Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Tuchel tritt Klopp-Nachfolge beim BVB an
Fußball
Tuchel tritt Klopp-Nachfolge beim BVB an
Dortmund.  Thomas Tuchel tritt bei Borussia Dortmund das schwere Erbe von Chefcoach Jürgen Klopp an.
Mainz 05 reagiert mit Humor auf Tuchel-Wechsel zum BVB
Fußball
Mainz 05 reagiert mit Humor auf Tuchel-Wechsel zum BVB
Mainz.  Der FSV Mainz 05 hat auf den Wechsel seines früheren Trainers Thomas Tuchel zu Borussia Dortmund mit einem kleinen Internetscherz reagiert.
Sammer widerspricht Müller-Wohlfahrt - Team überrascht
Fußball
Sammer widerspricht Müller-Wohlfahrt - Team überrascht
Sinsheim.  Der FC Bayern wollte die unliebsame Diskussion um den Bruch mit Mannschaftsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt am liebsten ganz schnell beenden und...
BVB verpflichtet Thomas Tuchel als Klopp-Nachfolger
BVB
BVB verpflichtet Thomas Tuchel als Klopp-Nachfolger
Dortmund.  Der BVB hat einen neuen Trainer: Thomas Tuchel wird Nachfolger von Jürgen Klopp bei Borussia Dortmund. Tuchel bekommt einen Dreijahres-Vertrag.
Trotz Sieg: FCA schwört Europa-League-Statements ab
Fußball
Augsburg. Selbst der Freudentaumel über den ersten Sieg seit sechs Wochen verführte keinen Augsburger dazu, sich öffentlich mit der Europa League...
LIVE! HSV im Glück - Van der Vaart darf weiterspielen
Live-Ticker
Bremen. Das 102. Nordderby zwischen Werder Bremen und dem Hamburger SV wird zur großen Bühne für HSV-Trainer Bruno Labbadia. Das Spiel in unserem Live-Ticker.
Spezial
Reng sieht die Bundesliga auf ihrem Höhepunkt angekommen
Jahresrückblick
Ronald Rengs "Spieltage. Die andere Geschichte der Bundesliga" begeisterte 2013 nicht nur Sportfans und wurde deshalb zum Sachbuch des Jahres gekürt....
Marcel Zalewski: Bodenständig in Richtung Profi-Geschäft
Weeze.
Als Marcel Zalewski im Sommer eine Urkunde in die Hand gedrückt bekam, überwogen Freude, Erleichterung und Stolz. Ein solches Dokument ist in der...
MSV-Legende Michael Tönnies hat neuen Lebensmut gefasst
MSV Duisburg
Der ehemalige Stürmer des MSV Duisburg hat nach seiner erfolgreichen Lungentransplantation neuen Lebensmut gefasst. „Vor acht Monaten war ich dem Tod...
Von Turek bis Neuer
Bildgalerie
Nationalelf
Von Turek bis Neuer, von Wembleytor bis Elfmeterzettel: Geschichten über Deutschlands Torhüter.
DFB-Torhüterin Nadine Angerer über ihr Leben in Australien
Frauenfußball
Fußball-Nationaltorhüterin Nadine Angerer erzählt im Interview über ihr Leben in Australien, ihre USA-Pläne und die mögliche Wahl zur Weltfußballerin...
Peter Neururer beim VfL Bochum - Unser Comeback des Jahres
VfL Bochum
Der VfL Bochum bewegt sich im April 2013 am Rande des Abstiegs in die dritte Liga. Dann wird Peter Neururer auf einem Gelsenkirchener Golfplatz...
„Ein neues Kapital steht vor mir!“ - die Sportsprüche 2013
Jahresrückblick
Rudi Völler, Jürgen Klopp, Mario Götze und Fredi Bobic - sie alle haben es in den etwas anderen Rückblick auf das abgelaufene Jahr geschafft. Wir...
Fotos und Videos
BVB besiegt Paderborn 3:0
Bildgalerie
BVB
Gladbacher Nullnummer
Bildgalerie
Gladbach
Paderborn schlägt Augsburg
Bildgalerie
Bundesliga
Schwache Schalker bei 0:0
Bildgalerie
Schalke
Rund um den Ball
Jetzt mittippen und jeden Spieltag gewinnen!
Bundesliga-Tippspiel HD

Bei unserem Bundeliga-Tippspiel HD gibt es attraktive Preise zu gewinnen. Beweisen Sie Ihren Fußball-Sachverstand und messen Sie sich mit anderen Fans

11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur.

RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seite
Weitere Nachrichten
Die Sprüche vom 29. Spieltag der Fußball-Bundesliga
Fußball
Berlin. Die Deutsche Presse-Agentur hat die interessantesten Sprüche vom 29. Spieltag der Fußball-Bundesliga zusammengestellt:
11 Zahlen zum 29. Spieltag der Fußball-Bundesliga
Fußball
Berlin. Die Deutsche Presse-Agentur hat einige Zahlen zum 29. Spieltag der Fußball-Bundesliga zusammengestellt.
FC Bayern bereit für Porto - Guardiola hat "Vertrauen"
Fußball
Sinsheim. Am Ende einer turbulenten Woche konnte auch Karl-Heinz Rummenigge wieder lachen. Zufrieden eilte der Bayern-Boss in die Münchner Kabine.
Clubchef Kind schweigt: Nur Korkut bei 96 kämpferisch
Fußball
Hannover. Das Sonntags-Training von Hannover 96 wirkte trostlos wie die gesamte Situation. Gerade einmal 20 Fans verloren sich am Morgen nach dem desaströsen...
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bayern München 73 76:13
2 VfL Wolfsburg 60 62:30
3 Bay.Leverkusen 54 56:31
4 Bor.M'gladbach 54 44:22
5 FC Augsburg 42 36:37
6 FC Schalke 04 41 37:31
7 TSG Hoffenheim 37 43:47
8 Bor.Dortmund 36 38:37
9 Etr.Frankfurt 36 51:57
10 Werder Bremen 35 43:57
11 FSV Mainz 05 34 40:41
12 1.FC Köln 34 29:35
13 Hertha BSC Berlin 34 34:45
14 SC Freiburg 29 29:39
15 Hannover 96 29 32:49
16 SC Paderborn 27 25:56
17 VfB Stuttgart 26 32:53
18 Hamburger SV 25 16:43
Umfrage
Der HSV liegt am Boden - wer könnte den Verein jetzt noch vor dem Abstieg retten?

Der HSV liegt am Boden - wer könnte den Verein jetzt noch vor dem Abstieg retten?

 
Weitere Nachrichten
Mainz froh über 3:2 in Freiburg
Fußball
Freiburg. Die Zukunft des FSV Mainz 05 sieht gut aus. "Das macht alles einfacher. Im täglichen Training aber auch in den Spielergesprächen", sagte Trainer...
Stevens mal zornig, mal Gute-Laune-Chef beim VfB
Fußball
Augsburg. Sportvorstand Robin Dutt schlurfte angestrengt lächelnd durch die Katakomben, nur aus Huub Stevens platzte der angestaute Ärger immer wieder kurz...
Guardiola lobt Rode: "Wird immer hier sein"
Fußball
Sinsheim. Als Sebastian Rodes Wechsel zum FC Bayern München feststand, da sagte Eintracht Frankfurts Vorstandschef Heribert Bruchhagen: "Wenn er sich nicht...
Digital-Paket
Spezial
Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook
Sport Medial

"Wie viele Liegestütze schafft Hans Sarpei? Richtig, alle!" Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook

Hummels
Dortmund. Nach dem Paderborn-Sieg war die Freude auch bei BVB-Kapitän Hummels groß. Der will nun weitere Erfolge sammeln - auch als Abschiedsgeschenk für Klopp.
Stimmen
Dortmund. Mit 3:0 besiegte der BVB den SC Paderborn - für die Dortmunder Spieler der versöhnliche Abschluss einer turbulenten Woche. Die Stimmen.
Spielbericht
Dortmund. Henrikh Mkhitaryan, Pierre-Emerick Aubameyang und Shinji Kagawa schossen den 3:0-Kantersieg für den BVB über den SC Paderborn nach der Pause heraus.
Tabellenlage
Gelsenkirchen. Statistisch spricht vor dem Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg nur wenig für Schalke. In der VW-Arena sahen die Königsblauen nur selten gut aus.
Vorbericht
Gelsenkirchen. Der FC Schalke 04 kämpft um sein neues Ziel Europa League. Doch am Sonntag geht es zum VfL Wolfsburg, der heimstark ist und etwas gutzumachen hat.
Fan-Geschichten
Marl. Familie Röhlig aus Marl bekam jetzt Post von ihrem Lieblingsverein Schalke - weil sie „dem Mythos Schalke wie keine zweite Familie“ verfallen sei.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
1. Fu�ball Bundesliga
Aktuelle Tweets
Favre bleibt in Gladbach: "Werde nicht den BVB trainieren"
BVB/Gladbach
Frankfurt. Auf der Liste der möglichen Klopp-Nachfolger bei Borussia Dortmund stand wohl auch Gladbachs Trainer Favre. Der erteilte dem BVB aber eine Abfuhr.
Ingolstadts Aufstiegsprojekt vor Vollendung - Dramatik pur im Keller
2. Fußball-Bundesliga
Darmstadt/Fürth. Der FC Ingolstadt ist auf dem besten Weg, der 54. Bundesligist zu werden. Mit einem wichtigen Sieg schüttelte der Spitzenreiter die Verfolger aus...
Service
Sporttabellen
Tabellen

Ergebnisse, Tabellen, Spielpläne - in unserem Tabellenservice finden Sie alle Daten zu Ihrem Verein.

Nationalmannschaft
Rückzug Müller-Wohlfahrts ohne Folgen für DFB-Auswahl
Fußball
Frankfurt/Main. Der Bruch zwischen Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt und dem FC Bayern München wird ohne Auswirkungen auf die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bleiben.
Ingolstadts Aufstieg nähert sich - Dramatik im Keller
Fußball
München.  Der Bundesliga-Aufstieg des FC Ingolstadt wird allmählich zur Gewissheit. Neben dem umjubelten 3:2 (0:1)-Sieg gegen Fortuna Düsseldorf in...
MSV-Neuzugang Dausch trumpft beim Sieg gegen Cottbus auf
Einzelkritik
Duisburg. Der MSV Duisburg gewinnt verdient mit 3:2 gegen Energie Cottbus - eine Belohnung für die starke Mannschaftsleistung. Unsere Noten im Überblick.
Pokal
Eklat um Spahic: Bayer will Aufklärung - DFB ermittelt
Fußball
Leverkusen. Der Eklat um Emir Spahic sorgt bei Bayer Leverkusen für Fassungslosigkeit und Bestürzung.
FFC-Frauen können für CL-Finale planen - VfL vor Aus
Fußball
Frankfurt/Main. Die Fußball-Frauen des 1. FFC Frankfurt können die Berlin-Tickets für das Champions-League-Endspiel schon buchen. Das deutsche Traumfinale gegen den...
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
wolkig
aktuelle Temperatur:
15°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-