Das aktuelle Wetter NRW 7°C
Schalkes Goretzka drückt Mittwoch Ex-Klub Bochum die Daumen
Schalkes Goretzka drückt Mittwoch Ex-Klub Bochum die Daumen

Gelsenkirchen. Schalkes Mittelfeldspieler Leon Goretzka wird am Mittwoch zum Fan seines Ex-Klubs VfL Bochum. Er will sich das Pokalspiel gegen Bayern live anschauen.

BVB-Kapitän Hummels freut sich schon auf Großkreutz
BVB-Kapitän Hummels freut sich schon auf Großkreutz

Berlin. Der BVB trifft am Dienstagabend im Viertelfinale des DFB-Pokals nicht nur auf den VfB Stuttgart, sondern auch auf den ehemaligen Teamkollegen.

Die Zeit läuft beim VfL Bochum jetzt für Gertjan Verbeek
Die Zeit läuft beim VfL Bochum jetzt für Gertjan Verbeek

Bochum. Die Bochumer sind in ihrer Planung schon sehr weit, nur Trainer Gertjan Verbeek hat sich noch nicht entschieden. Das sollte er bald. Ein Kommentar.

MSV-Gegner Bielefeld kommt mit geballter Offensivkraft
MSV-Gegner Bielefeld kommt mit geballter Offensivkraft

Duisburg/Bielefeld. Der Gegner des MSV Duisburg, Arminia Bielefeld, hat mit mit Voglsammer und Rodriguez nachgerüstet. Zudem lauert Goalgetter Fabian Klos auf die Zebras.

Newsticker
Ticketpreise
BVB protestierte beim VfB Stuttgart gegen Ticketpreise
Dortmund. Die organisierten BVB-Fans protestieren gegen die aus ihrer Sicht überhöhten Ticketpreise beim VfB Stuttgart – und werden vom Verein unterstützt.
Hannover 96
Drei Talente von Hannover 96 planten offenbar Raubüberfall
Hannover. Drei Nachwuchsspieler von 96 hatten offenbar einen Raub-Überfall geplant. Einen entsprechenden Bericht der Bild-Zeitung bestätigte der Klub dem SID.
Zur S04 Seite Zur BVB Seite Zur Gladbach Seite Zur VfL Seite Zur Fortuna Seite Zur Duisburg Seite Zur RWE Seite Zur RWO Seite Zur Lokalsport Bochum Seite Zur Roosters Seite Zur DEG Seite Zur Phönix Seite Zur ETB Seite Zur Tusem Essen Seite
Fotos und Videos
BVB holt Punkt bei Hertha
Bildgalerie
BVB
Schalke schlägt Wolfsburg
Bildgalerie
Schalke
VfL ringt Gladbach nieder
Bildgalerie
Fotostrecke
Boris, der Trainer
Bildgalerie
Tennis
Weitere Nachrichten
Wir wollen mit Ihnen feiern! 70 Jahre NRZ
Jubiläum

1946 war die NRZ eine der ersten Tageszeitungen, die nach dem Krieg wieder unabhängig, frei und überparteilich berichtete. Es waren bewegte Jahrzehnte...

Weltmeister Thomas Häßler trainiert nun in der achten Liga
Häßler
Berlin. Thomas Häßler ist zurück im deutschen Fußball. Der 49-Jährige Ex-Nationalspieler trainiert nun in der achten Liga den Berliner Verein "Club Italia".
Denver Broncos holen den Super Bowl - 24:10 gegen Panthers
Football
Santa Clara. Dank einer überragenden Defensive haben die Denver Broncos den Super Bowl 50 gewonnen. Gegen den Favoriten aus Carolina gab es einen 24:10-Sieg.
Iserlohn Roosters gehen mit neuem Ziel in die Pause
Krisen-Ende
Iserlohn. Erleichterung herrschte bei den Iserlohn Roosters nach dem 3:2 gegen die Straubing Tigers. Den Roosters gelang endlich das Ende der Mini-Krise
Umfrage
Mehrere Klubs buhlen um Joel Matip - ist der Hype um Schalkes Innenverteidiger berechtigt?

Mehrere Klubs buhlen um Joel Matip - ist der Hype um Schalkes Innenverteidiger berechtigt?

 
Spezial
RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

Holt euch die Fußball-App „Mit Picke.“!
Smartphone
Der Fußball hat mehr Facetten als das bloße Endergebnis. Der Fußball erzählt täglich Geschichten. Und wir bringen sie auf dein Smartphone. „Mit...
11Freunde
Magazin

"11 Freunde - Magazin für Fußballkultur" ist die lange überfällige Umsetzung eines bundesweiten und vereinsunabhängigen Magazins für Fußballkultur.

RWE/Kray
Essen. Die Regionalligisten FC Kray und Rot-Weiss Essen haben sich am Wochenende über die Leistungen der Schiedsrichter beschwert. Zurecht? Ein Kommentar.
FC Remscheid
Remscheid. Schon das erste Spiel nach dem Dschungelcamp-Abenteuer verärgerte Thorsten Legat. Der FC Remscheid unterlag der U19 des FC Wegberg-Beeck mit 6:7.
Viktoria Köln
Köln. Das 1:1 beim BVB II hatte sich die Viktoria hart erkämpft. 80 Minuten musste der Gast in Unterzahl agieren, weil Schwadorf früh die Nerven verlor.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bayern München 53 50:9
2 Bor.Dortmund 45 52:24
3 Hertha BSC 35 29:21
4 FC Schalke 04 33 29:26
5 Bay.Leverkusen 32 29:21
6 Bor.M'gladbach 32 40:35
7 FSV Mainz 05 30 25:24
8 VfL Wolfsburg 27 29:28
9 1.FC Köln 26 21:26
10 FC Ingolstadt 26 14:21
11 SV Darmstadt 98 24 21:29
12 VfB Stuttgart 24 31:41
13 Hamburger SV 23 22:28
14 FC Augsburg 21 22:28
15 Eintracht Frankfurt 21 26:34
16 Werder Bremen 19 24:41
17 TSG Hoffenheim 14 18:30
18 Hannover 96 14 19:35
Tippspiel
Frankreichs Basketball-Star Parker nimmt an Rio-Quali teil
Basketball
Paris. Superstar Tony Parker will trotz der Schwangerschaft seiner Frau mit Frankreichs Basketballern im Sommer zu den Sommerspielen nach Rio de Janeiro....
Eisbären erkämpfen Spitze zurück - München verliert
Eishockey
Berlin. Nur einen Spieltag lang durfte sich der EHC München über die Tabellenführung in der Deutschen Eishockey Liga freuen. Der EHC verlor in eigener Halle...
Ende der Party: EM-Helden im Alltag
Handball
Leipzig. Deutschlands Handball-Helden kehren in den Alltag zurück. Bundesliga ab Mittwoch, Champions League ab Donnerstag, EHF-Pokal am Wochenende.
Späte Einsicht: Leichtathletik-Verband senkt Olympia-Norm
Laufblog
Essen. Der Leichtathletik-Verband hat seine Normen für Olympia gesenkt und macht den Athleten das Leben ein ganzes Stück leichter, meint unser Laufblogger.
Lady Gaga singt US-Nationalhymne beim Super Bowl
NFL
Dallas. Der Super Bowl Sunday ist das TV-Ereignis des Jahres in den USA – und die Hymne am inoffiziellen Nationalfeiertag singt diesmal Lady Gaga.
Bolivianischer Zuschauer kommt bei Rallye Dakar ums Leben
Rallye Dakar
La Paz. Auf der siebten Etappe der Rallye Dakar wurde ein 63-Jähriger vom Auto des Piloten Lionel Baud erfasst und erlag anschließend seinen Verletzungen.
DerWesten Sportvideos
Sport-Twitter
Hallenhockey
Am späten Sonntagabend begann eine weitere legendäre Nacht im Klubhaus des HTC Uhlenhorst. Ausgelassen wie selten zuvor wurde der deutsche...
Volleyball
Siegerland. Am Karnevals-Wochenende mussten drei der vier hochklassig spielenden heimischen Volleyball-Mannschaften auf die Platte. Der TV Dresselndorf hatte...
Handball
Witten. HSV-Reserve unterliegt dem TV Gladbeck nach ausgeglichener erster Halbzeit mit 19:29.
IKZ-Sportlerehrung 2015
Bildgalerie
Fotostrecke
40.000 beim Tulpensonntagszug
Bildgalerie
Karneval 2016
40.000 beim Tulpensonntagszug
Bildgalerie
Karneval 2016
Einstand Speier
Bildgalerie
2. Basketball-Bundesliga,...
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Sport
Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-