Das aktuelle Wetter NRW 1°C
Tatort

Tatort-Kommissarin Sabine Postel feiert im September ihr 15-jähriges Jubiläum

08.06.2012 | 11:58 Uhr
Tatort-Kommissarin Sabine Postel feiert im September ihr 15-jähriges Jubiläum
Die Bremer Kommissare Inga Lüsen (Sabine Postel) und Stedefreund (Oliver Mommsen) in einer Szene des Tatorts "Der illegale Tod". Bild: Radio Bremen/Jörg Landsberg

Hamburg/Bremen.  Die Bremer "Tatort"-Kommissarin Sabine Postel feiert bald ihr 15-jähriges Jubiläum. Der 26. Fall "Hochzeitsnacht" wird am 16. September im Ersten ausgestrahlt. Postel soll als Hauptkommissarin Inga Lürsen will eine Hochzeit unter Kontrolle bekommen, nachdem sie von zwei Maskierten gestürmt wurde.

Mit dem Fall "Hochzeitsnacht" feiert Sabine Postel im September ihr 15-jähriges Jubiläum als Bremer "Tatort"-Kommissarin. Regisseur Florian Baxmeyer habe den Film nach einem Buch von Jochen Greve inszeniert, teilte das Erste am Freitag in Hamburg mit.

Ausgestrahlt wird der "Tatort - Hochzeitsnacht" am 16. September (20.15 Uhr) im Ersten. Postel gab 1997 ihren Einstand als "Tatort"-Kommissarin Inga Lürsen, vier Jahre später komplettierte Oliver Mommsen als Ermittler Nils Stedefreund das streitlustige Duo.

In ihrem nun 26. Fall ist Hauptkommissarin Lürsen gemeinsam mit Stedefreund auf einer Hochzeitsfeier, als zwei maskierte Männer das Fest stürmen. Während Stedefreund draußen vor der Tür versucht Hilfe zu organisieren, will Inga drinnen die Situation unter Kontrolle bekommen. (dapd)

Kommentare
14.06.2012
16:24
Tatort-Kommissarin Sabine Postel feiert im September ihr 15-jähriges Jubiläum
von Pucky2 | #1

schlimm schlimm, so lange werden also Tatort-Folgen mit unerträglicher Sozialromantik gedreht. Die Frau will ja nicht nur Kriminalfälle lösen, sondern gleich alle Probleme der Welt.
Wenn ein Tatort aus Bremen kommt, ist der Sonntagabend schon verdorben. Zeigt lieber mehr aus der Schweiz oder Österreich

Funktionen
Aus dem Ressort
Bachelor Oliver Sanne schenkt Liz die finale Rose
Bachelor-Finale
Blondine oder Blondine – im Finale musste sich RTL-“Bachelor“ Oliver zwischen zwei äußerlich ähnlichen Frauen entscheiden. Seine Wahl fiel auf Liz.
Grimme-Preis für schießwütigen „Tatort“ mit Ulrich Tukur
Fernsehen
Die Privatsender sind abgemeldet: Die Öffentlich-Rechtlichen stauben alle diesjährigen Preise ab. Die Dominanz von ARD und ZDF hat Tradition.
Private TV-Sender gehen beim Grimme-Preis 2015 leer aus
Grimme-Preis
Nullrunde beim Grimmepreis für die Privatsender. Alle zwölf Auszeichnungen für Qualitätsfernsehen gingen in diesem Jahr an ARD, ZDF und Co.
Barbara Schöneberger ist die beliebteste TV-Moderatorin
Umfrage
Zum dritten Mal in Folge ist Barbara Schöneberger zur beliebtesten TV-Moderatorin gekürt worden. Auch Sandra Maischberger landete in den Top Ten.
Sat.1 plant für 2015 keine neue Staffel "Knallerfrauen"
Comedy-Show
Komikerin Martina Hill wird in diesem Jahr keine neuen Folgen "Knallerfrauen" drehen. Wie es mit der Comedy-Show weitergehen wird, ist unklar.
Fotos und Videos
Viel Glamour bei der Goldenen Kamera
Bildgalerie
Preisverleihung
"Mr Spock" - Leonard Nimoy ist tot
Bildgalerie
Fotostrecke
article
6742722
Tatort-Kommissarin Sabine Postel feiert im September ihr 15-jähriges Jubiläum
Tatort-Kommissarin Sabine Postel feiert im September ihr 15-jähriges Jubiläum
$description$
https://www.derwesten.de/kultur/fernsehen/tatort-kommissarin-sabine-postel-feiert-im-september-ihr-15-jaehriges-jubilaeum-id6742722.html
2012-06-08 11:58
Tatort, Florian Baxmeyer, Sabine Postel, Inga Lürsen, Tatort-Kommissarin, Krimi
Fernsehen