Das aktuelle Wetter NRW 21°C
BVB
Daniel Kreutzers Lebenselixier heißt DEG und Eishockey
Kreutzer
Daniel Kreutzers Lebenselixier heißt DEG und Eishockey
Düsseldorf.   Seit mehr als 17 Jahren ist Daniel Kreutzer, der Kapitän der Düsseldorfer EG, im deutschen Profieishockey unterwegs. Das Pfeiffersche Drüsenfieber und auch ein Halswirbelbogenbruch konnten den 34-jährigen Routinier nicht aus der Bahn werden. Die „23“ hat Kreutzer von Legende Didi Hegen geerbt.
DEG startet in Wolfsburg – sieben Dienstagsheimspiele
Deutsche Eishockey-Liga
DEG startet in Wolfsburg – sieben Dienstagsheimspiele
Düsseldorf.   Wie schon vor einer Woche berichtet, erhält die Düsseldorfer EG die Spiellizenz für die neue Saison 2014/15 in der Deutschen Eishockey-Liga. Die Saison startet am 12. September mit einem Auswärtsspiel bei den Grizzly Adams in Wolfsburg. Es gibt gleich sieben der unbeliebten Dienstagsheimspiele.
Hoberg lässt die Düsseldorfer EG nicht hängen
Kommentar
Hoberg lässt die Düsseldorfer EG nicht hängen
Düsseldorf.   Die Spiellizenz ist seit Freitag auch offiziell erteilt, der Saisonvorrundenplan für die DEG steht. Und trotz der Klage eines Mitglieds gegen die Beschlüsse der Außerordentlichen Mitgliederversammlungen hat Gesellschafter Peter Hoberg den achtmaligen Meister wieder nicht hängen lassen. Ein...
Schratzlseer wirft dem DEG-Vorstand
DEG
Schratzlseer wirft dem DEG-Vorstand "Unvermögen" vor
Düsseldorf.   Während die Eishockey-Profis der DEG das Trockentraining aufgenommen haben und auf die Spiellizenz für die neue DEL-Saison bauen, bleibt es rund um den Vereinsvorstand unruhig. DEG-Ehrenmitglied und -Rechtsbeistand Volker Schratzlseer legt dem Vorstand im Interview einen Rücktritt nahe.
Bei der DEG ist Torhüter Lukas Lang glücklich
DEG
Düsseldorf. Mit einem neuen Torhüter neben Bobby Goepfert geht es für die Düsseldorfer EG in die anstehende Saison der Deutschen Eishockey-Liga. Der ehemalige Krefelder Lukas Lang hat am Dienstag mit seinen neuen Teamkollegen das Trockentraining aufgenommen. In der "Garage" von Boxtrainer Stefan Freudenreich.
DEG-Spiellizenz ist sicher – Vorstand legt Widerspruch ein
Eishockey
Düsseldorf. Die Spiellizenz für die neue Saison in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) hat die Düsseldorfer EG nach NRZ-Informationen bereits sicher. Über die von einem Vereinsmitglied eingereichte Klage gegen die vermeintlich satzungswidrigen Mitgliederversammlungen wird vor dem Amtsgericht verhandelt.
Spezial
Toten Hosen zieren Brust der von Blessuren geplagten DEG
DEG
Obwohl die DEG wieder ein Logo auf der Brust tragen wird beim Heimspiel gegen die Augsburger Panther am Sonntag, überwiegt der Frust beim Tabellenletzten. Das Lazarett ist prall gefüllt. Wir werfen einen Blick in die Düsseldorfer Krankenakte.
Hosen-Trikot brachte der DEG (noch) kein Glück
DEG
Zwei Tage nach dem Überraschungs-Coup von Nürnberg folgte für die erstmals mit den neuen Jerseys angetretene Düsseldorfer EG eine 1:4-Heimniederlage gegen Augsburg. Beim DEL-Schlusslicht gab es wieder hängende Köpfe und Tristesse.
Fotos und Videos
DEG Mitgliederversammlung
Bildgalerie
Fotostrecke
DEG verliert 0:2
Bildgalerie
DEG
DEG besiegt Augsburg 5:1
Bildgalerie
Eishockey
DEG - Eisbären
Bildgalerie
Eishockey
Haie gewinnen Derby
Bildgalerie
DEG
1:4 Heimniederlage
Bildgalerie
DEG
Spezial
11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur - intelligent, unterhaltsam, spannend, humorvoll und verpackt in ein ästhetisches Layout.

RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seite
Weitere Nachrichten
Spiellizenz für die Düsseldorfer EG scheint schon sicher
Lizenz
Düsseldorf. In der kommenden Woche wird es wohl Grünes Licht für die Düsseldorfer EG geben. Dem Vernehmen nach ist die Teilnahme an der neuen Saison in der DEL gesichert. Die Investorenanteile in Höhe von drei Millionen Euro sollen offenbar von Gesellschafter Peter Hoberg zunächst allein gestemmt worden sein.
Brazda-Brüder wollen bei der DEG die neuen Ferraros werden
Eishockey
Düsseldorf. Bei der Düsseldorfer EG gibt es neun Jahre nach Chris und Peter Ferraro wieder ein Eishockey spielendes Brüder-Paar. Doch Tim und Tobias Brazda müssen noch eine ganze Menge an sich arbeiten, um in der Deutschen Eishockey-Liga spielen zu können. In der DNL erzielten sie zusammen 44 Treffer.
Ex-DEG-Spieler Köpf kandidiert als Vizepräsident des DEB
Eishockey
Düsseldorf. 1996 reckte Ernst Köpf im Eisstadion an der Brehmstraße noch gemeinsam mit dem heutigen DEG-Trainer Christof Kreutzer den Meisterpokal in die Höhe. Im Juli stellt sich der ehemalige Rot-Gelbe zur Wahl, mit Uwe Harnos die Geschicke des Pucksports in Deutschland zu leiten.
Amtsgericht stimmt der Klage gegen die DEG zu
DEG-Klage
Düsseldorf. Die Übertragung von GmbH-Anteilen an die finanzstarken Mehrheitsgesellschafter Mikhail Ponomarev und Peter Hoberg sind notariell beurkundet. Der notwendigen Eintragung ins Handelsregister, um die Übertragung wirksam werden zu lassen, schob das Amtsgericht nun allerdings einen Riegel vor.
Umfrage
Deutschland oder Argentinien - Wer wird am Sonntag in Rio de Janeiro Fußball-Weltmeister?

Deutschland oder Argentinien - Wer wird am Sonntag in Rio de Janeiro Fußball-Weltmeister?

 
Buntes
Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook
Sport Medial

"Wie viele Liegestütze schafft Hans Sarpei? Richtig, alle!" Die besten Hans-Sarpei-Gruppen bei Facebook

Die 111 besten Fußballsprüche
Sport
We have a grandios Saison gespielt - die 111 geistreichsten und feinsinnigsten Sprüche von Spielern, Trainern und Reportern.
Weitere Nachrichten
DEG wartet noch auf Ponomarevs Bürgschaft
Ponomarev
Düsseldorf. Es wird gemunkelt, dass der russische Gesellschafter noch ein Kreditinstitut sucht, das ihm die versprochene siebenstellige Summe auch gewährt. Bis zum kommenden Wochenende soll dem Vernehmen nach intern Klarheit darüber herrschen, ob die DEL dem achtmaligen Meister die Spiellizenz erteilen kann.
DEG sieht der Klage eines Mitglieds entgegen
DEG
Düsseldorf. Schriftstück beinhaltet den Antrag auf Erlass einer einstweiligen Verfügung. Ob sich die Klage vor dem Amtsgericht Düsseldorf auf den laufenden Lizensierungsprozess der DEL-Mannschaft bei der Deutschen Eishockey-Liga auswirkt, ist unklar.
Die Deutsche Eishockey-Liga wandelt auf den Spuren der NHL
Regeländerungen
Düüseldorf. Drei Regeländerungen kommen auf die Eishockeyspieler zur kommenden Spielzeit zu. Eine weitere könnte zur Saison 2015/16 folgen. So dürfen sich die Fans vermutlich auf Torfestivals freuen. Walter Köberle, Sportlicher Leiter der DEG, warnt jedoch auch vor möglichen Gefahren.
Düsseldorfer EG sucht ein sportliches Exil für ihre Talente
Eishockey
Düsseldorf. Eishockey-Erstligist Düsseldorfer EG will seine Nachwuchsförderung vorantreiben. Das große Ziel: Jungen Talenten eine Durchgängigkeit von der DNL bis zur DEL bieten. Zu diesem Zweck ist der Verein unter anderem noch auf der Suche nach einem Partner in der Oberliga. Eine Entscheidung in Sicht.
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Eishockey
Spezial
Die 111 besten Fußballsprüche
Fußball
Lewis Holtby hat nach dem Schalker Sieg in Mainz die umfangreiche Sammlung an Fußballzitaten um ein weiteres Bonmot ergänzt. Wir haben die 111 geistreichsten und feinsinnigsten Sprüche von Spielern, Trainern und Reportern.
Warum Schalkes Hans Sarpei Kult ist
Schalke
Weit über 700 Seiten und Gruppen bei Facebook beschäftigen sich mit Schalke-Ersatzspieler Hans Sarpei. Der gebürtige Kölner kommt mit seiner coolen Art gut an - er selbst staunt aber trotzdem. "Ich weiß gar nicht, woher das kommt", sagt er.
Dr. Schubert beantwortet die Fragen unserer Leser
Onlinesprechstunde
Dr. Schubert hilft unseren Lesern bei Fragen rund um das Thema "Laufen". Wenn es auch bei Ihnen schmerzt und zwickt, dann schicken Sie uns eine E-Mail. In seiner Onlinesprechstunde auf DerWesten wird Dr. Schubert die Fragen beantworten.
Bei den Roosters ist nur eine Sturmposition noch offen
Personalplanung
Iserlohn. Bis zum Trainingsstart Anfang August will Manager Karsten Mende den Kader der Iserlohn Roosters komplett beisammen haben. Mende sucht nur noch einen Stürmer. Zwei weitere Kaderplätze sind offiziell noch unbenannt - mit den betreffenden Spielern ist sich Mende einig.
Eishockey
Straubing Die Straubing Tigers haben den kanadischen Verteidiger Dylan Yeo verpflichtet. Der 27-Jährige kommt von den Toronto Marlies aus der zweitklassigen nordamerikanischen AHL und erhält in Niederbayern einen Einjahresvertrag.
Eishockey
Mannheim Die Adler Mannheim haben den 29 Jahre alten Kanadier Jamie Tardif verpflichtet und mit einem Jahresvertrag ausgestattet.
Deutsche Eishockey Liga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Schwenningen 0 0:0
2 Kölner Haie 0 0:0
3 Krefeld Ping. 0 0:0
4 Iserlohn Roost. 0 0:0
5 Gr.A.Wolfsburg 0 0:0
6 Nürnberg Ice T. 0 0:0
7 Straubing Tig. 0 0:0
8 Augsburg 0 0:0
9 Düsseldorfer EG 0 0:0
10 Adl.Mannheim 0 0:0
11 Eisb.Berlin 0 0:0
12 Hamburg Fr. 0 0:0
13 EHC München 0 0:0
14 ERC Ingolstadt 0 0:0
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Jahreshauptversammlung der Roosters im Rekordtempo
Eishockey
Iserlohn. Das ging fix: Nach nur 75 Minuten war die diesjährige Jahreshauptversammling des Eishockey-Bundesligisten Iserlohner EC schon wieder zu Ende. Vereinschef Wolfgang Brück räumte ein, zu lange an Ex-Coach Doug Mason festgehalten zu haben.
Fotos aus aller Welt
Tagesbruch in Witten
Bildgalerie
Tagesbruch
Stierhatz im spanischen Pamplona
Bildgalerie
Blutiges Ritual
Dauerregen in Essen
Bildgalerie
Wetter
Dutzende Tote im Gazastreifen
Bildgalerie
Nahostkonflikt
Videos
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region abbilden. Mit der Smartphone-App „Scoopshot“ können Sie uns Ihre Erlebnisse näher bringen und womöglich Geld damit verdienen.
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
Gewitter
aktuelle Temperatur:
21°C
Regenwahrscheinlichkeit:
50%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Ihr Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-