Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Kein fremdenfeindliches Motiv bei Feuer in Flüchtlingsheim
Ermittlungen
Kein fremdenfeindliches Motiv bei Feuer in Flüchtlingsheim
Neunkirchen.   Der Brand im Flüchtlingsheim in Neunkirchen bei Siegen hat keinen fremdenfeindlichen Hintergrund. Das haben erste Ermittlungen ergeben.
Feuer in unbewohntem Bauernhaus in Altenhof ausgebrochen
Feuerwehr
Feuer in unbewohntem Bauernhaus in Altenhof ausgebrochen
Wenden-Altenhof.   In der Ortschaft Altenhof ist der Dachstuhl eines Hauses in Flammen aufgegangen. Noch gibt es keine Hinweise auf vorsätzliche Brandtstiftung.
Trickdieb stiehlt 14 Luxus-Uhren auf der Düsseldorfer
Diebstahl
Trickdieb stiehlt 14 Luxus-Uhren auf der Düsseldorfer "Kö"
Düsseldorf.  Eine Uhr bezahlt, 14 heimlich eingesteckt: Ein Trickdieb hat bei einem Kö-Juwelier Luxus-Uhren im Wert von mehreren Hunderttausend Euro erbeutet.
Frau in Bus von Siegen nach Eiserfeld sexuell belästigt
Fahndung
Frau in Bus von Siegen nach Eiserfeld sexuell belästigt
Siegen.   Ein Mann hat am Freitag (22. Mai) eine Frau in einem Siegener Bus sexuell belästigt. Die Polizei fahndet nach dem Täter.
Zeuge entsetzt: Frau überrollt in Menden bewusst Entenküken
Tier-Drama
Menden. Weil sie wohl nicht warten wollte, steuerte eine Frau ihr Auto in eine Entenfamilie. Die Küken überquerten eine Straße. Entrüstung macht sich breit.
Festnahme nach Aktenzeichen XY – Opfer heute Pflegefall
XY-Erfolg
Trier/Altenkirchen. Nach einem brutalen Raubüberfall auf einen 83-Jährigen in Trier, nimmt die Polizei einen Tatverdächtigen im Landkreis Altenkirchen fest.
Spezial
Das Dschungelcamp - "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!"
RTL-Dschungelcamp 2015

Maden statt Champagner, Tümpel statt Wellness - da sind Stress und Emotionen im Dschungelcamp programmiert. Alles zum RTL-Format gibt es hier.

Die Region aus der Luft
Fotografie

Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Fotos und Videos
Thema
Runner's Highs and Lows - ein Blog über das Laufen
Laufblog

In seinem Laufblog schreibt Redakteur Stefan Reinke über seine Erfahrungen und Gedanken rund um den Laufsport.

Menschen im Revier - ein Foto-Blog
Foto-Blog

Hingucken, Tach sagen, nachfragen, Kontakt aufnehmen: Wir treffen Menschen im Revier. Mehr unter menschenimrevier.de.

Sieben Jahre Vollgas-Veranstaltung - Unser Klopp-Spezial
Klopp-Spezial

Jürgen Klopp hat den BVB geprägt wie kaum ein Trainer vor ihm. Mit großen Erfolgen, mit großer Leidenschaft. Erinnerungen an eine Ära.

"Weisse Bescheid" - So spricht das Revier
Ruhrdeutsch

Ruhrdeutsch is echt 'n bisken wat Spezielles - In unserer Video-Serie "Weisse Bescheid" gehen wir den Besonderheiten der Sprache im Revier nach,...

Weitere Nachrichten
Unfall mit zwei Schwerverletzten bei Rothemühle
Polizei
Wenden. Schwerer Verkehrsunfall auf der L342 in der Nähe von Wenden-Rothemühle. Zwei Frauen (aus Siegen und Wenden) mussten schwerverletzt ins Krankenhaus.
Großaufgebot nach Auto-Attacke auf Polizisten in Menden
Fahndung
Menden. Die Polizei sucht mit einem Großaufgebot in Menden einen flüchtigen Autofahrer. Ausgangspunkt war eine scheinbar harmlose Verkehrskontrolle.
Eltern sichern Existenz von Privatgymnasium in Hagen
Gymnasium
Hagen. Das Privatgymnasium Garenfeld hat seine Finanzkrise dank der Eltern überwunden. Die zahlen nun eine dreijährige Sonderabgabe von 85 Euro pro Monat.
23-Jähriger fährt Polizisten in Siegen wegen Cola-Bier um
Polizei
Siegen. Ein Rollerfahrer hat offenbar mit Absicht einen Polizisten in Siegen angefahren. Er wollte nicht anhalten, weil er ein Cola-Bier getrunken hatte.
Umfrage
Mit

Mit "Section Control" will die Polizei eine Blitzer-Revolution auslösen und Raser stoppen. Was halten Sie von derlei Hightech-Methoden bei der Polizei?

 
Spezial
Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Vor 70 Jahren endete der Krieg in NRW
Kriegsende in NRW

Endlich war es vorbei: Im Frühjahr 1945 endete der Zweite Weltkrieg in Nordrhein-Westfalen. Die Ankunft der amerikanischen Soldaten empfanden viele...

Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Gänseküken auf der Autobahn, Pferde in der Einkaufsstraße: Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein...

Warum wir das Ruhrgebiet lieben
Ruhrgebiet
Die meisten Menschen - stolze 82 Prozent - leben gern im Ruhrgebiet. Wir haben Bürger gefragt, was ihnen am besten gefällt. Das sind die Antworten.
Weitere Nachrichten
Einbruch in Mülheim - Sparbuch-Schließfächer geknackt
Kriminalität
Mülheim. Bei einem Einbruch in der Mülheimer Sparkassen-Zentrale wurden am Freitagabend 96 Sparbuch-Schließfächer geknackt. Ein Video zeigt einen Maskierten.
Gärtner entdeckt Leiche in Gebüsch in Heiligenhaus
Polizei
Heiligenhaus. Ein Gärtner hat am Freitag in Heiligenhaus eine Leiche entdeckt. Laut Polizei möglicherweise der Körper eines Rentners, der seit März vermisst ist.
Bundespolizei mit Hakenkreuz begrüßt - Hagener rastet aus
Hakenkreuz
Dortmund/Hagen. Er begrüßte die Bundespolizei mit einem Hakenkreuz auf der Hand. Dann rief der 25-Jährige aus Hagen den Beamten schäbige Schimpfworte hinterher.
Digitale Zeitung
Spezial
Tomorrowland - eine magische Welt aus Musik und Natur
Tomorrowland

Das Festival Tomorrowland gilt als "bestes europäisches Festival". Über 300 DJs spielen auf 15 Bühnen.

EDM - Elektronische Dance Musik
EDM

Die Elektronische Dance Musik ist auf dem Vormarsch. Deutsche Produzenten sorgen weltweit für Furore.

Prozess
Essen. Er ist Alkoholiker, gehört zur City-Bettlerszene und eckt immer wieder an. Jetzt droht ihm die Einweisung in die geschlossene Psychiatrie.
Prozess
Gelsenkirchen. 5,99 Euro kostete die Baumarkt-Säge, mit der sich ein Häftling im Sommer 2014 aus der JVA Gelsenkirchen befreien konnte. Jetzt steht er vor Gericht.
Prozess
Dortmund. Als voll schuldfähig gilt die Mutter, die ihr Neugeborenes einsam im Keller sterben ließ. Ihre Haustiere versorgte sie besser.
Paternoster
Essen. Neue Sicherheitsvorschriften für Paternoster sorgen für Frust auch in NRW. Viele Umlaufaufzüge stehen seit Montag still. Ministerium prüft Auswege.
Kita-Streik
Düsseldorf. Erzieher und Sozialarbeiter haben am Dienstag eine Demonstration begonnen. Die Landesregierung soll ihrer Verantwortung im Tarifstreit gerecht werden.
Krawalle
Dortmund. Die Ermittlungen wegen eines Faustschlags ins Gesicht der heutigen Dortmunder Schuldezernentin Daniela Schneckenburger werden wieder aufgenommen.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Panorama
Aktuelle Tweets
Fotos aus aller Welt
Schiffsunglück im Jangtse
Bildgalerie
China
Bands bei Rock im Revier
Bildgalerie
Rock im Revier
Rock im Revier von oben
Bildgalerie
Aus der Luft
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (1)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region...
Videos
Videos aus der Region
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
stark bewölkt
aktuelle Temperatur:
15°C
Regenwahrscheinlichkeit:
10%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-