Das aktuelle Wetter NRW 7°C
Wetter in Essen
Mittwoch, 04.05.2016
Morgens Mittags Abends
heiter wolkig heiter
7°C 13°C 12°C
Niederschlag
Wind
Wahrscheinlichkeit: 5% Richtung: nordost
Luftfeuchtigkeit: 45% Geschwindigk.: 9 km/h
Donnerstag, 05.05.2016
Morgens Mittags Abends
sonnig/klar wolkig sonnig/klar
9°C 17°C 15°C
Niederschlag
Wind
Wahrscheinlichkeit: 5% Richtung: ost
Luftfeuchtigkeit: 35% Geschwindigk.: 22 km/h
Freitag, 06.05.2016
Morgens Mittags Abends
heiter heiter sonnig/klar
12°C 22°C 19°C
Niederschlag
Wind
Wahrscheinlichkeit: 5% Richtung: südsüdost
Luftfeuchtigkeit: 46% Geschwindigk.: 34 km/h
Wetternews:
Kein närrisches Wetter in Mainz
Sturmtief Ruzica machte Anfang Februar einigen Karnevals- und Faschingsumzügen den Gar aus. Doch nun wird der Rosenmontagszug in Mainz am kommenden Sonntag nachgeholt und dieses Mal spielt das Wetter mit!
Der Muttertag fällt in Mainz in diesem Jahr ganz besonders aus, denn der Rosenmontagszug wird hier nachgeholt. Diesmal erwartet die Jecken kein närrisches und stürmisches Wetter wie Anfang Februar, sondern ruhiges Hochdruckwetter! Es könnte eigentlich nicht besser sein: Am Sonntag gibt es in Mainz und auch im restlichen Deutschland viel Sonnenschein bei Temperaturen von bis zu 25 Grad! Dennoch besteht nachmittags ein geringes Schauer- und Gewitterrisiko.

Nach der Absage hat die Stadt Mainz recht schnell bekannt gegeben, dass es einen Ersatztermin geben würde. Denn das lassen sich die Narren hier nicht nehmen! Der Festumzug findet nun zum 200-jährigen Jubiläum von Rheinhessen statt und startet am Sonntag um 15 Uhr.
Biowetter in Nordrhein-Westfalen
Biowetter
Die kalte Luft hat weiterhin Rheumaschmerzen in den Gelenken, Gliedern und Muskeln zur Folge. Ein Wärmeschutz auf den betroffenen Stellen kann Linderung bringen. Um Erkältungen vorzubeugen, sollte man die Abwehrkräfte fit machen. Sonst drohen Husten, Schnupfen und Heiserkeit. Mit einem hohen Blutdruck können Kopfschmerzen in Zusammenhang stehen.
Pollenflug
Der Flug von Kiefern- und Eichenpollen ist mäßig. Des Weiteren sind örtlich Weiden-, Birken-, Ulmen-, Eschen-, Hainbuchen-, Buchen-, Sauerampfer- und Gräserpollen in der Luft.
Ozon
< 120 µg Ozon / m³
Tomorrowland schlägt 2016 Brücke in die Schalke-Arena
EDM-Festival
Deutschland bekommt ein bisschen Tomorrowland: Unter dem Motto Unite wird auf einem Event in der...
Innovation City wächst um 20 neue Quartiere in 17 Städten
Klimaschutz
20 neue Quartiere in 17 Städten könnten nach dem Vorbild Bottrops Energiesparviertel werden. Die EU...
Welche Rentner ab Juli erstmals Steuern zahlen müssen
Altersvorsorge
Durch Anhebung der Altersbezüge ab Juli werden etwa 160.000 Rentner in Deutschland erstmals...
Fotostrecken