Das aktuelle Wetter NRW 26°C
Mann prügelte in Zug auf schlafenden Castrop-Rauxeler ein
Öffentlichkeitsfahndung
Mann prügelte in Zug auf schlafenden Castrop-Rauxeler ein
Castrop-Rauxel.  Erst durchsuchte der Täter sein schlafendes Opfer - als es wach wurde, schlug er mehrfach zu und raubte es aus. Ein 20-Jähriger aus Castrop-Rauxel ist im Mai im Zug von Dortmund nach Gelsenkirchen Opfer eines brutalen Überfalls geworden. Jetzt fahndet die Polizei öffentlich nach dem Täter.
Zwei Verletzte bei Unfall auf der A2 bei Recklinghausen
Unfall
Zwei Verletzte bei Unfall auf der A2 bei Recklinghausen
Recklinghausen.   Bei einem Unfall auf der A2 bei Recklinghausen sind mehrere Menschen verletzt worden. Ein Pkw war dort mit zwei Lkw kollidiert. Aus dem Tank eines der Laster lief danach Diesel auf die Fahrbahn. Die Autobahn war deswegen bis in die späten Abendstunden gesperrt.
Zeitungsboten und Polizei binden Esel an Streifenwagen
Tierischer Einsatz
Zeitungsboten und Polizei binden Esel an Streifenwagen
Witten.   Auf einem Tankstellen-Gelände in Witten endete die kurzfristige Flucht eines Esels. Das Tier war in der Nacht vom Gelände eines Kinderwohnheims ausgebüchst. Zeitungsboten hatten die Stute zunächst festgehalten. Aus Sicht der Polizei hatte der tierische Einsatz rund um „Pauline“ ein glückliches Ende.
16-Jähriger aus Olpe stirbt bei Krad-Unfall mit Sattelzug
Tödlicher Unfall
16-Jähriger aus Olpe stirbt bei Krad-Unfall mit Sattelzug
Olpe.  Ein 16-Jähriger hat bei einem tragischen Unfall in Olpe-Saßmicke tödliche Verletzungen erlitten. Der Jugendliche saß auf einem Leichtkraftrad, das unter einen Sattelzug geraten war. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Der ebenfalls 16-jährige Mitfahrer kam mit schweren Verletzungen in eine Klinik.
Krimineller auf Hafturlaub beim Drogenschmuggel erwischt
Haftbefehl
Kreis Kleve. Seinen Hafturlaub hat ein Insasse der JVA Castrop-Rauxel genutzt, um Drogen aus den Niederlanden einzuführen. Bei einer Grenzkontrolle stoppten deutsche und niederländische Polizisten den 43-Jährigen auf der A40. Das für Ende 2014 geplante Haftende kann der Drogenschmuggler nun vergessen.
Polizei Gelsenkirchen will missglückte Festnahme aufarbeiten
Polizeieinsatz
Gelsenkirchen. Bei dem in Duisburg aufgefundenen Toten handelt es um Daniel L. - so das Ergebnis der Obduktion. Der 22-Jährige soll in der vergangenen Woche seine Ex-Freundin (23) erstochen haben. Schließlich nahm er sich selbst das Leben. In der Beziehung war es nicht der erste Fall häuslicher Gewalt.
Spezial
Missverständnisse, Legenden und verbreitete Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Ob im Straßenverkehr, im Café oder im Bett - die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt. Wir suchen Experten, die häufige Irrtümer widerlegen - und erklären, wie sie zustande kommen.

Die Region aus der Luft
Fotografie

Unsere Region von oben - mal dicht besiedelt, mal wunderbar grün: Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Fotos und Videos
Lagerhallenbrand in Düsseldorf
Bildgalerie
Großbrand
Raubüberfall in Gelsenkirchen
Bildgalerie
SEK-Einsatz
Tödlicher Crash bei Flugmanöver
Bildgalerie
Flugzeugabsturz
Brand in Emmelsum
Bildgalerie
Feuerwehr
Großeinsatz der Polizei in Siegen
Bildgalerie
Rockerstreit
Explosionsgefahr an B1 bei Werl
Bildgalerie
Lkw-Unglück
Spezial
Die 111 besten Fußballsprüche
Sport
We have a grandios Saison gespielt - die 111 geistreichsten und feinsinnigsten Sprüche von Spielern, Trainern und Reportern.
Weitere Nachrichten
Zwei Schwerverletzte aus Hallenberg - Auto überschlägt sich
Unfall
Hallenberg/Bromskirchen. Schrecklicher Unfall an der Grenze zum Sauerland: Auf der B 236 nahe Bromskirchen (Landkreis Waldeck-Frankenberg) sind zwei junge Männer aus Hallenberg schwer verletzt worden. Sie sollen mit ihrem Auto, das einen Werkzeug-Wagen rammte, durch die Nacht gerast sein. Der Unfallort liegt in Hessen.
Nichtschwimmer (20) aus Witten ertrinkt in Reeser Baggersee
Badeunfall
Rees. Ein 20 Jahre alter Nichtschwimmer aus Witten ist am Sonntag beim Baden in einem Baggersee in Rees ertrunken. Der junge Mann sei unvermittelt von seiner Luftmatratze gekippt und untergegangen, teilt die Polizei mit. Erst Montagmorgen fanden Taucher den leblosen Körper des jungen Mannes aus Ghana.
Mutter und Kind in Klinik geflogen - Unfall bei Bredelar
Unfall
Bredelar. Vier Verletzte gab es bei einem schwerer Unfall am Sonntagabend auf der B 7. Zwischen dem Abzweig nach Madfeld und Bredelar war ein Auto von der Straße abgekommen. Ein zweijähriges Kind und dessen Mutter (34) mussten mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden.
Dieb klaut Defribillator aus videoüberwachter Bankfilialle
Diebstahl
Bestwig. Aus der Geschäftsstelle der Volksbank Bestwig ist der dort angebrachte Defibrillator gestohlen worden. Für diese Tat haben die Verantwortlichen nur Kopfschütteln übrig - zum einen über die Sinnlosigkeit; zum anderen über die Dummheit, mit der sie durchgeführt worden ist. Der Raum ist videoüberwacht.
Umfrage
Türkische Bürger, die zu ihrem Ehepartner nach Deutschland ziehen wollen, müssen nach einem EuGH-Urteil keine Sprachtests absolvieren. Eine richtige Entscheidung?

Türkische Bürger, die zu ihrem Ehepartner nach Deutschland ziehen wollen, müssen nach einem EuGH-Urteil keine Sprachtests absolvieren. Eine richtige Entscheidung?

 
Spezial
WM Brasilien 2014 - Unser Titel
Sonderveröffentlichung
Sonderveröffentlichung
NRW glaubt fest daran: Deutschland holt sich den Cup. Unsere Verlagsbeilage soll ein kleiner Wegbegleiter durch die Fußballweltmeisterschaft 2014 in Brasilien sein. Klicken Sie hier, um zum Gratis-E-Paper zu gelangen.
Weitere Nachrichten
Dortmunder Fußball-Fans gehen auf Schiedsrichter los
Fußballgewalt
Dorstfeld. Nach dem Pfiff hagelt es Schläge: Ein Schiedsrichter ist am Samstag bei einem Freizeit-Fußballturnier in Dortmund-Dorstfeld von acht wütenden Fans bedrängt worden. Als ein Mann ihm helfen wollte, wurde er brutal zusammengeschlagen.
Essener Kleingärtner schießt im Streit auf Lauben-Nachbarin
Schüsse
Essen-Altendorf. Gefährlicher Streit unter Lauben-Nachbarn: Mit einem Kleinkaliber-Gewehr hat am Sonntag ein Essener Kleingärtner (62) einer Nachbarin (53) an den Bauch geschossen. Dann verschanzte sich der Mann in seiner Laube. Spezialeinheiten der Polizei umstellten die Kleingartenanlage.
Unbekannter schießt auf Linienbus in Duisburg-Buchholz
Kriminalität
Duisburg. Nach einem Schuss auf einen Linienbus in Duisburg ermittelt die Polizei. Ein unbekannter Täter hatte am Sonntagmorgen kurz hinter einer Haltestelle im Stadtteil Buchholz auf den Bus geschossen. Dabei ging eine Seitenscheibe zu Bruch, verletzt wurde niemand. Der Hintergrund der Tat ist unklar.
Messerstecher von Gelsenkirchen weiter auf der Flucht
Ermittlungen
Gelsenkirchen. Die Polizei hat ihre Fahndungsmaßnahmen nach dem flüchtigen Daniel L. ausgeweitet. Der 22-Jährige ist dringend verdächtig, am Donnerstagabend seine 23-jährige Ex-Freundin in Gelsenkirchen erstochen zu haben. Die Ermittler vermuten, dass sich L. inzwischen im Raum Moers aufhalten könnte.
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Panorama
Spezial
Tomorrowland - eine magische Welt aus Musik und Natur
Tomorrowland

Tomorrowland ist nicht nur das weltweit führende Festival in der Elektronischen Musik Szene. Es wurde 2012 auch von einer Jury als "bestes europäisches Festival" ausgezeichnet. 180.000 Menschen pilgern jedes Jahr zu dem dreitägigen Festival in Boom (Belgien). Hunderte DJs spielen auf über 15 Bühnen.

EDM - Elektronische Dance Musik
EDM

Zehntausende Menschen pilgern zu Festivals wie Nature One, Ruhr in Love oder Mayday. Daft Punk und Avicii schießen auf Platz 1 der Single-Charts. Die Elektronische Dance Musik ist auf dem Vormarsch. Deutsche Produzenten wie Zedd, ATB, Moguai, Thomas Gold und Cosmic Gate sorgen weltweit für Furore.

Bandido schoss Jugendlichem bei Streit in Essen in den Bauch
Rocker
Essen. Ende einer Hochzeitsfeier: Als der Vater des Bräutigams bei einer Schlägerei nach der Trauung zu unterliegen drohte, schoss er einem seiner jugendlichen Kontrahenten in den Bauch. Nun sitzen der Bräutigam und sein Vater, ein Bandido, wegen gefährlicher Körperverletzung vor Gericht.
Loveparade
Bochum/Duisburg. 30 Betroffene der Loveparade-Katastrophe wollen auf Schadenersatz klagen. Sie fordern bis zu 300.000 Euro von Veranstalter Lopavent und der Stadt Duisburg. "Sie haben die Leute sehenden Auges in die Katastrophe gehen lassen", begründet eine Anwältin den Vorstoß.
Prozess
Dortmund. 26,96 Euro brachten einen Lehrer vor Gericht. Denn diesen Betrag soll er nach einem ebay-Kauf eingetrieben haben, indem er sich fälschlich als Rechtsanwalt ausgab. Angezeigt wurde er danach von seinem Kunden, dem ProSieben-Schauspieler Chris Karn, bekannt aus der Kuppel-Show „Catch the Millionaire“.
Schlüsselnotdienst wollte in Mülheim sofort Bargeld sehen
Dienstleister
Mülheim. Ist das noch seriös? Eine Kundin wurde von den Mitarbeitern eines Essener Schlüsselnotdiensts nach getaner Arbeit dazu gedrängt, mit ihnen zur Bank zu fahren, um in bar bezahlen zu können. Die Verbraucherzentrale sagt: Dagegen sollte man sich wehren - zur Not sogar die Polizei anrufen.
Ausbruch
Gelsenkirchen. Die Polizei fahndet mit Hochdruck nach einem geflohenen Insassen der JVA Gelsenkirchen. Der als gefährlich eingestufte Mann hatte sich am Mittwochmorgen absetzen können, nachdem er einen Gitterstab der Zelle zersägt und sich durch den Spalt gequetscht hatte. Seinem Zellennachbarn gelang das nicht.
113. Rheinkirmes
Düsseldorf. Der aufgeweichte Boden auf den Rheinwiesen in Düsseldorf-Oberkassel stellt die Schausteller beim Aufbau der Fahrgeschäfte, Zelten und Buden vor einige Probleme. Aber bis zur Eröffnung am Freitag, 11. Juli, wird auf dem Rummelplatz der Landeshauptstadt alles rechtzeitig fertig.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Fotos aus aller Welt
Dauerregen in Essen
Bildgalerie
Wetter
Argentinier feiern Finaleinzug
Bildgalerie
WM-Fans
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region abbilden. Mit der Smartphone-App „Scoopshot“ können Sie uns Ihre Erlebnisse näher bringen und womöglich Geld damit verdienen.
Videos
Videos aus der Region
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
26°C
Regenwahrscheinlichkeit:
50%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-