Das aktuelle Wetter NRW 15°C
powered by www.wetter.net
Warnungen:
  • Hochsauerlandkreis:  Frost, Temperatur in 2 Meter Höhe unter 0 Grad von 20.04.15 00.00h bis 20.04.15 08.00h.   Kreis Höxter:  Frost, Temperatur in 2 Meter Höhe unter 0 Grad von 20.04.15 00.00h bis 20.04.15 08.00h.   Kreis Olpe:  Frost, Temperatur in 2 Meter Höhe unter 0 Grad von 20.04.15 00.00h bis 20.04.15 08.00h.   Kreis Siegen-Wittgenstein:  Frost, Temperatur in 2 Meter Höhe unter 0 Grad von 20.04.15 00.00h bis 20.04.15 08.00h.  
Wetter in Essen
Sonntag, 19.04.2015
Morgens Mittags Abends
wolkig stark bewölkt heiter
5°C 13°C 12°C
Niederschlag
Wind
Wahrscheinlichkeit: 5% Richtung: ostsüdost
Luftfeuchtigkeit: 49% Geschwindigk.: 7 km/h
Montag, 20.04.2015
Morgens Mittags Abends
wolkig heiter heiter
7°C 16°C 13°C
Niederschlag
Wind
Wahrscheinlichkeit: 5% Richtung: nordost
Luftfeuchtigkeit: 47% Geschwindigk.: 23 km/h
Dienstag, 21.04.2015
Morgens Mittags Abends
heiter heiter heiter
8°C 18°C 14°C
Niederschlag
Wind
Wahrscheinlichkeit: 5% Richtung: nord
Luftfeuchtigkeit: 44% Geschwindigk.: 20 km/h
Wetternews:
Frühlingswetter gibt wieder Gas
Nach einem vorübergehend kühlen Wochenende kommt der Frühling dank Hoch Quila ab Wochenbeginn wieder in Schwung. Verbreitet lacht die Sonne, hin und wieder ziehen dünne Wolken durch und die Temperaturen weisen aufwärts.
Auch heute wird es schon in weiten Landesteilen schön. Allerdings tauchen in der polaren Luft noch viele flache Schönwetterwolken auf. Doch nur selten bringen sie örtliche Schauer. Die Höchstwerte zeigen sich noch etwas verhalten und liegen bei 9 bis 17 Grad, prognostiziert wetter.net.

Von Montag an wird es dann spürbar wärmer. Zunächst gibt es 12 bis 18 Grad, am Dienstag dann 13 bis 20 Grad. Der Mittwoch hält 11 Grad an der Nordsee und 20 Grad am Oberrhein parat. Am Donnerstag und Freitag wird dann die 20-Grad-Marke überschritten. Bis Ende der Woche hat die Sonne das Sagen, nur wenige Wolken wagen sich, ihr in die Quere zu kommen. Regen haben wir nicht zu befürchten. So können zahlreiche Outdoor-Aktivitäten geplant und unternommen werden, beispielsweise Radtouren, Wanderungen oder Spaziergänge, Runden mit den Inlineskates sowie anstehende Gartenarbeiten.

Erst am Freitag steigt dann von Südwesten her das Schauer- und Gewitterrisiko in den Nachmittagsstunden. Bis dahin ist aber noch etwas Zeit und Spielraum für die Wettermodelle.
Biowetter in Nordrhein-Westfalen
Biowetter
Die aktuelle Wetterlage kann zu rheumatischen und asthmatischen Beschwerden, Kopfweh- und Migräneattacken führen. Stoffwechsel und Durchblutung laufen beschleunigt ab. Leistung und Konzentration liegen im persönlichen Durchschnitt.
Pollenflug
Derzeit fliegen Pollen von Birken und Eschen in mäßiger bis hoher Konzentration. Die Belastung durch Weiden-, Ulmen-, Hainbuchen-, Eichen- und Buchenpollen ist schwach bis mäßig. Zudem ist mit einigen Pappel- und Kiefernpollen zu rechnen.
Ozon
< 90 µg Ozon / m³
Watzke will den neuen BVB-Trainer nächste Woche präsentieren
Klopp-Nachfolger
Der BVB-Boss kündigt in Fulda an, schon bald einen Klopp-Nachfolger zu präsentieren.
Heidi beendet GNTM-Zickenkrieg und wirft Laura und Sara raus
GNTM
In Folge 10 von Germanys Next Topmodel endet der Zickenkrieg - und für Anuthida wird es emotional.
Manager bekam von Stadt Duisburg 350.000 Euro fürs Nichtstun
Stadtverwaltung
Ehemaliger Innenstadt-Entwickler Ralf Oehmke bekam über zwei Jahre 350.000 Euro fürs Nichtstun.
Newsticker
Fotostrecken
BVB besiegt Paderborn 3:0
Bildgalerie
BVB
Nackte Tatsachen bei "Let's Dance"
Bildgalerie
RTL-Show
VfL Bochum verliert 1:2
Bildgalerie
VfL Bochum
Trauerfeier für Absturz-Opfer
Bildgalerie
Germanwings