Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Tatort

Tatort-Kommissarin Sabine Postel feiert im September ihr 15-jähriges Jubiläum

08.06.2012 | 11:58 Uhr
Tatort-Kommissarin Sabine Postel feiert im September ihr 15-jähriges Jubiläum
Die Bremer Kommissare Inga Lüsen (Sabine Postel) und Stedefreund (Oliver Mommsen) in einer Szene des Tatorts "Der illegale Tod". Bild: Radio Bremen/Jörg Landsberg

Hamburg/Bremen.  Die Bremer "Tatort"-Kommissarin Sabine Postel feiert bald ihr 15-jähriges Jubiläum. Der 26. Fall "Hochzeitsnacht" wird am 16. September im Ersten ausgestrahlt. Postel soll als Hauptkommissarin Inga Lürsen will eine Hochzeit unter Kontrolle bekommen, nachdem sie von zwei Maskierten gestürmt wurde.

Mit dem Fall "Hochzeitsnacht" feiert Sabine Postel im September ihr 15-jähriges Jubiläum als Bremer "Tatort"-Kommissarin. Regisseur Florian Baxmeyer habe den Film nach einem Buch von Jochen Greve inszeniert, teilte das Erste am Freitag in Hamburg mit.

Ausgestrahlt wird der "Tatort - Hochzeitsnacht" am 16. September (20.15 Uhr) im Ersten. Postel gab 1997 ihren Einstand als "Tatort"-Kommissarin Inga Lürsen, vier Jahre später komplettierte Oliver Mommsen als Ermittler Nils Stedefreund das streitlustige Duo.

In ihrem nun 26. Fall ist Hauptkommissarin Lürsen gemeinsam mit Stedefreund auf einer Hochzeitsfeier, als zwei maskierte Männer das Fest stürmen. Während Stedefreund draußen vor der Tür versucht Hilfe zu organisieren, will Inga drinnen die Situation unter Kontrolle bekommen. (dapd)

Kommentare
14.06.2012
16:24
Tatort-Kommissarin Sabine Postel feiert im September ihr 15-jähriges Jubiläum
von Pucky2 | #1

schlimm schlimm, so lange werden also Tatort-Folgen mit unerträglicher Sozialromantik gedreht. Die Frau will ja nicht nur Kriminalfälle lösen, sondern...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Ekel Alfreds Frau ist tot - Trauer um Elisabeth Wiedemann
Leute
Elisabeth Wiedemann stirbt mit 89 Jahren - „Ein Herz und eine Seele“ hat sie berühmt gemacht. Sie war die letzte Überlebende der legendären TV-Familie
WDR weist Kritik an Millionen-Honorar für Gottschalk zurück
Fernsehen
Im Streit um ein Millionenhonorar für Thomas Gottschalk sieht der WDR keinen Grund zur Kritik. Das Geld sei nicht aus Rundfunkgebühren gezahlt worden.
Genie und Berserker - Hommage an Rainer Werner Fassbinder
Arte-Themenabend
Die meisten Genies sterben früh - so ist es auch dem deutschen Regisseur Rainer Werner Fassbinder ergangen. Der Kulturkanal Arte erinnert an ihn.
"Sendung mit der Maus" muss Stefan-Mross-Show weichen
TV-Unterhaltung
Stefan Mross' ARD-Show "Immer wieder sonntags" verschärft den Quotenkampf mit dem "ZDF-Fernsehgarten". Dafür muss sogar die "Maus" der ARD weichen.
Für Harald Schmidt ist "Wetten, dass..?" seit 10 Jahren tot
Entertainer
Harald Schmidt redet gerne Klartext. Jetzt äußerte sich der Entertainer zu "Wetten, dass..?" und zu Gerüchten um eine mögliche Neuauflage bei RTL.
Fotos und Videos
Sie wollen DSDS gewinnen
Bildgalerie
Castingshow
Sie stehen im GNTM-Finale 2015
Bildgalerie
Topmodel-Show
article
6742722
Tatort-Kommissarin Sabine Postel feiert im September ihr 15-jähriges Jubiläum
Tatort-Kommissarin Sabine Postel feiert im September ihr 15-jähriges Jubiläum
$description$
https://www.derwesten.de/kultur/fernsehen/tatort-kommissarin-sabine-postel-feiert-im-september-ihr-15-jaehriges-jubilaeum-id6742722.html
2012-06-08 11:58
Tatort, Florian Baxmeyer, Sabine Postel, Inga Lürsen, Tatort-Kommissarin, Krimi
Fernsehen