"Frida Gold"-Sängerin Alina Süggeler glänzt mit Fast-Glatze in Jury

Die Sängerin von Frida Gold, Alina Süggeler, sorgt für den Style-Faktor in der Jury von "Unser Star für Baku" mit Thomas D und Stefan Raab.
Die Sängerin von Frida Gold, Alina Süggeler, sorgt für den Style-Faktor in der Jury von "Unser Star für Baku" mit Thomas D und Stefan Raab.
Foto: Reuters
Alina Süggeler ist die Überraschung in der Jury von "Unser Star für Baku". Mit ihrer Fast-Glatze stiehlt die Sängerin von "Frida Gold" den anderen Jury-Mitgliedern Stefan Raab und Thomas D die Show. Die Hattingerin wird den Style-Faktor der Kandidaten von "Unser Star für Baku" bewerten.

Essen.. Die Casting-Show "Unser Star für Baku" hat noch nicht begonnen, da diskutieren die Fans schon fleißig über Jury-Mitglied Alina Süggeler. Mit ihrer Fast-Glatze war die Sängerin der deutschen Band "Frida Gold" der Blickfang bei der offiziellen Pressekonferenz zum Start von "Unser Star für Baku" bei ProSieben und ARD. An ihrer Seite verblassten sogar ihre prominenten Jury-Kollegen Stefan Raab und Thomas D.

Alina Süggeler steht für den Style-Faktor

Alina Süggeler soll bei "Unser Star für Baku" wohl für den Style-Faktor sorgen. Mit sexy Outfits bei ihren Auftritten hat sie in der Vergangenheit schon häufig für Aufsehen gesorgt. Mit ihrer Gruppe "Frida Gold" hat sie allerdings auch musikalisch große Erfolge vorzuweisen. So sang sie den offiziellen Song "Wovon sollen wir träumen" zur Frauenfußball-WM 2011 in Deutschland.

Den Durchbruch hatte Alina Süggeler mit Frida Gold im Jahr 2010 mit der Single "Zeig mir wie du tanzt", die es bis auf Platz 38 der Deutschen Single-Charts schaffte. Im März 2011 durfte Frida Gold bei der Tour von Kylie Minogue im Vorprogramm auftreten. Der WM-Song "Wovon sollen wir träumen" landete auf Platz 19 der Deutschen Single Charts. Alina Süggeler ist begeistert von dem neuen Voting-System bei "Unser Star für Baku". Gerne würde sie sich so einem direkten Feedback auf der Bühne stellen.

Thomas D ist der Jurypräsident bei "Unser Star für Baku"

Thomas D ist nicht nur der neue Jury-Präsident bei dem Vorentscheid für den "Eurovision Song Contest" (ESC). Das Mitglied der deutschen Formation "Die Fantastischen Vier" wird den Siegersong und das Album produzieren sowie die künstlerische Betreuung von Deutschlands Star für Baku übernehmen.

Zusammen mit der ARD und ProSieben hat Thomas D die Vorauswahl der 20 Kandidaten für die Live-Shows von "Unser Star für Baku" übernommen. "Ich suche jemand ganz Besonderen, ein einzigartiges Talent, diesen einen oder diese eine unter Millionen", erzählt Thomas D im Vorfeld. "Das wird eine Hammer-Show", verspricht der Sänger, den es seien großartige Künstler unter den Kandidaten für "Unser Star für Baku".

Stefan Raab mischt in der Jury von "Unser Star für Baku" weiter mit

Dass Stefan Raab bei "Unser Star für Baku" wieder mit von der Partie ist, überrascht ein wenig. Als ständiges Mitglied in der Jury von "Unser Star für Baku" wollte er offenbar sein Kind, den neu kreierten Vorentscheid für den Eurovision Song Contest, doch nicht ganz aus der Hand geben.

Raab ist voll des Lobes für den neuen Jury-Präsidenten Thomas D: "Er bringt alles mit, was man in dieser Funktion braucht. Entertainer-Qualitäten, Eloquenz, Charme und natürlich großen musikalischen Sachverstand." Nachdem Stefan Raab seinen Schützling Lena Meyer-Landrut zum Sieg beim Eurovision Song Contest in Oslo 2010 geführt hatte, durfte er als Höhepunkt seiner Karriere den ESC 2011 in Düsseldorf moderieren.

 
 

EURE FAVORITEN