Das aktuelle Wetter NRW 22°C
Polizei nimmt flüchtigen Einbrecher auf Herrentoilette fest
Verfolgungsjagd
Polizei nimmt flüchtigen Einbrecher auf Herrentoilette fest
Siegen.  Siegener Beamte verfolgen polizeibekannten Täter zu Fuß über Gleise und Zäune durch Weidenau und stellen ihn im Sanitärraum einer Gaststätte.
Qualm nach Fahrstuhl-Wartung in Altenhundem
Einsatz
Qualm nach Fahrstuhl-Wartung in Altenhundem
Altenhundem.   Die Bewohner eines Hauses in Altenhundem konnten sich angesichts einer erheblichen Qualmentwicklung in einem Aufzugsschacht in Sicherheit bringen.
Randale im Rotlichtviertel Hagen: Dreimal ins Gewahrsam
Polizei
Randale im Rotlichtviertel Hagen: Dreimal ins Gewahrsam
Hagen.  Ihm hat es wohl im Polizeigewahrsam gut gefallen: Ein 33-Jähriger hat binnen weniger Stunden dreimal im Rotlichtviertel in Hagen randaliert.
28-Jähriger in Siegen verhaftet - Verdacht auf Brandstiftung
Wohnungsbrand
28-Jähriger in Siegen verhaftet - Verdacht auf Brandstiftung
Siegen.   Ausgebrannt ist eine Wohnung am Fischbacherberg in Siegen am frühen Samstagmorgen. Das Feuer hat vermutlich der 28-jährige Wohnungsinhaber gelegt.
Hagener Fußballtunier: Brutale Schläger noch auf freiem Fuß
Gewalt
Hagen. Nach der Prügelattacke beim Fritz-Kahl-Fußballturnier in Hagen hat es noch keine Festnahmen gegeben. Die Polizei ermittelt mit Hochdruck.
Polizei warnt vor Nachahmer-Postings:
Falschmeldungen
Hagen. Einige Facebook-Nutzer finden es spaßig, die Nachricht zu verbreiten, mit der der Münchener Attentäter Opfer angelockt haben soll. Die Polizei warnt.
Spezial
Das Dschungelcamp -
RTL-Dschungelcamp

Maden statt Champagner, Tümpel statt Wellness - da sind Stress und Emotionen im Dschungelcamp programmiert. Alles zum RTL-Format gibt es hier.

Die Region aus der Luft
Fotografie

Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Weitere Nachrichten
Wir wollen mit Ihnen feiern! 70 Jahre NRZ
Jubiläum

1946 war die NRZ eine der ersten Tageszeitungen, die nach dem Krieg wieder unabhängig, frei und überparteilich berichtete. Es waren bewegte Jahrzehnte...

Unbekannte spannen in Schmallenberg Gurt über die Straße
Polizei
Schmallenberg. Ein junger Autofahrer konnte in Schmallenberg gerade noch ein Unglück verhindern. Unbekannte hatten einen Spanngurt über die Bahnhofstraße gespannt.
Unfall im Freizeitbad Netphen: Frau atmet Chlorstaub ein
Gift
Netphen. Eine Mitarbeiterin des Freizeitbads Obernautal in Netphen atmet hochgiftigen Chlorstaub ein und wird dabei schwer verletzt. Die Polizei ermittelt.
Zwei Verletzte nach doppeltem Überschlag in Niederbergheim
Unfall
Niederbergheim. Nach doppeltem Überschlag landete das Auto eines 68 Jahre alten Warsteiners in Niederbergheim auf dem Dach. Der Fahrer und seine Frau wurden verletzt.
Umfrage
Welche Maßnahmen sind nötig, um die Menschen vor weiteren Terroranschlägen zu schützen?
 
Spezial
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Neues Image für die Oberhausener Innenstadt
Stadtentwicklung
Stadt fördert Fassaden- und Innenhöfe in der City, um Stadtbild zu verschönern. 40 Prozent der Kosten werden übernommen. Anträge bis Ende Mai
Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Warum wir das Ruhrgebiet lieben
Ruhrgebiet
Die meisten Menschen - stolze 82 Prozent - leben gern im Ruhrgebiet. Wir haben Bürger gefragt, was ihnen am besten gefällt. Das sind die Antworten.
Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein Tier spielt. Manche sind lustig, andere traurig.

Weitere Nachrichten
39-Jähriger würgt Autofahrer und droht mit dem Messer
Verfolgungsjagd
Siegen. Ein Streit zweier Autofahrer eskalierte in Siegen. Der 39-jährige Widersacher ging einem 21-Jährigen an die Gurgel und bedrohte ihn mit einem Messer.
Staubexplosion bei der Firma Egger in Brilon
Explosion
Brilon. Nach einer Staubexplosion am Samstagnachmittag im Spanplattenwerk der Fa. Egger waren 60 Rettungskräfte, v.al der Feuerwehr, im Einsatz.
Sexuelle Übergriffe auf dem Balver Schützenfest
Polizei
Balve. Auf dem Schützenfest in Balve ist laut Polizei einer 37-jährigen Frau aus Balve „vermutlich von einem Flüchtling“ in das Gesäß gekniffen worden.
DIGITAL PAKET
Spezial
EDM - Elektronische Dance Musik
EDM

Die Elektronische Dance Musik ist auf dem Vormarsch. Deutsche Produzenten sorgen weltweit für Furore.

Tomorrowland - eine magische Welt aus Musik und Natur
Tomorrowland

Das Festival Tomorrowland gilt als "bestes europäisches Festival". Über 300 DJs spielen auf 16 Bühnen.

Prozess
Er war der Mann fürs Grobe, bei Überfällen schickten die Komplizen ihn zuerst ins Geschäft. Jetzt muss er sechs Jahre in Haft.
Prozess
Siegen. Zweiter Prozesstag gegen einen 47-jährigen Mann, der in Achenbach seinen Mitbewohner mit einem Messer tödlich verletzt haben soll.
Urteil
Düsseldorf. Eine Lehrerin, die trotz Teilzeit volle Bezüge kassierte, ist jetzt vorbestraft. Sie bekam neun Monate auf Bewährung - und muss das Geld zurückzahlen.
Wetter
NRW. Kein neues Sommerhoch in Sicht: Wetterexperten erwarten am Donnerstag Schauer und örtlich Gewitter. An den Temperaturen ändert sich wenig.
Dreharbeiten
Duisburg. In den kommenden Tagen werden in Hochfeld und der Duisburger Altstadt Szenen für den Film über das Gladbecker Geiseldrama gedreht.
Gerichtsverfahren
Düsseldorf. Zu schwer für den Job als Gartenbauer? Sein Chef erteilte einem fettleibigen Mitarbeiter die Kündigung. Nun einigte man sich gütlich.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Panorama
Aktuelle Tweets
Fotos aus aller Welt
Das sind die besten Bilder des Tages
Bildgalerie
Fotografie
Hillary Clinton will Präsidentin werden
Bildgalerie
US-Wahlkampf
Anti-Erdogan-Demo in Siegen
Bildgalerie
Demonstration
Krakau feiert katholischen Weltjugendtag
Bildgalerie
Glaubensfest
Spezial
Flüchtlinge in Deutschland - Herausforderung und Chance
Flüchtlinge

Der größte Zustrom von Flüchtlingen seit Jahrzehnten stellt Deutschland vor besondere Herausforderungen. Zur Spezialseite.

Cranger Kirmes 2016 - Rummel im Revier
Cranger Kirmes

Die Cranger Kirmes (5. bis 14.8.2016) ist eines der größten Volksfeste in Deutschland: Infos, Nachrichten, Fotos und Videos in unserem Spezial.

Kennste das? - Raten Sie die Lieblingsplätze im Revier
Video-Rätsel

Raten Sie mal, wo wir sind! In unserer Video-Serie "Kennste das?" zeigen wir bekannte Orte des Ruhrgebiets aus ungewöhnlichen Perspektiven.

Sex-Angriffe auf Frauen - der Silvester-Alptraum von Köln
Silvester-Übergriffe

Hunderte Männer belästigten an Silvester 2015/2016 Partygängerinnen am Kölner Hautbahnhof. Berichte und Hintergründe zur Skandal-Nacht.

Flüchtlings-Blog

Tausende Ehrenamtliche helfen Flüchtlingen beim Start in ihr neues Leben in Deutschland. Wir fragen Freiwillige nach Motivationen und Erlebnissen.

Geschichten von der A40 - hier geht's zum Multimedia-Spezial
A40-Spezial

Wieso wohnt man freiwillig ohne Lärmschutzwand neben der A40? Wer arbeitet hier? Wie ist es, tagtäglich im Stau zu stehen? Antworten im Spezial.

Die Panama Papers bringen Licht in dunkle Briefkasten-Firmen
Panama Papers

Es ist eines der größten Daten-Lecks in der Geschichte: Unterlagen zu 215.000 Briefkastenfirmen einer Anwalts in Panama wurden öffentlich gemacht. 400...

DIGITALE NRZ am Sonntag
Videos aus der Region
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
stark bewölkt
aktuelle Temperatur:
22°C
Regenwahrscheinlichkeit:
30%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-