Kölns OB Henriette Reker wird bei Handball WM ausgebuht – wegen dieses peinlichen Fehlers

Bei einer Rede in der Kölner Lanxess-Arena hat sich die Oberbürgermeisterin einen fürstlichen Fauxpas geleistet.
Bei einer Rede in der Kölner Lanxess-Arena hat sich die Oberbürgermeisterin einen fürstlichen Fauxpas geleistet.
Foto: dpa
  • Bei der Handball-WM in Köln hat sich Oberbürgermeisterin Henriette Reker versprochen
  • Ihr Versprecher hatte für sie in der Lanxess-Arena am Montagabend unschöne Folgen

Köln. Was für ein Fauxpas von der Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker (62). Bei der Handball WM, während der Halbzeit des Spiels Brasilien gegen Spanien, sorgte ein unangenehmer Versprecher von Reker für ein heftiges Pfeifkonzert der Fans in der Arena.

Trotz Korrektur: Henriette Reker (62) in Lanxess-Arena gnadenlos ausgepfiffen

Nachdem der amtierende IHF-Präsident Hassan Moustafa den Standort Köln für die ausgesprochen gute Stimmung gelobt hatte, bedankte sich die Kölner Oberbürgermeisterin für Fans irritierenderweise beim „Deutschen Fußball-Bund“. Das berichtet Express.de.

Doch sie meinte selbstverständlich den „Deutschen Handballbund.“

------------------------------------

• Mehr Themen:

Brexit würde NRW-Unternehmen hart treffen: So schlimm wäre das Ausmaß

Christian Heidel sauer auf Kritiker! „An den Haaren herbeigezogen“

• Top-News des Tages:

Achtfache Mutter joggt an Unfall vorbei – dann wird ihr klar, dass sich ihr ganzes Leben ändern wird

-------------------------------------

Pfiffe und Buhrufe: 18.000 Handball-Fans kriegen sich nicht mehr ein

Obwohl sich Henriette Reker im nächsten Satz sehr schnell korrigierte, pfiffen die rund 18.000 Zuschauer die 62-Jährige ohne Rücksicht auf Verluste gnadenlos aus.

Fußballspieler Jonas Hector zu Gast in Lanxess-Arena

Doch so ganz ohne fußballerische Einflüsse ging es am Montagabend auch bei der Handball WM nicht. Denn in der Lanxess-Arena war auch ein Spieler des 1. FC Kölns, Jonas Hector anwesend. Er schaute sich das Spiel Deutschland gegen Kroatien gemeinsam mit seiner Frau Anika an. (mj)

 
 

EURE FAVORITEN