Coronavirus: Uefa-Entscheidung gefallen! EM 2020 wird...

Coronavirus: Die Europameisterschaft 2020 wird im Sommer nicht stattfinden. Sie wurde auf Sommer 2021 verschoben.
Coronavirus: Die Europameisterschaft 2020 wird im Sommer nicht stattfinden. Sie wurde auf Sommer 2021 verschoben.
Foto: imago images/Sven Simon

Die EM 2020 wird verschoben! Wie die Uefa am Dienstag mitteilte, soll das Turnier aufgrund der Coronavirus-Lage nun erst im Sommer 2021 stattfinden. Der norwegische Fußballverband vermeldete die Entscheidung als erster.

Laut ZDF wurden die nationalen Ligen und die Europäische Klubvereinigung ECA von der Uefa über die Verschiebung der EM 2020 bereits in Kenntnis gesetzt. Man habe dem Vorhaben am Dienstag zugestimmt, heißt es weiter.

Uefa: EM 2020 wegen Coronavirus verschoben

Die 55 UEFA-Mitgliedsverbände müssen die Verlegung des Turniers in einer weiteren Videokonferenz absegnen, ehe das Exekutivkomitee der Uefa die finale Entscheidung treffen kann.

------------------------------------

• Mehr Sport-Themen:

Coronavirus: Bundesliga-Paukenschlag! DFL-Boss stellt klar: DAS ist die einzige Überlebenschance

Formel 1: Sebastian Vettel in Schockstarre – Disqualifikation droht!

• Top-News des Tages:

Coronavirus in NRW: 2744 Infizierte ++ Noch mehr Einschränkungen drohen ++ Unfassbare Nachricht aus Köln

Coronavirus: Über 7000 Tote weltweit ++ Macron: „Wir sind im Krieg!“ ++ Mega-Staus an den Grenzen

-------------------------------------

Die Europameisterschaft sollte eigentlich vom 12. Juni bis zum 12. Juli stattfinden. Ob die Uefa die EM unter gleichen Voraussetzungen ausrichten will wie zunächst geplant, ist noch nicht bekannt. Deutschland sollte mit München eigentlich einer von zwölf Gastgebern auf dem ganzen Kontinent sein.

Klub-WM auf Sommer 2022 verschoben

Die Klub-WM der Fifa, die eigentlich im Sommer 2021 stattfinden sollte, wird ebenfalls um ein Jahr verschoben und 2022 stattfinden. Das ist möglich, weil die WM 2022 in Katar im Winter stattfindet.

Am Montag traf bereits die Bundesliga beim Krisengipfel der DFL erste Entscheidungen bezüglich der Krise um das Coronavirus.

Alles zum Coronavirus in Bundesliga und Weltfußball hier im Newsblog >>

 
 

EURE FAVORITEN