Oberhausen

Minecraft-Let's Player und „Creader“ - das ist Youtuber Rewinside

Oberhausen. Eigentlich war Rewinside auf dem Weg, eine ganz konservative Karriere einzuschlagen. Seine Ausbildung zum Immobilienkaufmann hat er sogar abgeschlossen. Doch am Ende gewann die Leidenschaft für Youtube.

Hier bekommst du Karten für die Meet and Play

Der Erfolg gab Rewinside alias Sebastian Meyer recht. Sein Kanal hat mittlerweile fast 1,8 Millionen Abonnenten. Seine Minecraft-Let's Plays erreichen regelmäßig mehrere Hunderttausend Zuschauer.

Gemeinsamer Kanal mit Dner

Zusammen mit den Youtube-Stars Paluten, Sturmwaffel, Izzi und Dner hat er ein Büro gemietet. Die Jungs nennen sich „Creaders“ und haben im Oktober auch einen gemeinsamen Youtube-Kanal gelauncht.

Im Januar kannst du Rewinside dann auf der Meet and Play in Oberhausen treffen - und mit ihm Minecraft zocken.

(fel)

Weitere Themen:

Von der Schauspielerin zum Youtube-Star - das ist Youtuberin Joyce Ilg

Meet and Play in Oberhausen - das sind die LoL-Stars von „Spandauer Inferno“

 
 

EURE FAVORITEN

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Beschreibung anzeigen