Das aktuelle Wetter NRW 22°C
Berlusconi

George Clooney soll vor Gericht zu Berlusconis Sex-Partys aussagen

23.11.2011 | 16:25 Uhr
George Clooney soll vor Gericht zu Berlusconis Sex-Partys aussagen
Er ist einer der berühmtesten Filmstars Hollywoods. Nun muss er vor Gericht aussagen - Berlusconis Anwälte erwarten Aussagen zu "Bunga-Bunga"-Partys, die Clooney angeblich besuchte. Foto:ddpFoto: ddp

Mailand.  War der US-Filmstar George Clooney zu Gast bei Berlusconis "Bunga-Bunga"-Partys? Die Anwälte des zurückgetretenen italienischen Ministerpräsidenten haben ihn als Zeugen vor ein Mailänder Gericht geladen. Im Prozess soll es um die Förderung der Prostitution Minderjähriger gehen. Clooney selbst behauptet, niemals eine solche Party besucht zu haben.

US-Schauspieler George Clooney ist im Prozess gegen den ehemaligen italienischen Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi wegen mutmaßlicher Förderung der Prostitution Minderjähriger als Zeuge zugelassen worden. Ein Mailänder Gericht billigte am Mittwoch die Zeugenliste der Verteidigung und der Staatsanwaltschaft, wie italienische Medien berichten.

Auch Clooneys Ex-Freundin Canalis soll aussagen

Clooney wurde nach eigener Aussage von Berlusconis Anwälten um eine Aussage zu den "Bunga-Bunga"-Partys gebeten. Er selbst habe dessen Residenz nur einmal aufgesucht, um um Hilfe für Darfur zu werben, eine Partyeinladung jedoch abgelehnt, sagte Clooney dem Magazin "Time." Insgesamt wurden rund 200 Zeugen auf die Liste gesetzt, darunter auch Clooneys ehemalige Lebensgefährtin Elisabetta Canalis . (dapd)

Kommentare
23.11.2011
21:05
Ihr habt alle
von Trowel | #2

...gef....

Funktionen
Aus dem Ressort
Was anziehen bei 40 Grad? - Funktional ist 'in'
Hitze
Die momentane Hitze fühlt sich wie Sauna an, ist aber nicht textilfrei. Echte Trendsetter ziehen sich diesen Sommer funktional und praktisch an.
Die Kandidaten für das „Spiel des Jahres 2015“ im Check
Freizeit
Drei Neuheiten stehen in der engeren Wahl, am 6. Juli in Berlin den Preis „Spiel des Jahres 2015“ zu erhalten. Wir stellen die Nominierten und weitere...
Wo Führerschein-Anwärter das Fahren üben dürfen 
Fahrtraining
Ohne Führerschein einfach eine kurze Runde mit dem Auto auf dem Parkplatz drehen? Gesetzlich ist das in der Regel verboten. Ausnahmen gibt es jedoch.
Lauwarm duschen, viel trinken: So kommen Sie durch die Hitze
Sommerwetter
Der Sommer kommt - und die Temperaturen steigen auch in NRW auf mehr als 30 Grad. Wir geben Ihnen Tipps, um die heißen Tage zu überstehen.
10 Dinge, die Läufer bei Hitze beherzigen sollten
Laufblog
Die Sonne scheint, da steigt der Drang, die Laufschuhe zu schnüren. Aber die Hitze! Unser Laufblogger gibt Tipps, die Läufer beherzigen sollten.
Fotos und Videos
Ganz nah dran am A 380
Bildgalerie
Kinderreporter
article
6100497
George Clooney soll vor Gericht zu Berlusconis Sex-Partys aussagen
George Clooney soll vor Gericht zu Berlusconis Sex-Partys aussagen
$description$
https://www.derwesten.de/leben/george-clooney-soll-vor-gericht-zu-berlusconis-sex-partys-aussagen-id6100497.html
2011-11-23 16:25
Berlusconi,Clooney,George,Sex,Party,Prozess,Mailand,Italien,Ministerpräsident,Prostitution,Zeuge
Leben