Sängerin Andrea Berg stellt Chart-Rekord auf

Andrea Berg kann einen Chart-Rekord feiern
Andrea Berg kann einen Chart-Rekord feiern
Foto: WR/Franz Luthe
Bei ihren Auftritten feiern die Fans, nun hat Andrea Berg selbst Grund zum Feiern: Die Schlagersängerin hat einen Chart-Rekord aufgestellt. Ihr Album "Best of" hält sich nun schon 500 Wochen in den Verkaufscharts in Österreich. Und auch in Deutschland läuft es gut für Andrea Berg.

München.. Andrea Berg (46), Schlagersängerin, hält sich seit nunmehr 500 Wochen in den österreichischen Verkaufscharts. Dies habe bislang kein anderer Künstler über einen solch langen Zeitraum geschafft, teilte ihre Plattenfirma Ariola mit. Bergs "Best of"-Album tummle sich seit Erscheinen im Oktober 2001 in den Top-40-Albumcharts Österreichs.

Auch in Deutschland ist Andrea Berg ein vergleichbarer Rekord gelungen. Hier stand die Hitsammlung 345 Wochen in den Top-100-Albumcharts – solange wie kein anderes Album seit Beginn der Charterstellung 1962. Auf Platz 2 dieser Dauerbrenner-Liste folgt Pink Floyds Album "Wish You Were Here", das sich 327 Wochen in den deutschen Verkaufscharts halten konnte. (dapd)

 
 

EURE FAVORITEN