Markus Lanz (ZDF): Gaby Köster mit erschütternden Neuigkeiten – Zuschauer geschockt

Markus Lanz im ZDF: Sein Gast Gaby Köster brachte erschütternde Neuigkeiten mit.
Markus Lanz im ZDF: Sein Gast Gaby Köster brachte erschütternde Neuigkeiten mit.
Foto: imago

Schock-Beichte im TV!

Sie galt als eine der erfolgreichsten Comedians Deutschlands, bis ein Schicksalsschlag alles veränderte. Die Kölnerin Gaby Köster erlitt 2008 einen Schlaganfall, zog sich anschließend für einige Zeit aus der Öffentlichkeit zurück.

Bei Markus Lanz im ZDF spricht die 57-Jährige am Mittwochabend über ihr neues Leben, ihren Gesundheitszustand und macht obendrein ein bitteres Geständnis.

Es sind emotionale Worte, die sie bei Markus Lanz findet. „Ich liebe das Leben genauso grausam und schön wie es eben ist“, das ist das Motto von Gaby Köster.

Markus Lanz im ZDF: Gaby Köster mit erschütterndem Geständnis

Mit „Ritas Welt“ und „Sieben Tage, sieben Köpfe“ schwamm sie damals auf der Erfolgswelle, heutzutage könne sie sich solche Bilder von sich nicht mehr ansehen. Für sie sei das „eine andere Person, eine Freundin von früher, zu der ich aber keinen richtigen Kontakt habe im Moment.“

------------------------------------

Die Gäste bei Markus Lanz:

  • Stefan Aust (Journalist)
  • Martin Dulig (Politiker
  • Gaby Köster (Komikerin)
  • Andreas Altmann (Autor)

------------------------------------

Gaby Köster: Schlagfertig bei Markus Lanz im ZDF

Und dennoch: Die kesse Kölnerin Gaby Köster ist sie immer noch. Schlagfertig ist sie bei Markus Lanz. Berichtet von ihrer Wohnung, die sie trotz Schlaganfall und Rollstuhl nicht verändert hat. „Ich habe mir immer gesagt, dieser Drecks-Schlaganfall verändert mein Leben, aber nicht meine Immobilie.“

+++ Dschungelcamp 2020 (RTL): Diese Stars ziehen ein – ER sticht heraus +++

Einen Partner hat sie nicht, dafür eine 80-jährige Mutter, die ihr im Alltag hilft. Gaby Köster scheint sich mit dem neuen Leben abgefunden zu haben, sagt sogar, sie sei jetzt glücklicher als vor dem Schlaganfall.

------------------------------------

• Mehr Themen:

+++ Markus Lanz (ZDF): Als ein Gast DAVON anfängt, wird Lanz wütend – „Nicht extrem werden!“ +++

+++ „Markus Lanz“: Als der Moderator DAS über einen CDU-Politiker behauptet, entgleisen dem alle Gesichtszüge +++

-------------------------------------

Gaby Köster : Schlimme Todesdrohungen

Dabei gab es auch davor Zeiten, in denen sie in großer Angst lebte, wie sie gegenüber Markus Lanz gesteht. Denn sie wurde – genau wie es Lanz-Gast Martin Dulig (Sachsens SPD-Chef) des Öfteren erfahren muss – schon mehrmals bedroht.

Gaby Köster habe in den 90ern böse Briefe bekommen und sich bei der Polizei gemeldet. „Da sagte die Polizei: 'Hat man denn ihr Haus schon angezündet?'“

+++ Michael Wendler: Laura teilt irres Bild – haben sie etwa...? +++

Gaby: „Die haben Briefe geschrieben, wie sie mich töten, wo sie mich zerhacken und verbuddeln.“ Die Komikerin hatte zu der Zeit ein kleines Kind und wahnsinnige Angst. Unterkriegen lassen hat sie sich allerdings nicht.

Gaby Köster will weiter arbeiten

Und auch heute sei ihr das wichtig. Sie will nach dem Buch „Das Leben ist großartig – von einfach war nie die Rede“, das sie kürzlich herausgebracht hat, weiterhin arbeiten.

----------------------------

Das ist Markus Lanz:

  • Das ist die Fernsehsendung „Markus Lanz“:
  • „Markus Lanz“ ist eine Talkshow im ZDF, benannt nach Moderator Markus Lanz.
  • Die 75-minütige Sendung wird dienstags bis donnerstags am späten Abend ausgestrahlt.
  • Meistens wird die Sendung einige Stunden vor der Ausstrahlung in einem TV-Studio in Hamburg-Altona aufgezeichnet, mitunter gibt es auch Live-Übertragungen.
  • In jeder Ausgabe der Show empfängt Markus Lanz vier bis fünf (meist prominente) Talk-Gäste, mit denen er zu einem pro Sendung jeweils neuen Thema spricht.

----------------------------

Inwiefern sie sich mit neuen Projekten in der Öffentlichkeit zeigen wird, steht noch nicht fest. Aber eine Gaby Köster gibt so schnell nicht auf.

 
 

EURE FAVORITEN