Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Nachrichten

Protest gegen WTO-Beitritt Russlands in Moskau

01.07.2012 | 17:49 Uhr
Foto: /AP/Alexander Zemlianichenko Jr

Mehr als tausend Menschen haben am Sonntag in Moskau gegen den bevorstehenden Beitritt Russlands zur Welthandelsorganisation (WTO) demonstriert. Die Teilnehmer der Kundgebung schwenkten Flaggen der Kommunisten und des Zarenreichs. Das russische Parlament stimmt voraussichtlich am 10. Juli über eine Ratifizierung des WTO-Beitritts ab, über den fast 20 Jahre lang verhandelt wurde.

Moskau (dapd). Mehr als tausend Menschen haben am Sonntag in Moskau gegen den bevorstehenden Beitritt Russlands zur Welthandelsorganisation (WTO) demonstriert. Die Teilnehmer der Kundgebung schwenkten Flaggen der Kommunisten und des Zarenreichs. Das russische Parlament stimmt voraussichtlich am 10. Juli über eine Ratifizierung des WTO-Beitritts ab, über den fast 20 Jahre lang verhandelt wurde.

Die Demonstranten befürchten, dass der Beitritt zur Schließung Zehntausender Fabriken und dem Verlust von Millionen Arbeitsplätzen in Russland führen wird. Befürworter des Schritts erhoffen sich davon langfristig einen Wirtschaftsaufschwung, da er das Vertrauen ausländischer Investoren stärke.

© 2012 AP. All rights reserved

dapd

Kommentare
Funktionen
6829748
Protest gegen WTO-Beitritt Russlands in Moskau
Protest gegen WTO-Beitritt Russlands in Moskau
$description$
https://www.derwesten.de/nachrichten/protest-gegen-wto-beitritt-russlands-in-moskau-id6829748.html
2012-07-01 17:49
Russland,WTO,
Nachrichten