DSDS-Fans sind stocksauer über geplatzte Konzerte der „Top 11“-Tour

Auf Alphonso Williams und seine zehn Mitstreiter mussten die DSDS-Fans in fünf Städten kurzfristig verzichten.
Auf Alphonso Williams und seine zehn Mitstreiter mussten die DSDS-Fans in fünf Städten kurzfristig verzichten.
Foto: Christoph Hardt / imago/Future Image
  • Fünf Termine der Tour fielen kurzfristig aus
  • In den sozialen Netzwerken lassen die Fans ihrer Wut freien Lauf
  • Der örtliche Veranstalter soll verantwortlich sein

Berlin.  Es ist eine bittere Enttäuschung für Anhänger von „Deutschland sucht den Superstar“: Eigentlich sollten die Top-11-Kandidaten der vergangenen Staffel in 19 Städten auf Tournee gehen. Nun platzten fünf der Konzerttermine.

Die Fans in Erfurt, Löbau, Mannheim, Nürnberg und München mussten auf ihre Lieblinge aus der Castingshow verzichten. Die Konzerte fielen spontan aus. Für eine Erstattung des Ticketpreises sollen sie sich nun an den örtlichen Veranstalter „Brown Media“ wenden.

Wirre Schuldzuweisungen

Wie die „Bild“ berichtet, macht die Tour-Produktionsfirma Michow Concerts den Veranstalter „Brown Media“ für die ausgefallenen Shows verantwortlich. „Der Veranstalter der Konzerte hat die gebuchten Hallen nicht bezahlt“, so ein Sprecher der Produktionsfirma gegenüber der Zeitung. Daraufhin hätten unter anderem die Sicherheitsauflagen nicht erfüllt werden können.

Juror Dieter Bohlen hingegen beschuldigt gegenüber „Bild“ das Management , das die Zusammenarbeit mit Sieger Alphonso Williams kürzlich beendet hat. Wenn man den Sieger nach einer Woche rauswerfe, stimme etwas nicht, so der Pop-Titan. Das Management führt wiederum Helene-Fischer-Manager Uwe Kanthak, der auch Geschäftsführer von Michow Concerts ist.

Ist der Chef des örtlichen Veranstalters abgetaucht?

Auf Facebook spekulieren Fans mittlerweile darüber, ob „Brown Media“-Chef Sebastian Modl untergetaucht ist. Viele wollen nun juristische Wege einleiten, um an ihre Rückerstattungen zu kommen.

war am Donnerstag nicht mehr aufrufbar. Auch auf telefonische Anfragen unserer Redaktion antwortete zunächst niemand. (raer)

Mehr zum Thema DSDS:

Alphonso Williams DSDS-Sieger-Song wird zum Chart-Flop – sogar Bibi schneidet besser ab

EURE FAVORITEN