Dschungelcamp 2019 – diese Änderungen gibt es offenbar in der 13. Staffel

Panorama Video

Beschreibung anzeigen
  • Im kommenden Frühjahr startet die 13. Dschungelcamp-Staffel
  • RTL will laut einem Bericht ein paar Dinge ändern
  • Gibt es dann endlich wieder Zoff im Busch?

Berlin.  Bis zum nächsten Dschungelcamp ist es noch ein bisschen hin, aber schon jetzt sickern die ersten Änderungen durch. Stress, Zickereien und Heulattacken, weil die Dschungelprüfung keinen Spaß macht – ungefähr solche Reaktionen erwarten die Zuschauer jedes Jahr, wenn „Ich bin ein Star – Hol mich hieraus“ startet.

Doch die vergangenen Staffeln brachten eher Langeweile in die deutschen Wohnzimmer. Der Funke wollte einfach nicht überspringen und die mehr oder weniger bekannten Promis suhlten sich in Harmonie am Lagerfeuer. Vor allem die 12. Staffel sorgte für Gähn-Alarm.

Extra-Kohle soll angeblich Stars ins Dschungelcamp locken

2019 soll alles anders werden. RTL plant laut „Bild“ einige Neuerungen – und will anscheinend mit Extra-Kohle die Stars locken. Laut der Zeitung verlief die Suche nach geeigneten Kandidaten zuletzt immer schwieriger.

----------------------

Mehr zum Thema:

„Nie wieder Botox“: Dieser Dschungelcamp-Star will sein Leben komplett ändern

Kim Gloss packt aus: So viel verdient der Ex-Dschungelstar im Monat

Mieter verklagt Ex-Dschungelcamper Matthias Mangiapane

----------------------

Demnach soll der nächste Dschungelkönig eine Gewinnsumme erhalten. So sollen die Busch-Bewohner angestachelt werden, für die Krone (und vor allem das Geld) alles zu geben. Auch härtere Prüfungen soll es geben.

Dschungelcamp: So wird man nicht zur TV-Nervensäge

Vielleicht sollte RTL auch direkt mal Otto einplanen. Der Komiker hatte im Mai in einem Interview gesagt, dass er sich eine IBES-Teilnahme gut vorstellen könne – man müsse ihn nur mal fragen: „Ob ich ins Dschungelcamp ginge? Selbstverständlich, aber man hat mich noch nicht gefragt“, so der 69-Jährige.

Ein anderer Promi wird aber definitiv nichts ins Dschungelcamp 2019 gehen. Schlagersänger Tony Marshall sagte seine Teilnahme ab, wie du hier nochmal nachlesen kannst.

Zu den Regeländerunngen wollte sich RTL bisher nicht äußern. Wir hoffen einfach nur, dass die 13. Staffel endlich wieder zündet. (jha)

 
 

EURE FAVORITEN