TV-Koch Steffen Henssler steht bald auch bei RTL am Herd

Steffen Henssler stand als Fernsehkoch schon für den NDR, das ZDF und Vox vor der Kamera. Bald ist er auch auf RTL zu sehen.
Steffen Henssler stand als Fernsehkoch schon für den NDR, das ZDF und Vox vor der Kamera. Bald ist er auch auf RTL zu sehen.
Foto: Stephan Eickershoff/WAZFotoPool
Der Fernsehkoch Steffen Hennsler wird im November eine Show für RTL aufzeichnen. Damit hat der Kölner Privatsender einen Nachfolger für den zum ZDF abgewanderten TV-Koch Christian Rach gefunden. Das neue Format soll unter dem Titel "Die große Steffen Henssler Show, Ernährung von A - Z" laufen.

Berlin. Der Privatsender RTL scheint auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger von TV-Koch Christian Rach (56) fündig geworden zu sein: Steffen Henssler, der an diesem Freitag 41 Jahre alt wird, zeichnet im November für RTL "Die große Steffen Henssler Show, Ernährung von A - Z" auf.

Eine RTL-Sprecherin bestätigte am Donnerstag einen entsprechenden Bericht des Branchenmagazins "W&V Werben & Verkaufen". Es handele sich zunächst um eine Ausgabe, ergänzte die Sprecherin, produziert werde die Show von Endemol Deutschland. Henssler steht demnächst auch für den Schwestersender Vox ("Grill den Henssler") vor der Kamera. Rach wechselt zum ZDF. (dpa)