanfest und Randale
Bildgalerie
RWE-MSV
MSV gewinnt Elferkrimi bei RWE
Bildgalerie
Pokalderby
Randale beim Pokalderby
Bildgalerie
RWE - MSV
Rund um den Ball
Jetzt mittippen und jeden Spieltag Wunschtrikot gewinnen!
Bundesliga-Tippspiel HD...

Bei unserem Bundeliga-Tippspiel HD gibt es attraktive Preise zu gewinnen. Beweisen Sie Ihren Fußball-Sachverstand und messen Sie sich mit tausenden Teilnehmern!

11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur - intelligent, unterhaltsam, spannend, humorvoll und verpackt in ein ästhetisches Layout.

RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seite
Weitere Nachrichten
Fans feiern beim RWE-Spiel in Lippstadt friedlich
Fußball-Fans
Lippstadt. Die Fans haben beim Regionalligaspiel zwischen dem SV Lippstadt und Rot-Weiß Essen ein friedliches Fußballfest gefeiert. Absolut vorbildlich war ihr Verhalten. Die Polizei erlebte einen ruhigen Abend. Es gab keine Zwischenfälle. Alles drehte sich beim Flutlichtspiel nur um den Fußballsport. Klasse!
RWE gibt sich keine Blöße und siegt 3:1 beim SV Lippstadt
Regionalliga West
Lippstadt. RWE-Trainer Marc Fascher hatte das Liga-Spiel bei Aufsteiger SV Lippstadt zum „Charaktertest“ für seine Mannschaft gemacht. Die Rot-Weißen haben ihn bestanden: Der Fußball-Regionalligist feierte am Montagabend einen 3:1 (1:1)-Sieg beim Kellerkind aus Westfalen.
SV Lippstadt trifft das Tor zu selten
Regionalliga West
Lippstadt. Es hat alles so gut angefangen: Nach drei Minuten brachte Viktor Maier den SV Lippstadt gegen Rot-Weiß Essen mit 1:0 in Front. Doch wie so häufig in dieser Saison konnten sie daraus kein Kapital schlagen.
Rot-Weiss Essen fährt zum Charaktertest nach Lippstadt
Regionalliga
Essen. Der Regionalliga-Alltag hat Rot-Weiss Essen wieder. An diesem Montag um 19 Uhr beendet RWE den Viertliga-Spieltag beim SV Lippstadt „am Waldschlösschen“ in eher beschaulicher Atmosphäre. "Ich erwarte die gleiche Einstellung wie im Pokal gegen Duisburg", sagt RWE-Trainer Marc Fascher.
3. Liga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Fortuna Köln 68 66:29
2 SF Lotte 67 52:20
3 RW Oberhausen 59 41:32
4 SF Siegen 58 53:30
5 Viktoria Köln 55 54:33
6 FC Schalke 04 2 53 46:30
7 B.M'gladbach 2 47 48:37
8 Rot-Weiss Essen 45 51:46
9 Fort.Düsseld'f 2 45 48:43
10 1.FC Köln 2 44 39:39
11 SC Verl 44 33:37
12 Alem.Aachen 41 36:42
13 Bay.Leverkusen 2 40 52:43
14 Wattensch.09 32 38:53
15 VfL Bochum 2 30 34:50
16 KFC Uerdingen 23 31:67
17 Wiedenbrück 21 38:71
18 SV Lippstadt 18 32:58
19 SSVg Velbert 17 28:62
Umfrage
Adrian Ramos zum BVB - Ein sinnvoller Transfer?

Adrian Ramos zum BVB - Ein sinnvoller Transfer?

 
Unwägbarkeiten im Auf- und Abstiegskampf für FC Kray und RWE U23
Fußball Oberliga
Am Ostermontag empfängt der FC Kray Kellerkind SV Uedesheim an der Buderusstraße (15 Uhr). Die Gastgeber wollen nachlegen und den Kampf um die Tabellenspitze weiter anheizen. RWE II muss dagegen in Wesel-Lackhausen für den Klassenerhalt punkten.
Fußball Oberliga
Aufstieg oder Abstieg sind keine Themen, die derzeit am Uhlenkrug diskutiert werden. Der ETB liegt vor dem Spiel gegen TuRu Düsseldorf (Montag, 15 Uhr, Stadion Feuerbachstraße) auf Rang sieben und könnte die Saison eigentlich ruhig ausklingen lassen.
Handball 2. Bundesliga
Es ist an der Zeit, dass handball-Zweitligist Tusem nach vier Spielen ohne Sieg wieder einmal beide Punkte einfährt. Das wird an diesem Samstag bei der HG Saarlouis nicht einfach, denn die Saarländer stecken mitten am Abstiegskampf.
0:0 zwischen Siegen und Schalke II leistungsgerecht
Sportfreunde Siegen
Siegen. Leistungsgerecht 0:0 endete vor 1776 Zuschauern die Fußball-Regionalliga-Partie zwischen Sportfreunde Siegen II und der U 23 des FC Schalke 04. Beide Mannschaften vergaben die Chancen zum Sieg. Bei den Sportfreunden zweimal Sascha Eichmeier (ein Freistoß an den Pfosten, 36. Minute) und bei den...
Sportfreunde Siegen
Siegen. Da hat Mark Zeh den Fans des Fußball-Regionalligisten Sportfreunde Siegen ein schönes Osterei ins Nest gelegt. Der Kapitän geht von Bord. Der 30-Jährige wird in der neuen Saison nicht mehr im Leimbachstadion auflaufen, sein ursprünglich bis 2015 laufender Vertrag wird - wie es so schön heißt - in...
Fußball - Regionalliga
U23-Trainer Thomas Reis will die Überraschung gegen Fortuna Köln - die haben eine fast makellose Bilanz gegen zweite Mannschaften. Albert Streit ist aber verletzt.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
MSV Duisburg schlägt Osnabrück 1:0 im Kampf um Platz vier
3. Liga
Duisburg. Fußball-Drittligist MSV Duisburg hat am Samstag das Duell gegen den direkten Liga-Konkurrenten im Kampf um Platz vier gewonnen. Vor heimischer Kulisse siegten die Zebras mit 1:0 gegen den VfL Osnabrück. Branimir Bajic erzielte in der zweiten Hälfte das goldene Tor.
2:2 bei Paderborn - Fürth nimmt Kurs auf die Bundesliga
Fußball
München Bundesliga, wir kommen: Nach einem heiß diskutierten Ausgleichstreffer in der Nachspielzeit strebt die SpVgg Greuther Fürth wie Spitzenreiter 1. FC Köln der Rückkehr in das Oberhaus des deutschen Fußballs entgegen.
Service
Sporttabellen
Tabellen

Ergebnisse, Tabellen, Spielpläne - in unserem Tabellenservice finden Sie alle Daten zu Ihrem Verein. Suchen Sie in allen Ligen und finden die Ergebnisse und Spielstände zu sämtlichen Sportarten.

Neuers Einsatz gegen Real wahrscheinlich
Fußball
München Manuel Neuer ist weiter auf dem Weg der Besserung und wird im Halbfinal-Hinspiel der Champions League bei Real Madrid wahrscheinlich wieder im Tor des FC Bayern München stehen.
Fotos aus aller Welt
Timberlake in Köln
Bildgalerie
Konzert
S04-Serie reißt in Stuttgart
Bildgalerie
Schalke
Die Ruhr in Werden und Kettwig
Bildgalerie
100 Orte in Essen
Mercedes siegt in China
Bildgalerie
Formel 1
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
stark bewölkt
aktuelle Temperatur:
15°C
Regenwahrscheinlichkeit:
30%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Ihr Kontakt zur Redaktion
kontaktformular

WAZ-Lokalredaktion Essen
Sachsenstraße 36,
45123 Essen

Tel.: 0201 / 804 - 8193

Fax: 0201 / 804-2298

E-Mail: redaktion.essen@waz.de

kontaktformular

NRZ-Lokalredaktion Essen
Friedrichstraße 34-38,
45123 Essen

Tel.: 0201 / 804-2647

Fax: 0201 / 804-2843

E-Mail: lok.essen@nrz.de

-