Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Fünfjähriger in Straelen vermisst: Polizei durchkämmt Wälder
Fünfjähriger in Straelen vermisst: Polizei durchkämmt Wälder
Verdi-Mitglieder stimmen für Kita-Streiks - Start am Freitag
Verdi-Mitglieder stimmen für Kita-Streiks - Start am Freitag
Razzien gegen rechtsextreme Terrorgruppe in Deutschland
Razzien gegen rechtsextreme Terrorgruppe in Deutschland
Bis zu 900 Stellen sind bei Siemens in Mülheim bedroht
Bis zu 900 Stellen sind bei Siemens in Mülheim bedroht
Gelsenkirchener nutzten Netzwerkkabel als Abschleppseil
Gelsenkirchener nutzten Netzwerkkabel als Abschleppseil
Ganz legal - Versicherungen drängen Ältere in teure Verträge
Ganz legal - Versicherungen drängen Ältere in teure Verträge
Unglaubliche Kleider bei Met-Gala in New York
Unglaubliche Kleider bei Met-Gala in New York
(foto)
Bahn-Streik der GDL – diese Züge fahren
Bahnstreik
Der Streik der Lokführer bei der Bahn soll 138 Stunden dauern. Nicht alle Züge stehen still.
Copilot soll den Absturz geprobt haben
Flugzeugabsturz
Auf dem Hinflug nach Barcelona hat er offenbar einen unbegründeten Sinkflug eingeleitet.
Starke Windböe lässt Hauswand einstürzen
Sturm
Gesperrte Bahnstrecken, umgestürzte Bäume: Am Dienstag ist ein Sturm über NRW hinweggezogen.
Rentner überholt Streifenwagen rechts
Verkehr
Der 76 Jahre alter Mann aus Meschede ist nach dem Manöver seinen Führerschein los.
Fotos
Tomorrowland 2015 in Brasilien
Bildgalerie
EDM-Festival
NRW-Meisterschaft im Bodybuilding
Bildgalerie
Bodybuilding
Mayweather bezwingt Pacquiao
Bildgalerie
Boxen
Der Graf und Unheilig in Siegen
Bildgalerie
Konzert
Knapper Sieg für Schalke
Bildgalerie
Schalke
Sturm
Hüthum/Kreis Kleve. Halbstündige Sperrung der Eltener Straße am Dienstag hat Stau zur Folge. Sturm wütet linksrheinisch stärker.
Hanns Dieter Hüsch
Köln/Moers/Mainz. Sie ist das einzige Kind des großen Kabarettisten Hanns Dieter Hüsch (1925-2005). Lange Zeit war es für sie nicht einfach, die Tochter eines...
Mord
Duisburg/Dinslaken. Im Fall der getöteten Dinslakenerin, die seit Monaten als vermisst galt, ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen gemeinschaftlichen Mordes.
Video
Champions League
Turin. Juventus Turin geht mit einem 2:1-Vorsprung in das Halbfinal-Rückspiel der Champions League in Madrid. Tevez macht das Siegtor für die Italiener.
120-Jähriges
Düsseldorf. Die Fortuna feierte gestern ihren 120. Geburtstag. Statt Feierstimmung und vollmundiger Worte gab es Tristesse und lautstarke Kabinen-Schelte von...
Niederrheinpokal
Essen/Oberhausen. Wer das Niederrheinpokal-Finale zwischen Rot-Weiss Essen und Rot-Weiß Oberhausen an der Hafenstraße sehen möchte, sollte sich schnell Karten sichern.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bayern München 76 77:15
2 VfL Wolfsburg 62 65:34
3 Bor.M'gladbach 60 47:23
4 Bay.Leverkusen 58 59:32
5 FC Schalke 04 45 41:36
6 FC Augsburg 43 38:40
7 Werder Bremen 42 47:59
8 TSG Hoffenheim 41 46:49
9 Bor.Dortmund 40 41:38
10 FSV Mainz 05 37 43:43
11 1.FC Köln 36 30:36
12 Etr.Frankfurt 36 51:60
13 Hertha BSC Berlin 34 35:48
14 Hamburger SV 31 21:47
15 SC Paderborn 31 29:59
16 SC Freiburg 30 32:43
17 Hannover 96 30 35:53
18 VfB Stuttgart 27 36:58
Tippspiel
DIGITALE NRZ
Terrorismus
Essen/Wesel/Dortmund. Mit fast 100 Polizisten hat die Polizei am Mittwochmorgen Wohnungen und Vereinsräume der verbotenen kurdischen Terrororganisation DHKP-C durchsucht.
Kita-Streik
Ruhrgebiet. In kommunalen Kitas droht ein unbefristeter Erzieher-Streik. Eine Kita-Mitarbeiterin spricht über ihren Job, die Probleme, das Geld und den Streik.
NSA-Skandal
Berlin. Die SPD agiert offensiv und verortet den NSA-Skandal bei Bundeskanzlerin Angela Merkel. Wird sich die Union nun mit dem Fall Edathy revanchieren?
Nur ein Schritt
Kirchen-Arbeitsrecht
Ein Kommentar von Michael Minholz
Vom Umgang mit den Schwachen
Versicherungen
Ein Kommentar von Peter Hahne
Innovationen nicht aufs Spiel setzen
Siemens
Ein Kommentar von Frank Meßing
Entscheidende Prüfung
Fussball
Ein Kommentar von Artur vom Stein
Keine öffentliche Aufklärung
Große Koalition
Ein Kommentar von Miguel Sanches
Gewitter
Hamburg/Bremen/Bützow. Die Schäden des kräftigen Gewitters hielten die Einsatzkräfte lange auf Trab. In Bützow können nach einem Tornado viele nicht in ihre Wohnungen.
Organspende-Prozess
Göttingen. Im Prozess um den Organspende-Skandal an der Uniklinik Göttingen ist der angeklagte Arzt am Mittwoch freigesprochen worden. Vorwürfe nicht erwiesen.
Brandstiftung
Limburgerhof. Ermittler prüfen einen möglichen fremdenfeindlichen Hintergrund: In der Pfalz ist ein Feuer an einer geplanten Flüchtlingsunterkunft gelegt worden.
Bahnstreik
Köln. Die Deutsche Bahn will der streikenden Gewerkschaft GDL am Mittwoch einen neuen Vorschlag machen. In Köln wird derweil Claus Weselsky erwartet.
Auto
Hannover. Nach dem erbitterten Machtkampf und dem Rücktritt von Aufsichtsratschef Ferdinand Piëch versucht Europas größter Autokonzern wieder Tritt zu fassen.
Marode Verkehrsbauwerke
Duisburg. Die IHK in Duisburg befürchtet Schäden auch an Brücken des Landes und der Stadt. Sie fordert daher die Unterstützung klammer Kommunen durch den Bund.
Umfrage
Die GDL-Lokführer streiken wieder – zum achten Mal in Folge, und diesmal sechs Tage lang. Haben Sie noch Verständnis?

Die GDL-Lokführer streiken wieder – zum achten Mal in Folge, und diesmal sechs Tage lang. Haben Sie noch Verständnis?

 
Fernsehen
Köln. Männer, die Fliegen jagen. Kinder, die sich an ihre Mütter ketten. Wer sich weltweit TV-Programme anguckt, stellt fest: Es ist noch Platz nach unten.
Kriegsverbrechen
Über Kriegsverbrechen der Westalliierten zu sprechen, war lange Zeit tabu. Jetzt deckt eine ZDF-Doku Fälle von Morden und Vergewaltigungen auf.
Vorstadtweiber
Wien. Großes Haus, stattliches Vermögen, langweiliger Mann. Kommt uns bekannt vor. "Die Vorstadtweiber" sind Österreichs Antwort auf "Desperate Housewives".
Gesundheit
Essen. Im Elisabeth-Krankenhaus in Essen-Huttrop wird Botox als innovative Behandlungsmethode gegen zunehmende Inkontinenz bei älteren Frauen eingesetzt.
Frisurentrend
Berlin. Promi-Friseur Udo Walz verrät: Bei jungen Frauen geht der Trend zum „Granny Look“. Doch die älteren Frauen färben weiter.
Fitness
Essen. Fitnessarmbänder sollen helfen, das eigene Training besser überwachen und auswerten zu können. Doch wie gut funktioniert das? Ein Selbstversuch.
Spezial
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Warum wir das Ruhrgebiet lieben
Ruhrgebiet
Die meisten Menschen - stolze 82 Prozent - leben gern im Ruhrgebiet. Wir haben Bürger gefragt, was ihnen am besten gefällt. Das sind die Antworten.
Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Fliegen
Zürich. Mit neuen geschlossenen Schlafkabinen will Emirates die First Class auf der Linie zwischen Dubai und London aufwerten.
Südengand
Truro. Viele Touristen kennen Cornwall in England vor allem wegen der Autorin Rosamunde Pilcher. Fans der Autorin reisen in Scharen in den Süden Englands.
Reisetipps
Essen. Ob eine kriminalistische Schnitzeljagd in der Schweiz oder ein Mittelalterfest im Allgäu. Wir stellen interessante Ausflugsideen für den Sommer vor.
Appelle gegen Überwachungsstaat auf Netzkonferenz Re:publica
Re:publica
Berlin. Drei Tage lang erkunden Netzaktivisten, Künstler und Politiker die Chancen digitaler Lebensräume. Mitveranstalter Beckedahl fordert den "Ausstieg aus...
Schlaganfall-Patienten suchen oft zu spät Hilfe
Gesundheit
Berlin (dpa) - Nach einem Schlaganfall verstreicht laut Experten bei einem Großteil der Patienten noch zu viel Zeit, bevor sie einen Arzt aufsuchen....
An der Ruhr-Uni Bochum weisen Sterne den Weg zu Picasso
RUB-Initiative
Bochum. „RUB bekennt Farbe“ macht auf die Reproduktion des Guernica-Bildes aufmerksam und erklärt es zum europäischen Friedensprojekt.
Spezial
Unheilig verschieben Konzert wegen Grönemeyer und Fischer
Der Graf in Essen
Der Graf und Unheilig verschieben das Konzert im Stadion Essen vom 20. Juni auf den 12. September wegen zweier Zusatzkonzerte und der „Extraschicht“.
Spionagemuseum "Top Secret" am Centro schon geschlossen
Museum
Zuletzt gaben sich die Macher des Spionagemuseums am Centro kämpferisch: Doch seit dem 1. Mai sind die Türen endgültig geschlossen.
Daddel-Experten zocken in Duisburg um Meistertitel
Computerspiele
Im Duisburger Landschaftspark Nord trafen sich die besten Computerspieler zum Finale der „Electronic Sports League-Meisterschaft“.
Klettern, Radeln, Schatzsuche - Ausflugstipps in der Region
Freizeit
Klettern, Radfahren oder barfuß durch den Park: Wer das Frühjahr aktiv genießen möchte, bekommt in unserer Region reichlich Gelegenheit. Ein paar...
Seaside Beach: Zehn Jahre Urlaubsgefühle am Baldeneysee
Freizeit
2005 eröffnete das Seaside Beach am Baldeneysee in Essen. Geschäftsführer Holger Walterscheid hat noch viele Ideen für die Zukunft.
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Spezial
Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

Helfen Sie, das Leid Tausender Flüchtlinge zu lindern
Spendenaktion

Millionen Syrer sind auf der Flucht vor dem Krieg. Wir wollen helfen, das Leid der Flüchtlinge im Libanon zu lindern.

Recherche Blog

Die Funke Mediengruppe enthüllt. Hier stellen wir vom Ressort Recherche unsere aktuellen Arbeiten vor - und hin und wieder Projekte, mit denen wir uns...

Helfen Sie, das Leid von Tausenden Flüchtlingen zu lindern
Spendenaktion

Die Situation im Nahen Osten wird immer bedrohlicher für die Menschen dort. Der Bürgerkrieg in Syrien greift es auch auf den Irak über. Millionen...

Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Nachrichten
Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0