Twitter holt sich seinen neuen Deutschland-Chef von Bild.de

Foto: WAZ FotoPool
Erst wurde bekannt, dass die deutsche Twitter-Zentrale nach Berlin kommt, nun ist auch klar, wer sie leiten wird: Rowan Barnett, zuletzt Leiter Social Media bei Bild.de. Bisher ist die Londoner Twitter-Niederlassung für Deutschland mit zuständig.

Berlin.. Rowan Barnett, bisher für Soziale Medien bei bild.de zuständig, wird Chef des deutschen Twitter-Dienstes. Das meldeten die deutsche Zentrale des Kurznachrichtendienstes und er selbst am Sonntagabend. Nach Angaben der "Berliner Morgenpost" schrieb Barnett zunächst unter anderem für „Bild“, „Bild.de“ und „Maxim“. 2008 startete er „Bild.com“ auf Englisch. Seit März 2009 bekleidete er seine derzeitige Position.

Zuvor hatte das Magazin "Focus" berichtet, dass Berlin offenbar Sitz der deutschen Twitter-Niederlassung wird. Bislang betreut das Netzwerk seine Nutzer in Deutschland von London aus.

Twitter hat in aller Welt rund 140 Millionen aktive Nutzer, die jeden Tag 340 Millionen Tweets schreiben. Genaue Zahlen für Deutschland gibt das Unternehmen nicht bekannt. (mit dapd)

 
 

EURE FAVORITEN