DSDS-Siegerin Beatrice Egli ist auf Platz eins der Charts

DSDS-Gewinnerin Beatrice Egli steigt mit ihrem Lied "Mein Herz" auf Platz eins der Single-Charts ein.
DSDS-Gewinnerin Beatrice Egli steigt mit ihrem Lied "Mein Herz" auf Platz eins der Single-Charts ein.
Foto: Getty
Mit dem Lied "Mein Herz" hat es die Gewinnerin der RTL-Castingshow "DSDS", Beatrice Egli, auf Anhieb auf Platz eins der Singlecharts geschafft. Unterdessen kündigte die Schlagersängerin an, mit dem 500.000 Euro Preisgeld für den Sieg von "DSDS" ihre Telefonrechnungen bezahlen zu wollen.

München.. Der Schlager "Mein Herz" der Sängerin Beatrice Egli ist an die Spitze der deutschen Singlecharts gestürmt. Die Schweizerin, die kürzlich die Jubiläumsstaffel der RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar" ("DSDS") gewonnen hatte, schaffte es nach Angaben von Media Control vom Mittwoch auf Anhieb nach ganz oben. Ein Erfolg, der sich auszahlt.

Von der halben Million Euro Preisgeld für den Sieg bei der RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar" wolle sie nach Abzug der Steuern ihre Telefonrechnungen bezahlen und "wenn etwas übrig bleibt, will ich irgendwann Urlaub machen", sagte die Schweizerin der Illustrierten "Bunte".

Nach dem Erfolg bei der RTL-Castingshow konnte sich Egli vor Glückwünschen kaum retten, berichtete sie der Illustrierten: 230 Glückwunsch-SMS, 150 WhatsApp-Nachrichten und 50 Anrufe von Freunden habe sie erhalten. Eine Rückkehr in ihren Schweizer Heimatort Pfäffikon strebt sie vorerst nicht an. "Ich will gar nicht die Zeit haben, um zu Hause zu sein. Ich brenne für jeden Auftritt", so Egli.(dpa)

EURE FAVORITEN