Das aktuelle Wetter NRW 1°C
Ikea-Pläne stoßen im Ruhrgebiet auf Gegenwind
Ikea-Pläne stoßen im Ruhrgebiet auf Gegenwind
Flüchtlingskinder - Klassen an NRW-Grundschulen laufen über
Flüchtlingskinder - Klassen an NRW-Grundschulen laufen über
Waffenruhe in Syrien? – Assad will ganzes Land zurückerobern
Waffenruhe in Syrien? – Assad will ganzes Land zurückerobern
Krankenhaus muss wegen Cyberattacken OP-Termine verschieben
Krankenhaus muss wegen Cyberattacken OP-Termine verschieben
Beschwerden über nicht zugestellte Pakete häufen sich
Beschwerden über nicht zugestellte Pakete häufen sich
Große Storchen-Schwärme überwintern am Niederrhein
Große Storchen-Schwärme überwintern am Niederrhein
Chicago Fire-Filmteam drehte in Mülheim
Chicago Fire-Filmteam drehte in Mülheim
(video)
Überfall
Eine 49-jährige Ärztin wird in Siegen das Opfer eines brutalen Gewaltverbrechens. Sie redet darüber.
Spielhallenkunde geht auf Räuber los
Raub
Räuber haben versucht, eine Spielhalle in Essen zu überfallen. Ein Kunde schlug sie in die Flucht.
Mann wollte Bombe auf Festival zünden
Festival
Die Polizei stoppte ihn auf dem Weg zum Ruhrpott Rodeo. Jetzt wurde er verurteilt.
Das ist  Marco Reus' neue Liebe
Reus
Scarlett Gartmann, Model aus Hagen, ist bei der Fotoplattform Instagram überaus aktiv.
Fotos
Polizei
Emmerich. In Emmerich hat es vier Festnahmen in zwei Wohnungen gegeben. Die Beschuldigte sollen seit Anfang Januar 60 Einbrüche begangen haben.
Castingshow
Düsseldorf. In Düsseldorf soll das Finale der Castingshow DSDS 2016 steigen. Aber auch eine andere Stadt in NRW darf eine der Live-Shows austragen.
Flüchtlinge
Moers. Flüchtlinge protestieren friedlich auf dem Gelände der Unterkunft im Moerser Norden. Bürgermeister Fleischhauer vermittelt, Netzwerk kümmert sich.
Paderborn
Essen. Der SC Paderborn hat im eigenen Stadion gegen den 1. FC Kaiserslautern mit 0:4 verloren. Für Trainer Stefan Effenberg wird die Luft immer dünner.
Biathlon
Presque Isle Die Verfolgung der Biathleten wurde von einem Sturz des deutschen Arnd Peiffer überschattet. Er kam vor der Strecke ab und prallte vor einen Baum.
Aubameyang
Dortmund. BVB-Stürmer Aubameyang hat im DFB-Pokal eine leichte Blessur davongetragen – nun muss sich zeigen, ob er rechtzeitig für Hannover fit wird.
1. Bundesliga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bayern München 53 50:9
2 Bor.Dortmund 45 52:24
3 Hertha BSC 35 29:21
4 FC Schalke 04 33 30:28
5 FSV Mainz 05 33 27:25
6 Bay.Leverkusen 32 29:21
7 Bor.M'gladbach 32 40:35
8 VfL Wolfsburg 27 29:28
9 1.FC Köln 26 21:26
10 FC Ingolstadt 26 14:21
11 SV Darmstadt 98 24 21:29
12 VfB Stuttgart 24 31:41
13 Hamburger SV 23 22:28
14 FC Augsburg 21 22:28
15 Eintracht Frankfurt 21 26:34
16 Werder Bremen 19 24:41
17 TSG Hoffenheim 14 18:30
18 Hannover 96 14 19:35
Tippspiel
DIGITAL PAKET
Ökumene
Havanna. Erstmals seit 1000 Jahren trafen sich ein Papst und ein russisch-orthodoxer Patriarch. Die Botschaft: Christen sollen zusammenrücken.
Protest
Augsburg. Das Hausverbot fürs Rathaus hatte ein Gericht gekippt: Freitag protestierten 2000 Augsburger gegen den Auftritt von AfD-Chefin Petry.
Terrormiliz
München/Washington. Eine Grusel-Debatte ist zurück: Verfügt die Terrormiliz IS über Giftgas, das sie im Westen einsetzen würde? US-Geheimdienste warnen.
Fragwürdige Entwicklung
Fussball
Ein Kommentar von Artur vom Stein
Den Worten müssen Taten folgen
Syrien-Verhandlungen
Ein Kommentar von Christian Peters
Noch viel zu tun
Bahnhöfe
Ein Kommentar von Michael Minholz
Soldaten als Grenzschützer?
Nato-Mission
Ein Kommentar von Jan Jessen
Hilfe für die Schulen
Volle Klassen
Ein Kommentar von Peter Toussaint (p.toussaint@nrz.de)
Shitstorm
Berlin. Moderatorin Anke Engelke vergleicht bei der Berlinale-Eröffnung Leipzig mit Nazi-Deutschland – und macht damit viele Menschen wütend.
Todesfällle
Glendale. Zwei 15-Jährige sind durch Schüsse an einer Schule im US-Bundesstaat Arizona ums Leben gekommen. Die Umstände waren zunächst unklar.
Unglück
Istanbul. In Istanbul ist ein fünfstöckiges Wohnhaus eingestürzt, wobei niemand verletzt wurde. Ein Amateurvideo zeigt den Moment des Einsturzes.
Möbelhaus
Hamburg. Einem Medienbericht zufolge plant Ikea bis 2025 Eröffnung von 20 neuen Möbelhäusern. Das Ruhrgebiet wird quasi komplett erschlossen.
Opel
Rüsselsheim/Bochum. Interview mit GM-Chefin Mary Barra über das Ende der Autoproduktion in Bochum, die Diesel-Diskussion und ihre Pläne für die Marke Opel.
Verluste
Essen. Millionen-Verluste bei Thyssenkrupp: Der Konzern hat zum Beginn des neuen Geschäftsjahres unter dem Strich rote Zahlen geschrieben.
Umfrage
Die Stadt Duisburg will die Strafen für Müllsünder deutlich erhöhen. Aber es gibt Zweifel, ob das tatsächlich nützt. Was sagen Sie zu den Plänen Duisburgs?

Die Stadt Duisburg will die Strafen für Müllsünder deutlich erhöhen. Aber es gibt Zweifel, ob das tatsächlich nützt. Was sagen Sie zu den Plänen Duisburgs?

 
ZDF-Format
Berlin. „Mit Humor“ wollten sich die Macher von „Familie Braun“ dem Thema Rechtsradikalismus nähern. Das Ergebnis aber ist nur bedingt lustig.
Diskriminierungsvorwurf
Berlin. Diskriminierung haben Gehörlose ProSieben vorgeworfen, weil „Germany’s Next Topmodel“ ohne Untertitel lief. Das soll sich nun ändern.
ProSieben-Show
Unterföhring. Elton haucht dem ProSieben-Format „Schlag den Star“ als Gastgeber neues Leben ein. Er leitet damit auch die Zeit nach Stefan Raab ein.
Studien
Kiel/Potsdam. Lange galt das Koffeingetränk als schädlich und ungesund. Doch mittlerweile mehren sich Studien, die gesundheitliche Vorteile belegen.
Test
Berlin. Apple, Google und Microsoft preisen ihre Tablets als perfekte digitale Werkzeuge an. Doch das ideale Gerät für Jedermann gibt es nicht.
Influenza
Berlin. Die Grippewelle rollt, bisher starben in Deutschland wohl 17 Menschen. Untypisch ist die Patientengruppe, die es 2016 häufig erwischt.
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsticker
Asien
Essen. Wer auf dem Landweg von Bangkok nach Phuket reist, kann fernab der Touristenorte das authentische Thailand erleben. Wir haben uns vor Ort umgesehen.
Fernresien
Seit Jahrtausenden wird die Gegend von den Ureinwohner-Stämmen bewohnt. Sie haben eine der artenreichsten Tierwelten Australiens bewahrt.
Wanderreisen
Hagen. Wikinger Reisen in Hagen spürt seit Januar keine Zurückhaltung bei Buchungen. Bis zu 1000 Anrufe am Tag. Kuba und Iran bei Urlaubern im Visier.
YouTuber Julien wegen Volksverhetzung verurteilt
Geldstrafe
Tecklenburg. Der YouTuber Julien ist zu einer hohen Geldstrafe und zu einer Haftstrafe auf Bewährung verurteilt worden – da half auch keine Ausrede.
„Snoezelen-Wagen“ soll in Herne Demenzpatienten helfen
Therapie
Herne. Sehen, schmecken, riechen: Beim „Snoezelen“ werden alle Sinne angesprochen. In Herne ist die Therapie nun Teil eines Pflege-Konzeptes Demenzpatienten.
Umzug in die neue Mülheimer Hochschule steht bevor
Fachhochschule
Mülheim. Der Terminplan ist eng für die Uni-Beschäftigten: Die Mensa und die Hörsaalgebäude sind noch eingerüstet. Fest für die Öffentlichkeit am 11. Juni.
Aktuelle Tweets
Spezial
Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Helfen Sie, das Leid Tausender Flüchtlinge zu lindern
WAZ-Spendenaktion

Millionen Syrer sind auf der Flucht vor dem Krieg. Wir wollen helfen, das Leid der Flüchtlinge im Libanon zu lindern.

Helfen Sie, das Leid von Tausenden Flüchtlingen zu lindern
Spendenaktion

Die Situation im Nahen Osten wird immer bedrohlicher für die Menschen dort. Der Bürgerkrieg in Syrien greift es auch auf den Irak über. Millionen...

Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Nachrichten
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0