Das aktuelle Wetter NRW 6°C
Tatort

Tatort-Kommissarin Sabine Postel feiert im September ihr 15-jähriges Jubiläum

08.06.2012 | 11:58 Uhr
Tatort-Kommissarin Sabine Postel feiert im September ihr 15-jähriges Jubiläum
Die Bremer Kommissare Inga Lüsen (Sabine Postel) und Stedefreund (Oliver Mommsen) in einer Szene des Tatorts "Der illegale Tod". Bild: Radio Bremen/Jörg Landsberg

Hamburg/Bremen.  Die Bremer "Tatort"-Kommissarin Sabine Postel feiert bald ihr 15-jähriges Jubiläum. Der 26. Fall "Hochzeitsnacht" wird am 16. September im Ersten ausgestrahlt. Postel soll als Hauptkommissarin Inga Lürsen will eine Hochzeit unter Kontrolle bekommen, nachdem sie von zwei Maskierten gestürmt wurde.

Mit dem Fall "Hochzeitsnacht" feiert Sabine Postel im September ihr 15-jähriges Jubiläum als Bremer "Tatort"-Kommissarin. Regisseur Florian Baxmeyer habe den Film nach einem Buch von Jochen Greve inszeniert, teilte das Erste am Freitag in Hamburg mit.

Ausgestrahlt wird der "Tatort - Hochzeitsnacht" am 16. September (20.15 Uhr) im Ersten. Postel gab 1997 ihren Einstand als "Tatort"-Kommissarin Inga Lürsen, vier Jahre später komplettierte Oliver Mommsen als Ermittler Nils Stedefreund das streitlustige Duo.

In ihrem nun 26. Fall ist Hauptkommissarin Lürsen gemeinsam mit Stedefreund auf einer Hochzeitsfeier, als zwei maskierte Männer das Fest stürmen. Während Stedefreund draußen vor der Tür versucht Hilfe zu organisieren, will Inga drinnen die Situation unter Kontrolle bekommen. (dapd)

Kommentare
14.06.2012
16:24
Tatort-Kommissarin Sabine Postel feiert im September ihr 15-jähriges Jubiläum
von Pucky2 | #1

schlimm schlimm, so lange werden also Tatort-Folgen mit unerträglicher Sozialromantik gedreht. Die Frau will ja nicht nur Kriminalfälle lösen, sondern gleich alle Probleme der Welt.
Wenn ein Tatort aus Bremen kommt, ist der Sonntagabend schon verdorben. Zeigt lieber mehr aus der Schweiz oder Österreich

Funktionen
Aus dem Ressort
ARD-Film „Nackt unter Wölfen“ – Von Menschen und Unmenschen
ARD-Film
Großes Fernsehen: Der ARD-Film „Nackt unter Wölfen“ bewegt, weil es das Grauen im KZ so nüchtern darstellt – und auch die großen menschlichen Momente.
Berliner Schnauze - Vor zehn Jahren starb Harald Juhnke
Gedenken
Harald Juhnke galt als begnadeter Entertainer und als einer der letzten Berliner Volksschauspieler. Am 1. April 2005 starb er in geistiger Umnachtung.
„Nackt unter Wölfen“ – neuer ARD-Film folgt neuen Fakten
ARD
Benjamin Benedict ist verantwortlich für die Neuverfilmung des Romans "Nackt unter Wölfen". Der TV-Produzent greift auf neue Erkenntnisse zurück.
17,50 statt 17,98 Euro - warum der Rundfunkbeitrag sinkt
GEZ
1,5 Milliarden Euro zusätzlich bringt der Rundfunkbeitrag von 2013 bis 2016. Damit hatten ARD und ZDF nicht gerechnet. Ist noch eine Senkung möglich?
Til Schweiger dreht Hamburg-"Tatort" fürs Kino
Tatort
Der "Tatort" wandert ins Kino. Til Schweiger will ab Sommer eine internationale Version mit Kommissar Nick Tschiller für das Kino produzieren".
Fotos und Videos
Let's Dance lässt Stars tanzen
Bildgalerie
Show-Format
Sie stehen im DSDS-Recall
Bildgalerie
Castingshow
Let's Dance - so tanzen die Stars
Bildgalerie
Let's Dance
article
6742722
Tatort-Kommissarin Sabine Postel feiert im September ihr 15-jähriges Jubiläum
Tatort-Kommissarin Sabine Postel feiert im September ihr 15-jähriges Jubiläum
$description$
https://www.derwesten.de/kultur/fernsehen/tatort-kommissarin-sabine-postel-feiert-im-september-ihr-15-jaehriges-jubilaeum-id6742722.html
2012-06-08 11:58
Tatort, Florian Baxmeyer, Sabine Postel, Inga Lürsen, Tatort-Kommissarin, Krimi
Fernsehen