Das aktuelle Wetter NRW 16°C
Mieses Spiel der AfD mit Nationalspieler Jérôme Boateng
Mieses Spiel der AfD mit Nationalspieler Jérôme Boateng
Wieder Raserunfall in Hagen - Auto kracht in Bushaltestelle
Wieder Raserunfall in Hagen - Auto kracht in Bushaltestelle
Schalke-Kapitän Höwedes unterstützt Jerome Boateng
Schalke-Kapitän Höwedes unterstützt Jerome Boateng
DFB-Team unterliegt Slowakei in Regenschlacht mit 1:3
DFB-Team unterliegt Slowakei in Regenschlacht mit 1:3
Pferde, Rinder, Ziegen als Landschaftsgärtner in der Senne
Pferde, Rinder, Ziegen als Landschaftsgärtner in der Senne
Casting fürs Geiseldrama: Langes Warten auf eine kurze Rolle
Casting fürs Geiseldrama: Langes Warten auf eine kurze Rolle
Rasanter Selbstversuch beim Duisburger Seifenkisten-Derby
Rasanter Selbstversuch beim Duisburger Seifenkisten-Derby
Prügelei  – Familie gefällt Braut nicht
Hochzeit
Weil Familie des Bräutigams die Braut nicht gefiel, kam es auf einem Standesamt zu einer Schlägerei.
70 Jahre NRZ - das feiern wir!
Jubiläum

1946 war die NRZ eine der ersten freien Zeitungen nach dem Krieg. Unser Blick zurück und nach vorne.

ZDF sendet Horror- statt Kinderfilm
TV-Panne
Eigentlich sollte die Serie „Coco – Der neugierige Affe“ laufen. Doch das ZDF sendete etwas anderes.
Bus der Evag brennt in Borbeck aus
Feuerwehr
Die schwarze Rauchsäule war weithin zu sehen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Fotos
Raser-Unfall am Landgericht Hagen
Bildgalerie
Polizei
Fans reisen zum Finale
Bildgalerie
Niederrheinpokal
Sahra Wagenknecht mit Torte beworfen
Bildgalerie
Linke-Parteitag
Das sind die besten Bilder des Tages
Bildgalerie
Fotografie
Natur
An Rhein und Ruhr. Eine dauerhafte Rückkehr des Raubtiers nach NRW wird immer wahrscheinlicher. Ein DNA-Test zeigt: In Hamminkeln riss ein Weibchen drei Ziegen.
Preisverfall
Düsseldorf. Der Rheinische Landwirtschaftsverband glaubt, dass wegen der günstigen Milchpreise 1800 Höfe in NRW vor dem Aus stehen. Kritik gegenüber Aldi Süd.
Wölfe
Hamminkeln. Eine Wölfin hat in Hamminkeln drei Ziegen gerissen. Das bestätigte jetzt das Landesamt für Natur. Es ist der elfte Nachweis in NRW seit 2009.
Neueste Videos
187. Fronleichnamskirmes in Sterkrade
Video
Video
Oberhausen. Rund 380 Schausteller sorgen an sechs Tagen für Rummel in Sterkrade. Hier findet noch bis 30. Mai die 187. Fronleichnamskirmes statt.
Hummels
Ascona. Im verlorenen DFB-Pokalfinale mit Borussia Dortmund gegen den FC Bayern musste Mats Hummels verletzungsbedingt ausgewechselt werden.
Formel 1
Monte Carlo. Weltmeister Lewis Hamilton hat den Großen Preis von Monaco gewonnen. Der Mercedes-Pilot verwies Daniel Ricciardo im Red Bull auf Platz zwei.
Spielbericht
Essen. Rot-Weiss Essen hat den Niederrheinpokal gewonnen und sich für den DFB-Pokal qualifiziert. RWE besiegte im Endspiel den Wuppertaler SV mit 3:0.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bayern München 88 80:17
2 Bor.Dortmund 78 82:34
3 Bay.Leverkusen 60 56:40
4 Bor.M'gladbach 55 67:50
5 FC Schalke 04 52 51:49
6 FSV Mainz 05 50 46:42
7 Hertha BSC 50 42:42
8 VfL Wolfsburg 45 47:49
9 1.FC Köln 43 38:42
10 Hamburger SV 41 40:46
11 FC Ingolstadt 40 33:42
12 FC Augsburg 38 42:52
13 Werder Bremen 38 50:65
14 SV Darmstadt 98 38 38:53
15 TSG Hoffenheim 37 39:54
16 Eintracht Frankfurt 36 34:52
17 VfB Stuttgart 33 50:75
18 Hannover 96 25 31:62
Tippspiel
DIGITAL PAKET
Wahlen
Berlin. Gregor Gysi will österreichische Verhältnisse vermeiden und plädiert für einen rot-rot-grünen Kandidaten für die Bundespräsidentenwahl.
Flüchtlingskrise
Rom. Laut dem UN-Flüchtlingshilfswerk UNHCR sind innerhalb von nur drei Tagen im zentralen Mittelmeer mindestens 700 Flüchtlinge ertrunken.
Fremdenfeindlichkeit
Berlin. Fußballer Jérôme Boateng zeigt sich gelassen über die Worte von Alexander Gauland. Es sei traurig, dass so etwas noch heute vorkomme.
Alle reden über die Milch
Vor dem Gipfel
Ein Kommentar von Peter Toussaint(p.toussaint@nrz.de)
Die übliche Masche
Boateng-Provokation
Ein Kommentar von Michael Minholz (m.minholz@nrz.de)
Milchsteuer wäre ein Irrweg
Preisverfall
Ein Kommentar von Frank Meßing zum Preisverfall
Frauke Petry muss Alexander Gauland die rote Karte zeigen
Kommentar
Ein Kommentar von Jörg Quoos
Kein Eintrag in die Geschichtsbücher
Obama in Hiroshima
Ein Kommentar von Dirk Hautkapp
Pop
An Rhein und Ruhr. Die drei größten Konzerte des Wochenendes: Paul McCartney in Düsseldorf, Rock im Revier in Dortmund, Queen und Adam Lambert in Köln.
Promi-Scheidung
Los Angeles. Nach Ex-Partnerin Vanessa Paradis hat sich jetzt auch Johnny Depps Tochter an die Öffentlichkeit gewandt. Er sei ein wunderbarer Vater.
Jubiläum
Essen. Das Bahn-Flagschiff ICE wird 25 Jahre alt. Unser Autor, ein Bahn-Vielfahrer, blickt zurück: Von plötzlichen Rausschmissen und kaputten Klimaanlagen.
Arbeitsmarkt
Nürnberg/Berlin. Ab dem Spätsommer werden sich wohl viele Flüchtlinge beim Jobcenter melden. Das wird einen Effekt auf die Arbeitslosenstatistik haben.
Verkehr
Berlin. Die Mobilität der Zukunft erschöpft sich in Car-Sharing und Uber? Stimmt nicht. Ingenieure glauben weiter an ausgefallene Ideen.
Umfrage
Essen. Jeder fünfte Arbeitnehmer hat sich im Berufsleben schon einmal wegen Vorurteilen benachteiligt gefühlt. Das geht aus einer neuen Umfrage hervor.
Umfrage
In Kantinen wird zuviel Essen weggeworfen, kritisiert der Bundesernährungsminister. Wie würden Sie das Problem lösen?

In Kantinen wird zuviel Essen weggeworfen, kritisiert der Bundesernährungsminister. Wie würden Sie das Problem lösen?

 
ARD-Krimi
Berlin. Matthias Matschke muss bei seiner Premiere als Kommissar im Magdeburger „Polizeiruf 110“ gleich in einem schwierigen Milieu ermitteln.
Reif-Abschied
Essen. Kaum ein Fußball-Kommentator ist so umstritten wie Marcel Reif. Jetzt hört der Kommentator beim Pay-TV-Sender Sky auf und lässt seine Zukunft offen.
TV-Duell
Berlin. Für Maybrit Illner wirkt das TV-Duell der Kanzlerkandidaten gekünstelt. Sie will es verbessern und hat schon ein paar Vorschläge parat.
Mietrecht
Hamburg. Schönheitsreparatur, Tierhaltung, Trennung – viele Laien irren, wenn es um diese Themen geht. Es lohnt ein Blick in die Rechtsprechung.
Grönland
Reykjavik. Abenteuer muss man mögen bei einer Schiffsreise durch das größte Fjordsystem der Erde. Zu sehen gibt es Polarlichter und Eisbären.
Hausbau
Hamburg. Ein Trend in der Generation 50plus. Viele tauschen ihr altes Haus gegen ein neues, barrierearmes. Der Bungalow feiert sein Comeback.
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsticker
Kommentar
Essen. Der neue Gotthard-Basistunnel zeigt, dass nicht alle touristischen Bauvorhaben das tragische Ende von BER und Co. teilen müssen. Ein Kommentar.
Tourismus
Sydney. Aus Sorge um die Auswirkungen auf den Tourismus im Land hat Australien bei einem UN-Bericht interveniert. Nun fehlen einige Passagen.
Wandern
Essen. Mitten in Hessen findet sich auf 15 Hektar Land ein Feld voll Schlafmohn. Eine Mohnblütenwanderung bietet im Sommer ein echtes Farbspektakel.
Grüne planen Bußgelder für Provider bei langsamem Internet
Internetanbieter
Berlin. Immer wieder ärgern sich Internetnutzer über Geschwindigkeits-Versprechen, die die Anbieter nicht einhalten. Das soll sich nun ändern.
Studenten erforschen, wie unsere Denkprozesse funktionieren
Master
Berlin. Die Berlin School of Mind and Brain bietet ein einzigartiges Masterprogramm. Forscher machen dabei auch Unsichtbares verständlich.
And the „Monaco“ goes to... – Preisverleihung in Siegen
Filmpreis
Siegen. 2000 Studenten feiern ausgelassen die 15. Verleihung des Goldenen Monacos in der Siegerlandhalle. Der Preis startete einst als Spaßveranstaltung.
Aktuelle Tweets
Spezial
Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

Helfen Sie, das Leid Tausender Flüchtlinge zu lindern
WAZ-Spendenaktion

Millionen Syrer sind auf der Flucht vor dem Krieg. Wir wollen helfen, das Leid der Flüchtlinge im Libanon zu lindern.

Helfen Sie, das Leid von Tausenden Flüchtlingen zu lindern
Spendenaktion

Die Situation im Nahen Osten wird immer bedrohlicher für die Menschen dort. Der Bürgerkrieg in Syrien greift es auch auf den Irak über. Millionen...

Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Nachrichten
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0