TV-Tipps am Samstag

Im Ersten präsentiert Florian Silbereisen die Stars des Jahres, bei VOX wird das Flugzeug des Präsidenten entführt. Später wird im Ersten die Geschichte von zwei Brüdern, die die gleiche Frau lieben, erzählt.


20:15 Uhr, Das Erste: Das große Fest der Besten, Show


Florian Silbereisen rollt den roten Teppich aus - für die Stars des Jahres, die durch besondere Erfolge, originelle Ideen oder neue Trends Maßstäbe gesetzt haben! Der Showmaster präsentiert in Berlin "Das große Fest der Besten". Auf der Gästeliste für das glanzvolle Schlager-Gipfeltreffen stehen Helene Fischer, Voxxclub, Andrea Berg, Roland Kaiser, Heino und viele andere.


20:15 Uhr, VOX: Air Force One, Action


Bei einer Rede in Moskau kündigt der amerikanische Präsident James Marshall (Harrison Ford) an, er werde künftig mit aller Macht gegen internationale Terroristen vorgehen. Kurz darauf muss er sein Wort schon in die Tat umsetzen: Der Dissident Korshunov (Gary Oldman) und seine Männer hijacken die Maschine des Präsidenten, um die Freilassung eines Generals zu erpressen. Im Alleingang muss sich Marshall den scheinbar übermächtigen Gegnern stellen.


20:15 Uhr, Sat.1: Harry Potter und der Halbblutprinz, Fantasy


In seinem sechsten Jahr in Hogwarts, dem Internat für Zauberer und Hexen, stößt Harry Potter auf ein altes, mysteriöses Buch, das laut Inschrift dem Halbblutprinzen gehört. Der geheimnisvolle Fund gibt viele ungeahnte Details über Lord Voldemort preis, und die Freunde Hermine, Ron und Harry erfahren immer mehr über die Vergangenheit des dunklen Zauberers. Es dauert nicht lange, bis sich das Trio in große Gefahr begibt...


20:15 Uhr, ZDF: Kommissarin Heller, Krimi


Wiesbaden befindet sich im Schockzustand. An einem Vormittag fallen plötzlich Schüsse in einem Gymnasium. Die Kommissare Winnie Heller (Lisa Wagner) und Hendrik Verhoeven finden in der Schule drei Leichen. Die Rektorin und zwei Schüler sind tot. Und vom Täter fehlt jede Spur. Ein Verdächtiger ist jedoch schnell ausgemacht: der 17-jährige Problemschüler Nikolas Hrubesch, der vor kurzem einen Schulverweis erhalten hat und nun unauffindbar ist.


23:40 Uhr, Das Erste: Brothers, Drama


Der junge Familienvater Sam Cahill (Tobey Maguire) dient als Captain bei den US-Marines und ist der Stolz seiner Eltern. Ganz anders sein vorbestrafter Bruder Tommy (Jake Gyllenhaal): Der war schon immer das schwarze Schaf der Familie und vor allem sein Vater hat nur Verachtung für ihn übrig. Dann aber gerät Sam während eines Einsatzes in Afghanistan unter Beschuss und wird für tot erklärt. Seine Frau Grace (Natalie Portman) verfällt in tiefe Trauer. Erst durch Tommys Hilfe und Zuwendung fasst sie allmählich neuen Lebensmut.

EURE FAVORITEN