Das aktuelle Wetter NRW 19°C
Schwer verbrannte Kölnerin springt aus brennendem Haus
Brand
Schwer verbrannte Kölnerin springt aus brennendem Haus
Köln.  Rettung in letzter Minute: Verletzte Bewohnerin sprang vom Fenstersims in die Tiefe, als die Feuerwehr ihr Luftpolster aufgebaut hatte.
Geldautomat in Herne gesprengt – Suche nach Täter läuft
Kriminalität
Geldautomat in Herne gesprengt – Suche nach Täter läuft
Herne.  Die Polizei fahndet in Herne nach einem Mann, der in der Nacht einen Geldautomaten gesprengt haben soll. Ein mutmaßlicher Mittäter ist gefasst.
Elf Verletzte bei Auffahrunfall auf der A2 bei Dortmund
Unfall
Elf Verletzte bei Auffahrunfall auf der A2 bei Dortmund
Dortmund.  Auf der A2 bei Dortmund ist ein Reisebus mit einem Sicherungsfahrzeug eines Schwertransportes kollidiert. Dabei wurden elf Menschen leicht verletzt.
Dortmunderin (35) auf Spielplatz bedroht und vergewaltigt
Übergriff
Dortmunderin (35) auf Spielplatz bedroht und vergewaltigt
Dortmund.  Eine 35-jährige Dortmunderin soll Samstagnacht auf einem Spielplatz in Dortmund-Hörde verfolgt, geschlagen, bedroht und vergewaltigt worden sein.
Vermisste Else Ockoniewski ist wieder wohlbehalten zurück
Vermisst
Bochum. Die Polizei hat am Dienstag nach Else Ockoniewski (78) gesucht und die Bevölkerung um Mithilfe gebeten. Am Nachmittag wurde die Seniorin gefunden.
Radikales Netzwerk plante Sikh-Anschlag in Essen
Terrorismus
Essen. Beim Anschlag auf den Essener Sikh-Tempel wurden drei Menschen verletzt. Hinter dem Angriff stecken offenbar nicht nur die jugendlichen Täter.
Spezial
Die Region aus der Luft
Fotografie

Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Das Dschungelcamp -
RTL-Dschungelcamp

Maden statt Champagner, Tümpel statt Wellness - da sind Stress und Emotionen im Dschungelcamp programmiert. Alles zum RTL-Format gibt es hier.

Weitere Nachrichten
Wir wollen mit Ihnen feiern! 70 Jahre NRZ
Jubiläum

1946 war die NRZ eine der ersten Tageszeitungen, die nach dem Krieg wieder unabhängig, frei und überparteilich berichtete. Es waren bewegte Jahrzehnte...

21-Jähriger rast im BMW mit 132 km/h durch Gelsenkirchen
Tempokontrolle
Gelsenkirchen. Eine Geldbuße von rund 680 Euro und eindreimonatiges Fahrverbot kommen auf einen 21-jährigen BMW-Fahrer zu, der in Gelsenkirchen erwischt worden ist.
Zugeparkte Einbrecher rammen sich Fluchtweg frei
Verfolgungsjagd
Hüsten. Beherzte Zeugen haben versucht, Einbrecher in Hüsten zu stellen. Nach einer Karambolage-Flucht mit dem Auto folgt eine kurze Verfolgungsjagd.
Verfolgungsjagd mit gestohlenem Auto endet in Witten
Großeinsatz
Neuss/Witten/Dortmund. Die Polizei hat in der Nacht zu Donnerstag einen mutmaßlichen Autodieb von Meerbusch bis Witten verfolgt. Dort entkam der Mann trotz Großfahndung.
Umfrage
Mehrere Kinder sind durch umstürzende Ikea-Kommoden gestorben. Ikea ruft deshalb 36 Millionen

Mehrere Kinder sind durch umstürzende Ikea-Kommoden gestorben. Ikea ruft deshalb 36 Millionen "Malm"-Kommoden zurück - aber nur in Nordamerika. Würden auch Sie auf Ersatz drängen?

 
Spezial
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Neues Image für die Oberhausener Innenstadt
Stadtentwicklung
Stadt fördert Fassaden- und Innenhöfe in der City, um Stadtbild zu verschönern. 40 Prozent der Kosten werden übernommen. Anträge bis Ende Mai
Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Warum wir das Ruhrgebiet lieben
Ruhrgebiet
Die meisten Menschen - stolze 82 Prozent - leben gern im Ruhrgebiet. Wir haben Bürger gefragt, was ihnen am besten gefällt. Das sind die Antworten.
Sachspenden oder Ehrenamt: So können Sie Flüchtlingen helfen
Flüchtlingshilfe

Die Hilfsbereitschaft ist groß: Unzählige Menschen haben schon für Flüchtlinge gespendet. Wir zeigen, wie auch Sie helfen können - direkt vor der Tür.

Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein Tier spielt. Manche sind lustig, andere traurig.

Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Weitere Nachrichten
Zwei Männer in Goch bei Beziehungsstreit mit Messer verletzt
Angriff
Goch. 24-Jähriger zog auf einem Parkplatz ein Messer und stach auf Bekannte ein. Einer ist der neue Partner seiner Ex-Freundin. Es bestand Lebensgefahr.
Fünf Verletzte bei Autokorso in Siegen
EM-Feier
Siegen. Nach dem EM-Spiel Tschechien - Türkei hat ein Fahranfänger in Siegen im Autokorso einen schweren Unfall mit fünf Verletzten verursacht.
Wohnungsbrand fordert neun Verletzte
Bildgalerie
Feuer
Beim Brand eines Mehrfamilienhauses in der Borkhofer Straße in Duisburg-Mittelmeiderich hat es am frühen Mittwochmorgen neun Verletzte gegeben,...
DIGITALE NRZ am Sonntag
Spezial
Tomorrowland - eine magische Welt aus Musik und Natur
Tomorrowland

Das Festival Tomorrowland gilt als "bestes europäisches Festival". Über 300 DJs spielen auf 15 Bühnen.

EDM - Elektronische Dance Musik
EDM

Die Elektronische Dance Musik ist auf dem Vormarsch. Deutsche Produzenten sorgen weltweit für Furore.

Prozessauftakt
Erndtebrück/Siegen. Ein Erndtebrücker Unternehmer soll Einnahmen aus der Getränkekasse auf eigene Konten eingezahlt haben. Prozessauftakt am Landgericht Siegen im Juli.
Urteil
Bochum. Ein Bochumer Polizeibeamter hat massenhaft Ermittlungen verschleppt. Es geht vor allem um Fußballrandale. Jetzt wurde der Beamte verurteilt.
Eifersucht
Bochum. Wegen versuchten Mordes stand ein 74-Jähriger vor Gericht. Er wollte seine Ex-Freundin entstellen - aus Eifersucht. Jetzt muss er ins Gefängnis.
Nahverkehr
Dortmund. Auf der Linie U43, die in Dortmund von Ost nach West führt, läuft es nicht rund. Wir haben mit den Stadtwerken über die Probleme gesprochen.
Baustellen
Bochum. Straßen.NRW nutzt erneut die Sommerferien, um die A40 zu sanieren. Autofahrer müssen sich auf Vollsperrungen auf Höhe Bochum einstellen.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Panorama
Aktuelle Tweets
Fotos aus aller Welt
Coldplay spielt auf Prinz Harrys Konzert
Bildgalerie
Wohltätigkeitskonzert
Spezial
Sex-Angriffe auf Frauen - der Silvester-Alptraum von Köln
Silvester-Übergriffe in...

Hunderte Männer belästigten an Silvester 2015/2016 Partygängerinnen am Kölner Hautbahnhof. Berichte und Hintergründe zur Skandal-Nacht.

Flüchtlinge in Deutschland - Herausforderung und Chance
Flüchtlinge

Der größte Zustrom von Flüchtlingen seit Jahrzehnten stellt Deutschland vor besondere Herausforderungen. Zur Spezialseite.

Die Panama Papers bringen Licht in dunkle Briefkasten-Firmen
Panama Papers

Es ist eines der größten Daten-Lecks in der Geschichte: Unterlagen zu 215.000 Briefkastenfirmen einer Anwalts in Panama wurden öffentlich gemacht. 400...

Kennste das? - Raten Sie die Lieblingsplätze im Revier
Video-Rätsel

Raten Sie mal, wo wir sind! In unserer Video-Serie "Kennste das?" zeigen wir bekannte Orte des Ruhrgebiets aus ungewöhnlichen Perspektiven.

Flüchtlings-Blog

Tausende Ehrenamtliche helfen Flüchtlingen beim Start in ihr neues Leben in Deutschland. Wir fragen Freiwillige nach Motivationen und Erlebnissen.

Geschichten von der A40 - hier geht's zum Multimedia-Spezial
A40-Spezial

Wieso wohnt man freiwillig ohne Lärmschutzwand neben der A40? Wer arbeitet hier? Wie ist es, tagtäglich im Stau zu stehen? Antworten im Spezial.

Videos
Videos aus der Region
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
wolkig
aktuelle Temperatur:
19°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-