Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Superblitzer an A45 erwischt täglich rund 900 Autofahrer
Autobahn
Superblitzer an A45 erwischt täglich rund 900 Autofahrer
Hagen.   Der neue Superblitzer an der A 45 erweist sich als Goldesel für die Stadt Hagen. Täglich fahren rund 900 Fahrzeuge zu schnell in die Radarfalle.
Tödlicher Unfall bei Dörken: Mitarbeiter gerät in Walzen
Arbeitsunfall
Tödlicher Unfall bei Dörken: Mitarbeiter gerät in Walzen
Herdecke.   Ein 50-jähriger Mitarbeiter der Firma Dörken in Herdecke geriet zwischen die Walzen einer Wickelmaschine. Er erlag wenig später seinen Verletzungen.
Junge schießt in Sundern auf Bus
Polizei
Junge schießt in Sundern auf Bus
Sundern.   Einen ungewöhnlichen Vorfall meldet die Kripo und sucht Zeugen: Am Mittwoch wurde auf einen Linienbus geschossen.
Mord in Unna: Tatverdächtiger Sohn (27) in Untersuchungshaft
Mord
Mord in Unna: Tatverdächtiger Sohn (27) in Untersuchungshaft
Unna.  Der Sohn alarmierte einen Zeugen, der die Polizei rief. Spuren in dem Wohnhaus. Äußerungen des Sohnes führten zu dessen vorläufigen Festnahme.
SEK verhaftet mutmaßliche Dealer auf Baumarkt-Parkplatz
SEK-Einsatz
Siegen/Weidenau. Spezialeinsatzkräfte der Polizei haben am Dienstag vier mutmaßliche Drogendealer in Siegen festgenommen. Der Zugriff erfolgte auf dem OBI-Parkplatz.
Radfahrer bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt
Unfall
Gelsenkirchen. Ein Gelsenkirchener Radfahrer erlitt bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw schwere Kopfverletzungen. Der 77-Jährige schwebt in Lebensgefahr.
Spezial
Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Die Region aus der Luft
Fotografie

Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Das Dschungelcamp -
RTL-Dschungelcamp

Maden statt Champagner, Tümpel statt Wellness - da sind Stress und Emotionen im Dschungelcamp programmiert. Alles zum RTL-Format gibt es hier.

Fotos und Videos
Großer Flächenbrand bei Balve
Bildgalerie
Feuerwehr
Feuer im Weichenwerk
Bildgalerie
Großbrand
Großbrand in Witten
Video
Video
60-Tonnen-Kran kippt auf Dach
Bildgalerie
Kranunfall
Thema
Ruhrdeutsch

Ruhrdeutsch is 'n bisken wat Spezielles - In unserer Video-Serie "Weisse Bescheid" gehen wir den Besonderheiten der Sprache im Revier nach.

Fünf Jahre Loveparade-Drama - Chronik einer Tragödie
Multimedia-Spezial

Der Traum von der Millionen-Party in Duisburg endete in einem beispiellosen Drama. Zum fünften Jahrestag widmen wir den Opfern ein Multimedia-Spezial.

Flüchtlinge in Deutschland - Herausforderung und Chance
Flüchtlinge in...

Der größte Zustrom von Flüchtlingen seit Jahrzehnten stellt Deutschland vor besondere Herausforderungen. Zur Spezialseite.

Sieben Jahre Vollgas-Veranstaltung - Unser Klopp-Spezial
Klopp-Spezial

Jürgen Klopp hat den BVB geprägt wie kaum ein Trainer vor ihm. Mit großen Erfolgen, mit großer Leidenschaft. Erinnerungen an eine Ära.

Weitere Nachrichten
Diebe stehlen 150 Kanarienvögel aus Gelsenkirchener Garten
Diebstahl
Gelsenkirchen. Unbekannte Diebe haben in Gelsenkirchen einen Kleinzuchtverein aufgesucht und 150 Kanarienvögel im Wert von 3500 Euro gestohlen.
Zwei Schwerletzte nach Lkw-Unfall auf der A44 bei Werl
A44-Unfall
Werl/Soest. Die A44 war nach einem schweren Lkw-Unfall am Montag mehr als drei Stunden komplett gesperrt. Ein Kleinlasterfahrer hatte ein Stauende übersehen.
Betrunkene Mutter (34) fährt in Straßengraben – Baby im Auto
Unfall
Kreuztal. Obwohl sie ihr einjähriges Kind im Auto hatte, setzte sich eine völlig betrunkene 34-Jährige am Sonntag ans Steuer – und fuhr in den Straßengraben.
Taxibetrüger
Hagen/Düsseldorf. Ein Taxifahrer aus Düsseldorf wäre am Wochenende in Hagen beinahe um 142 Euro geprellt worden. Aber er reagierte prompt – und bekam sein Geld.
Umfrage
Der neue Superblitzer an der A45 bei Hagen erwischt täglich rund 900 Autofahrer . Was denken Sie über solche Radarfallen?

Der neue Superblitzer an der A45 bei Hagen erwischt täglich rund 900 Autofahrer . Was denken Sie über solche Radarfallen?

 
Spezial
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Sachspenden oder Ehrenamt: So können Sie Flüchtlingen helfen
Flüchtlingshilfe

Die Hilfsbereitschaft ist groß: Unzählige Menschen haben schon für Flüchtlinge gespendet. Wir zeigen, wie auch Sie helfen können - direkt vor der Tür.

Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Gänseküken auf der Autobahn, Pferde in der Einkaufsstraße: Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein...

Warum wir das Ruhrgebiet lieben
Ruhrgebiet
Die meisten Menschen - stolze 82 Prozent - leben gern im Ruhrgebiet. Wir haben Bürger gefragt, was ihnen am besten gefällt. Das sind die Antworten.
Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Weitere Nachrichten
Motorradfahrer flüchtet nach Unfall ohne seine Maschine
Fahrerflucht
Balve. Skurriler Vorfall: Ein Biker stürzt schwer - und verletzt sich. Als Rettungssanitäter ihm helfen wollen, macht er sich ohne sein Motorrad davon.
Mädchen (8) bei Unfall in Wenden schwer verletzt
Rettungseinsatz
Wenden. Bei einem tragischen Unfall ist in Wenden ein achtjähriges Mädchen schwer verletzt worden. Es hatte versucht auf die andere Straßenseite zu laufen.
Raubüberfall auf Juweliergeschäft in Neheim: Täter gefasst
Festnahme
Neheim. Nach einem Raubüberfall auf das Juweliergeschäft Eiloff in Neheim flüchteten die Täter ohne Beute. Wenig später stellte die Polizei beide Männer.
Digital-Paket
Spezial
EDM - Elektronische Dance Musik
EDM

Die Elektronische Dance Musik ist auf dem Vormarsch. Deutsche Produzenten sorgen weltweit für Furore.

Tomorrowland - eine magische Welt aus Musik und Natur
Tomorrowland

Das Festival Tomorrowland gilt als "bestes europäisches Festival". Über 300 DJs spielen auf 15 Bühnen.

Prozess
Essen. Die Vorwürfe der Anklage gegen fünf Wachleute von European Homecare finden im Prozess vor dem Amtsgericht Essen bislang keine Bestätigung.
Prozess
Bottrop/Gladbeck. Überraschung im Prozess um Mord auf dem Bauernhof: Die Ex-Geliebte des Angeklagten ließ ankündigen, sie wolle schweigen.
Prozess
Gelsenkirchen. Mit täuschend echt aussehenden „Rechnungen“ sollen fünf Angeklagte Firmen um rund drei Millionen Euro betrogen haben. Jetzt stehen sie vor Gericht.
Planschbecken
Essen. Das Planschbecken muss weg. So hat ein Gericht entschieden, nachdem sich eine Nachbarin über die "nachteilige bauliche Veränderung" beschwert hatte.
Rettungsdienst
Bochum. Mit einer Kopfwunde sollte ein 68-Jähriger in eine Bochumer Klinik gefahren werden. Der Mann beklagt "eine Irrfahrt" mit dem Rettungswagen.
Umweltschutz
Gelsenkirchen. Zusteller Clemens Vorholt trägt die Post in seinem Gelsenkirchener Bezirk auf besonders umweltfreundliche Weise mit einem StreetScooter aus.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Panorama
Aktuelle Tweets
Fotos aus aller Welt
Bloß nicht ins Aufnahmelager
Bildgalerie
Flüchtlingsdrama
Das ist Manuel Charr
Bildgalerie
Box-Prominenz
Boxer Charr niedergeschossen
Bildgalerie
Essen-Altendorf
Flüchtlinge harren in Budapest aus
Bildgalerie
Flüchtlinge
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (1)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region...
Digitale Zeitung
Videos aus der Region
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
wolkig
aktuelle Temperatur:
17°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-