Das aktuelle Wetter NRW 9°C
BVB-Boss Watzke: Ablöse für Hummels
Fußball
BVB-Boss Watzke: Ablöse für Hummels "nicht verhandelbar"
Dortmund.  Borussia Dortmund will im Transferpoker mit dem FC Bayern um Kapitän Mats Hummels keine Kompromisse eingehen.
Immenser Druck für Werder und VfB vor Abstiegsgipfel
Fußball
Immenser Druck für Werder und VfB vor Abstiegsgipfel
Bremen.  Selten war die Brisanz so groß wie vor dem 100. Bundesliga-Duell zwischen Werder Bremen und dem VfB Stuttgart. Den beiden Gründungsmitgliedern droht...
Bayerns Schongang
Europapokal-Teilnahme
Bayerns Schongang "nervt" Schalke-Manager Horst Heldt
Hannover.  Schalke erreichte durch das 3:1 in Hannover das Minimalziel Europa League. Doch die Königsblauen hoffen noch auf den vierten Tabellenplatz.
Auch Schalke-Torjäger Huntelaar ist ins Grübeln gekommen
Huntelaar
Auch Schalke-Torjäger Huntelaar ist ins Grübeln gekommen
Hannover.  Schalkes Torjäger Klaas-Jan Huntelaar machte beim 3:1-Sieg in Hannover das 2:1. Dass er bleibt, steht trotz eines laufenden Vertrages noch nicht fest.
FC Bayern ist vor dem Halbfinal-Rückspiel blockiert
Analyse
München. Ist die nach dem 1:1 gegen Gladbach verschobene Meiesterfeier ein böses Omen für den FC Bayern? Vor dem Halbfinal-Rückspiel fehlt die Leichtigkeit.
23 Tore, 32 Vorlagen - Mkhitaryan ist Erfolgsgarant des BVB
Mkhitaryan
Dortmund. Beim 5:1 gegen Wolfsburg bereitete Henrikh Mkhitaryan zwei BVB-Tore vor und war wieder einmal prägende Figur. Der Gegner enttäuschte auf ganzer Linie.
Spezial
Peter Neururer beim VfL Bochum - Unser Comeback des Jahres
VfL Bochum
Der VfL Bochum bewegt sich im April 2013 am Rande des Abstiegs in die dritte Liga. Dann wird Peter Neururer auf einem Gelsenkirchener Golfplatz...
Von Turek bis Neuer
Bildgalerie
Nationalelf
Von Turek bis Neuer, von Wembleytor bis Elfmeterzettel: Geschichten über Deutschlands Torhüter.
MSV-Legende Michael Tönnies hat neuen Lebensmut gefasst
MSV Duisburg
Der ehemalige Stürmer des MSV Duisburg hat nach seiner erfolgreichen Lungentransplantation neuen Lebensmut gefasst. „Vor acht Monaten war ich dem Tod...
DFB-Torhüterin Nadine Angerer über ihr Leben in Australien
Frauenfußball
Fußball-Nationaltorhüterin Nadine Angerer erzählt im Interview über ihr Leben in Australien, ihre USA-Pläne und die mögliche Wahl zur Weltfußballerin...
Reng sieht die Bundesliga auf ihrem Höhepunkt angekommen
Jahresrückblick
Ronald Rengs "Spieltage. Die andere Geschichte der Bundesliga" begeisterte 2013 nicht nur Sportfans und wurde deshalb zum Sachbuch des Jahres gekürt....
„Ein neues Kapital steht vor mir!“ - die Sportsprüche 2013
Jahresrückblick
Rudi Völler, Jürgen Klopp, Mario Götze und Fredi Bobic - sie alle haben es in den etwas anderen Rückblick auf das abgelaufene Jahr geschafft. Wir...
Marcel Zalewski: Bodenständig in Richtung Profi-Geschäft
Weeze.
Als Marcel Zalewski im Sommer eine Urkunde in die Hand gedrückt bekam, überwogen Freude, Erleichterung und Stolz. Ein solches Dokument ist in der...
Fotos und Videos
BVB gewinnt erneut 3:0
Bildgalerie
BVB
Schalke verliert 2:3
Bildgalerie
Schalke
Schalke holt Punkt gegen BVB
Bildgalerie
Derby
Hummels trifft gegen Klopp
Bildgalerie
BVB
Schalke blamiert sich
Bildgalerie
Schalke
Rund um den Ball
Jetzt mittippen und jeden Spieltag gewinnen!
Bundesliga-Tippspiel HD

Bei unserem Bundeliga-Tippspiel HD gibt es attraktive Preise zu gewinnen. Beweisen Sie Ihren Fußball-Sachverstand und messen Sie sich mit anderen Fans

11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur.

RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seite
Weitere Nachrichten
Die NRZ-App jetzt in optimierter Version
Neu, schnell, informativ
.

Neuer Name, neuer Look: Die App NRZ ZEITUNG DIGITAL - schneller, einfacher, verbesserte Funktionen.

BVB-Kapitän Mats Hummels steckt zwischen allen Fronten
Hummels
Dortmund. Hummels ist zum Spielball diverser Interessen geworden, seit sein Wechselwunsch öffentlich wurde - und in einen Machtkampf beim FC Bayern geraten.
Diese vier Schalke-Baustellen erwarten Christian Heidel
Analyse
Hannover. Der neue Sportvorstand Christian Heidel muss den Kader des FC Schalke 04 für den internationalen Wettbewerb rüsten. Es gibt vier Baustellen.
Was der SC Freiburg und Leicester City zeigen
Kommentar
Essen. Im Fußball schießt auch Geld in kleinerer Größenordnung Tore - wenn die Vereine ordentlich arbeiten. So wie Leicester und Freiburg. Ein Kommentar.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bayern München 82 75:15
2 Bor.Dortmund 77 80:31
3 Bay.Leverkusen 57 52:36
4 Bor.M'gladbach 49 63:49
5 Hertha BSC 49 41:40
6 FC Schalke 04 48 46:47
7 FSV Mainz 05 46 43:41
8 1.FC Köln 41 36:40
9 FC Ingolstadt 40 30:37
10 VfL Wolfsburg 39 43:48
11 Hamburger SV 38 37:44
12 FC Augsburg 37 40:48
13 TSG Hoffenheim 37 38:49
14 SV Darmstadt 98 35 36:50
15 VfB Stuttgart 33 46:63
16 Eintracht Frankfurt 33 33:51
17 Werder Bremen 31 43:63
18 Hannover 96 22 29:59
Umfrage
Wo landet der FC Schalke 04 in der Saison 2015/2016?

Wo landet der FC Schalke 04 in der Saison 2015/2016?

 
Weitere Nachrichten
Werder und VfB: Keine Lust auf Montagsspiele
Fußball
Bremen. Die Furcht vor regelmäßigen Montagsspielen hat Werder Bremen und den VfB Stuttgart zu ungewöhnlichen Maßnahmen veranlasst.
Darmstadt im Ausnahmezustand: Randale und 530 Festnahmen
Fußball
Darmstadt. Eine Stadt im Ausnahmezustand! Rund um das Bundesliga-Derby zwischen Darmstadt 98 und Eintracht Frankfurt war es am Samstag zu zahlreichen...
Elf Zahlen zum 32. Bundesliga-Spieltag
Fußball
Berlin. Die Deutsche Presse-Agentur hat die interessantesten Zahlen zum 33. Spieltag der Fußball-Bundesliga zusammengestellt:
NEUE NRZ-APP
Spezial
Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook
Sport Medial

"Wie viele Liegestütze schafft Hans Sarpei? Richtig, alle!" Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook

Castro
Dortmund. Der BVB hat gegen den VfL Wolfsburg mit 5:1 gewonnen. Dabei ging eine Szene von Dortmunds Gonzalo Castro fast unter. Er spielte den Ball ins Aus.
Fan-Reaktion
Dortmund. Der 5:1-Sieg des BVB gegen Wolfsburg rückte in den Hintergrund. Kapitän Mats Hummels wurde ausgepfiffen und beschimpft – aber nicht von allen Fans.
Kommentar
Dortmund. Teile der BVB-Fans haben Kapitän Mats Hummels gegen Wolfsburg ausgepfiffen. Das konterten andere mit Applaus. Es war beschämend. Ein Kommentar.
Meyer
Gelsenkirchen. Nach dem 3:1-Sieg der Schalker bei Hannover zollt Max Meyer dem Gegner Respekt. Der Offensivmann findet, dass seine Elf das Glück verdient hatte.
Einzelkritik
Hannover. Schalke 04 zeigte in Hannover teils grotesk schlechtes Abwehrverhalten, glänzte aber auch mit Traumkombinationen zum 2:1 und 3:1. Die Einzelkritik.
Spielbericht
Gelsenkirchen. Schon am drittletzten Spieltag sicherte sich Schalke die Teilnahme an der Europa League. Die Königsblauen gewannen bei Hannover 96 mit 3:1 (2:1).
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
1. Fu�ball-Bundesliga
Aktuelle Tweets
Gladbach lässt Hinteregger ziehen - Kaufoption nicht genutzt
Hinteregger
Mönchengladbach. Martin Hinteregger muss Borussia Mönchengladbach nach nur sechs Monaten wieder verlassen. Der Abwehrspieler kehrt nach Salzburg zurück.
Leicester verpasst mit 1:1 vorzeitigen Titelgewinn
Fußball
London.  Leicester City hat die erste Chance auf den Gewinn der englischen Fußball-Meisterschaft vergeben - und könnte trotzdem am Montag als...
DIGITALE NRZ
Nationalmannschaft
Löw mit
Fußball
Berlin. Joachim Löw sieht die anhaltende Verletzungsmisere in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft mit Besorgnis, bleibt aber für die Fußball-EM im Sommer...
MSV-Chef Ingo Wald verneigt sich vor den Duisburger Fans
Analyse
Duisburg. Der MSV Duisburg genoss den Derbysieg gegen Fortuna Düsseldorf in vollen Zügen. Jetzt rückt das Auswärtsspiel beim SV Sandhausen in den Fokus.
Fan von Dynamo Dresden stirbt nach Herzstillstand im Stadion
Dynamo Dresden
Dresden. Dynamo Dresden trauert um einen verstorben 57-jährigen Fan. Beim 4:0-Heimsieg gegen den SV Wehen Wiesbaden erlitt der Mann einen Herzstillstand.
Pokal
Der Pott ist in Berlin - BVB
Fußball
Berlin. Natürlich wurde auch über Mats Hummels gesprochen, als der mit zwölf Turmalinen, zwölf Bergkristallen und 18 Nephriten besetzte DFB-Pokal aus...
Wolfsburg wieder im Finale der Champions League
Fußball
Frankfurt/Main. Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg stehen im Endspiel um die Champions League. Nach dem 4:0 im Halbfinal-Hinspiel unterlag das Team aus...
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
9°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-