Richtig joggen: Die wichtigsten Regeln für Einsteiger

Joggen für Anfänger – die wichtigsten Regeln
Beschreibung anzeigen
Joggen ist ein recht simpler Sport, für den es kaum Equipment braucht. Das heißt aber nicht, dass man dabei nichts falsch machen kann.

Berlin.  Die Sonne zeigt sich wieder öfter, in den Parks wird es grüner – beste Zeit also, um endlich mal seinen Vorsatz umzusetzen und die Laufschuhe zu schnüren. Doch was bei langjährigen Läufern leicht aussieht, birgt so einige Tücken.

Bevor es mit dem Joggen losgeht, sollte man daher einige Regeln beachten – gerade als Anfänger. Welches Tempo ist angemessen? Welcher Untergrund ist der beste für meine Gelenke? Und wie war das noch gleich mit dem Dehnen – lieber vor oder nach dem Sport?

Antworten auf diese und weitere Fragen haben wir oben im Video zusammengestellt. (cho)

 
 

EURE FAVORITEN