Das aktuelle Wetter NRW 6°C
Tatort

Tatort-Kommissarin Sabine Postel feiert im September ihr 15-jähriges Jubiläum

08.06.2012 | 11:58 Uhr
Tatort-Kommissarin Sabine Postel feiert im September ihr 15-jähriges Jubiläum
Die Bremer Kommissare Inga Lüsen (Sabine Postel) und Stedefreund (Oliver Mommsen) in einer Szene des Tatorts "Der illegale Tod". Bild: Radio Bremen/Jörg Landsberg

Hamburg/Bremen.  Die Bremer "Tatort"-Kommissarin Sabine Postel feiert bald ihr 15-jähriges Jubiläum. Der 26. Fall "Hochzeitsnacht" wird am 16. September im Ersten ausgestrahlt. Postel soll als Hauptkommissarin Inga Lürsen will eine Hochzeit unter Kontrolle bekommen, nachdem sie von zwei Maskierten gestürmt wurde.

Mit dem Fall "Hochzeitsnacht" feiert Sabine Postel im September ihr 15-jähriges Jubiläum als Bremer "Tatort"-Kommissarin. Regisseur Florian Baxmeyer habe den Film nach einem Buch von Jochen Greve inszeniert, teilte das Erste am Freitag in Hamburg mit.

Ausgestrahlt wird der "Tatort - Hochzeitsnacht" am 16. September (20.15 Uhr) im Ersten. Postel gab 1997 ihren Einstand als "Tatort"-Kommissarin Inga Lürsen, vier Jahre später komplettierte Oliver Mommsen als Ermittler Nils Stedefreund das streitlustige Duo.

In ihrem nun 26. Fall ist Hauptkommissarin Lürsen gemeinsam mit Stedefreund auf einer Hochzeitsfeier, als zwei maskierte Männer das Fest stürmen. Während Stedefreund draußen vor der Tür versucht Hilfe zu organisieren, will Inga drinnen die Situation unter Kontrolle bekommen. (dapd)

Kommentare
14.06.2012
16:24
Tatort-Kommissarin Sabine Postel feiert im September ihr 15-jähriges Jubiläum
von Pucky2 | #1

schlimm schlimm, so lange werden also Tatort-Folgen mit unerträglicher Sozialromantik gedreht. Die Frau will ja nicht nur Kriminalfälle lösen, sondern gleich alle Probleme der Welt.
Wenn ein Tatort aus Bremen kommt, ist der Sonntagabend schon verdorben. Zeigt lieber mehr aus der Schweiz oder Österreich

Funktionen
Aus dem Ressort
Let’s Dance - für Joachim Llambi tanzte Hans Sarpei zu nackt
Let's Dance
Für Detlef Steves ist "Let's Dance 2015" beendet. Hans Sarpei dagegen verstört Juror Joachim Llambi, weil er mit nacktem Oberkörper Rumba tanzt.
Neue Reihe im ZDF – Warum Anja Kling gerne Mutter ist
ZDF-Samstagskrimi
Das ZDF schickt in "Die Wallensteins" zwei neue Kommissarinnen ins Rennen. Ein Familiengespann. Anja Kling spricht mit uns über ihre Rolle als Mutter.
Promis grillen im Movie Park Kirchhellen wieder um den Sieg
TV-Event
Das Promi-Grillen beim TV-Sender ProSieben Sat1 geht im Movie Park in Bottrop in eine neue Runde. Diesmal grillen auch Toto & Harry mit um den Sieg.
Klassiker mit Millionenquote - "Verstehen Sie Spaß?" wird 35
Show-Klassiker
Guido Cantz feiert Geburtstag mit "Verstehen Sie Spaß?". Der Showklassiker der ARD wird 35 Jahre alt - er hat "Wetten, dass..?" überlebt.
"Besser als du" - Christoph Maria Herbst in Doppelrolle
ARD-Komödie
Christoph Maria Herbst brilliert in Doppelrolle. In "Besser als du" treffen Zwillingsbrüder aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein können.
Fotos und Videos
Nackte Tatsachen bei "Let's Dance"
Bildgalerie
RTL-Show
Die Siegerinnen von GNTM
Bildgalerie
GNTM
Let's Dance lässt Stars tanzen
Bildgalerie
Show-Format
Sie stehen im DSDS-Recall
Bildgalerie
Castingshow
article
6742722
Tatort-Kommissarin Sabine Postel feiert im September ihr 15-jähriges Jubiläum
Tatort-Kommissarin Sabine Postel feiert im September ihr 15-jähriges Jubiläum
$description$
https://www.derwesten.de/kultur/fernsehen/tatort-kommissarin-sabine-postel-feiert-im-september-ihr-15-jaehriges-jubilaeum-id6742722.html
2012-06-08 11:58
Tatort, Florian Baxmeyer, Sabine Postel, Inga Lürsen, Tatort-Kommissarin, Krimi
Fernsehen