„Sommerhaus der Stars“: Das ist das neue „Promipaar des Jahres“

RTL-Bauer Uwe Abel (48) und seine Gattin aus "Bauer sucht Frau" Iris Abel (50)
RTL-Bauer Uwe Abel (48) und seine Gattin aus "Bauer sucht Frau" Iris Abel (50)
Foto: Max Kohr / MG RTL D
  • Der Gewinner des „Sommerhaus der Stars“ stehen Fest
  • Das „Bauer sucht Frau“-Paar Uwe und Iris Abel konnte den Titel holen
  • Sie schlugen ihre Kontrahenten im Puzzeln

Köln.  Vier Promipaare kämpften im Finale des „Sommerhaus der Stars“ gegeneinander, am Ende gewann die Liebe: „Seit sieben Jahren ist es mit dir nie langweilig“, sagte Bauer Uwe Abel seiner Frau Iris vor dem letzten Spiel. Dann gewannen die beiden die Show und 50.000 Euro Preisgeld.

Damit sind Uwe und Iris Abel jetzt nicht mehr nur ein „Bauer sucht Frau“-Traumpaar, sondern das RTL-„Promipaar des Jahres“. Sie setzten sich in drei Spielen gegen Patricia Blanco und ihren Partner Nico Gollnick, Frank und Elke Fussbroich sowie Shawne Fielding und ihren Partner Patrick Schöpf durch.

Patricia musste beim Anziehspiel gehen

Die Finalspiele waren leider ähnlich ausgefallen wie die Spiele in den vorherigen Folgen. Die Promipaare sollten sich gleich anziehen, ohne sich gegenseitig zu sehen, hier schieden Patricia und Nico aus. Die Fussbroichs patzten im zweiten Spiel am kleinen Einmaleins. Am Ende entschied ein Puzzle darüber, wer die Show gewann.

In der Promi-WG in Portugal standen acht Paare rund um die Uhr unter Kamerabeobachtung, selbst im Badezimmer. Gleich in der ersten Folge der Show präsentierte RTL den Zuschauern einen nackten Malle-Jens. Der „Goodbye Deutschland“-Auswanderer und seine Frau mussten häufiger als Gegenmittel zur gähnenden Langeweile bei den Showspielen herhalten, bis sie ausschieden.

Besonderes „Promipaar des Jahres“

Vielleicht war es aber auch das Teamplay, die Verbundenheit von Uwe und Iris, das sie zum „Promipaar des Jahres“ machte. Das Gewinnerpaar der dritten Staffel ist damit das einzige „Sommerhaus der Stars“-Gewinnerpaar, das noch zusammen ist. Alle bisherigen Gewinner der Show haben sich wieder getrennt. Auch mehrere Paare der aktuellen Staffel haben die Show nicht überstanden.

-------------------------

Mehr Themen:

Wollersheim trinkt im „Sommerhaus der Stars“ über den Durst

Patricia Blanco im RTL-“Sommerhaus der Stars“: „Mit dem Sex wird das hier ja lustig“

„Promi Big Brother“: Sophia Wollersheim soll angeblich in den Container ziehen

-------------------------

Bert Wollersheim servierte seine Bobby nur einen Tag nach der Show per Whatsapp ab und Micaela Schäfer gab das Aus zwischen ihr und Felix Klein bekannt. „Felix hat sich nach dem Sommerhaus schon sehr oft bei mir beschwert, dass vieles nicht hätte sein müssen. Dass ich sehr viele intime Details ausgeplaudert habe, gerade Sexuelles“, sagte das Nackt-Modell. (dahe)

Micaela Schäfer: Darum wird es keinen Sex im Dschungelcamp geben
Micaela Schäfer: Darum wird es keinen Sex im Dschungelcamp geben
 
 

EURE FAVORITEN