Sky bedient sich bei der Konkurrenz! SIE kommt von DAZN

Sky hat sich am „Deadline Day“ einen Neuzugang von DAZN geschnappt.
Sky hat sich am „Deadline Day“ einen Neuzugang von DAZN geschnappt.
Foto: imago/Jürgen Schwarz & Sky Deutschland

Lange hatte Sky quasi eine Art Monopolstellung in der deutschen Sportberichterstattung. Seit einigen Jahren hat sich aber auch DAZN in den Markt gekämpft.

Was für den Zuschauer Fluch und Segen zugleich ist, zeigt sich so langsam auch auf dem Arbeitsmarkt. Denn Sky und DAZN fangen an, sich gegenseitig das Personal wegzuschnappen. So wie bei Amina Ndao.

Sky: Amina Ndao kommt von DAZN

Die 27-jährige Nürnbergerin war von 2018 bis 2020 als Redakteurin und Reporterin beim Streaming-Anbieter DAZN tätig, für den sie unter anderem in der UEFA Champions League und der 2. Bundesliga im Einsatz war.

----------------------

Das ist Sky:

  • Die Sky Deutschland GmbH hat ihren Sitz in Unterföhring bei München
  • Sky startete 2009 in Deutschland und Österreich und ging aus Premiere hervor
  • Sky hat über 5 Millionen Abonnenten
  • Neben dem linearen Fernsehen bietet Sky auch On-Demand und Sky Go

----------------------

Seit dem 1. Februar ist Ndao neu im Redaktionsteam von Sky Sport News und wird künftig als Moderatorin für den 24-Stunden-Sportnachrichtensender tätig sein. Ihren ersten Einsatz absolviert sie am Mittwoch, 10. Februar, ab 9 Uhr im Frühreport.

+++ Sky Bundesliga: Fans vermissen Moderatorin Esther Sedlaczek – deshalb fehlte sie +++

„Amina Ndao lebt für den Sport in all seinen emotionalen Facetten und bringt Erfahrungen vor, aber auch hinter der Kamera ins Team von Sky Sport News“, sagt Jenne Beckmann, Redaktionsleiter Sky Sport News über den Neuzugang, der ausgerechnet am „Deadline Day“ kam.

Ndao freut sich auf neue Herausforderung bei Sky

„Ich bin davon überzeugt, dass sie mit ihrer Kompetenz, Ausstrahlung und Persönlichkeit die Sky Zuschauer begeistern wird.“ Auch Ndao freut sich auf die neue Herausforderung und hält den Wechsel zu Sky Sport News für einen „fantastischen“, nächsten Schritt.

„Egal ob als Zuschauerin, im Gespräch mit Athletinnen und Athleten oder wenn ich selbst aktiv bin: Seit ich denken kann, übt der Sport auf mich eine ganz besondere Faszination aus“, so Ndao weiter.

---------------

Mehr News zu Sky:

---------------

Es sei immer ihr Traum gewesen, „meiner ersten großen Liebe nicht nur privat, sondern auch beruflich nachzugehen“.

Das ist die neue Sky-Moderatorin

Seit Anfang 2020 betreibt die 27-jährige Nürnbergerin ihren eigenen Podcast „Sportgeflüster“. Darin stellt sie in einer Porträt-Reihe unterschiedliche Gesichter und Geschichten aus der Welt des Sports vor.

Zudem arbeitet Ndao seit einem Jahr als Autorin bei RosaMag, einem Online-Lifestylemagazin für afrodeutsche Frauen, in dem sie regelmäßig schwarze Sportlerinnen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz vorstellt.

+++ Sky90: Experte schießt heftig gegen BVB-Team – „Das sind keine Kleinigkeiten“ +++

Vor ihrer beruflichen Laufbahn absolvierte Amina Ndao ein duales Bachelor-Studium in International Business bei adidas und war im Anschluss daran bei dem Sportartikelhersteller für ein Jahr als Sportsmarketing-Trainee bei Real Madrid tätig. (mk)

 
 

EURE FAVORITEN