Jana Beller verzaubert GNTM-Jury mit Julia-Roberts-Lächeln

Mit ihrem Lächeln hat Jana Beller die Jury von Germany’s next Topmodel verzaubert. (Foto: Getty Images)
Mit ihrem Lächeln hat Jana Beller die Jury von Germany’s next Topmodel verzaubert. (Foto: Getty Images)
Das Julia-Roberts-Lächeln gab bei Germany’s next Topmodel den Ausschlag für Jana Beller, verrät Heidi Klum. Sie werde damit noch viel Geld verdienen, verspricht Jurymitglied Thomas Rath. Aber auch Rebecca und Amelie könnten es international schaffen.

Köln.. Es war wohl das Julia-Roberts-Lächeln, das beim Finale von Germany’s next Topmodel (GNTM) die Entscheidung zu Gunsten von Jana Beller brachte. Warum die hübsche Blondine aus Haltern am Ende die Nase vor ihren Konkurrentinnen Rebecca Mir und Amelie Klever hatte, das erfuhr im Live-Finale in der Köln-Arena keiner.

Während Dieter Bohlen bei „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) die Verlierer oft verreißt und Sieger in den Himmel lobt, so gab es bei Germany’s next Topmopdel während der Live-Show keine konkrete Begründung, warum sich die Jury für Jana entschied. Auch wenn die 20-Jährige im Vorfeld unter Modeexperten als leichte Favoritin galt, so hatten beim Publikum Rebecca und Amelie die Nase vorn. Noch um 20 Uhr bekam Rebecca bei einem kostenpflichtigen Telefon-Voting von Pro-Sieben 56 Prozent, für Amelie gab es 35 Prozent, und Jana lag gerade einmal bei neun Prozent der Zuschauer-Stimmen.

Jana hat laut Heidi Klum Star-Qualitäten

In einem Interview mit dem Pro-Sieben-Format red! äußerte sich Jury-Chefin Heidi Klum kurz nach der Show: „Wir haben uns in alle drei Mädchen verliebt, aber bei Jana waren heute diese besonderen Momente dabei.“ Jana sei super gelaufen und habe mit ihrem tollen Lächeln die GNTM-Jury verzaubert. „Bei so einem Lachen, geht einem das Herz auf“, sagt Jurymitglied Thomas Rath wenig später bei tv total. Im Gespräch mit Stefan Raab verrät Hayo, dass bei Jana alles echt sei: „Die hat einen Mund von hier bis nach Holland, aber ich sage euch, der Mund wird ihr noch viel Geld einbringen“.

Heidi Klum bescheinigt nicht nur der Siegerin von Germanys next Topmodel Star-Qualitäten. „Alle drei Finalistinnen Jana, Rebecca und Amelie können es international schaffen“, lobte Klum. Sie beteuerte zudem, dass die Entscheidung erst in der Finalshow gefallen sei.

Eine siebte GNTM-Staffel soll folgen

Und was sagt Jana aus Haltern zu ihrem GNTM-Sieg? Im red!-Interview muss sie sich vor lauter Freudentränen ziemlich zusammenreißen: „Wahnsinn“, sagt das Topmodel. In den Sekunden vor der Entscheidungs-Verkündung von Heidi Klum habe sie sich nur gewünscht, dass unbedingt auf der Leinwand unbedingt ihr Foto auf dem Cover der Cosmopolitan erscheint.

Eine Fortsetzung von Germany’s next Topmodel scheint gesichert. Schon ab August können sich junge Frauen für die siebte Staffel des Casting-Formates mit Heidi Klum bewerben.

 
 

EURE FAVORITEN