Das passiert heute in den Soaps

Bei "Unter uns" provoziert Eva Till, wo sie nur kann. In "Alles was zählt" erzählt Vanessa ihrer Schwester von ihrer Vermutung, dass Eriks Tod kein Unfall war. Bei "Verbotene Liebe" trifft sich Tanja mit Mosch, um ihm einen Deal vorzuschlagen.


17:30 Uhr, RTL: Unter uns


Kaum hat Eva Till den Scheidungskrieg erklärt, provoziert sie ihn, wo sie nur kann. Till ist entschlossen sich nicht auf Evas Niveau herabzulassen. Doch dann entscheidet Eva eigenmächtig, Noah mit ihrer Mutter in den Urlaub nach Mallorca zu schicken. Energisch unterbindet Till die Reise, da er glaubt, Eva wolle ihn damit nur treffen, und steigt nun doch auf ihre provokanten Spielchen ein. Als es wegen einer Nichtigkeit zu einem heftigen Streit kommt, müssen Eva und Till bestürzt erkennen, was sie ihrem Sohn gerade antun.


18:00 Uhr, RTL II: Köln 50667


Als Joleen ein Telefonat zwischen Diego und Vicky mitbekommt, ist sie enttäuscht, weil Diego sich bei ihr noch gar nicht gemeldet hat. Sie beschließt, sich ihren Ex-Verlobten endgültig aus dem Kopf zu schlagen und will auch in der WG alle Spuren von Diego beseitigen. Als Kevin erfährt, wie hoch die Kaution für sein Traumbüdchen ist, ist er entsetzt: Wo soll er so viel Geld hernehmen? Chris hat schließlich eine ungewöhnliche Idee.


18:00 Uhr, Das Erste: Verbotene Liebe


Tanja ist verletzt, denn Sebastian ermutigt sie auch noch, für die Rettung der Firma mit Mosch zu schlafen! Schließlich trifft sie sich tatsächlich mit Mosch - doch anstatt sich mit ihm einzulassen, schlägt sie ihm einen Deal vor: "LCL" gegen die Konventionalstrafe. Mosch ist nicht einmal abgeneigt - bis plötzlich der eifersüchtige Sebastian die Verhandlungen sprengt. Als Tanja ihm von ihrem selbstlosen Schritt, für die Familie auf "LCL" zu verzichten, erzählt, beschließt Sebastian, den Deal mit Mosch an Tanjas Stelle durchzuziehen. Rebecca wundert sich, wieso Tim eifersüchtig auf Alice ist - bis sie selbst mitbekommt, wie sehr Alice versucht, sie anzubaggern.


19:00 Uhr, RTL II: Berlin - Tag %26 Nacht


Ole erhält die hohe Rechnung für die Reinigung seiner Fassadenschmiererei. Gestresst sucht er Inez auf, um auf ihr Scheinehen-Angebot einzugehen. Hanna ist irritiert, als Amanda, eine Kollegin aus Moritz' Bürogemeinschaft, eifersüchtig auf Hanna reagiert. Sie stellt Amanda zur Rede und erfährt, dass diese eine Affäre mit Moritz hat. Hanna ahnt noch nicht, dass ihr mit Amanda schwierige Zeiten bevorstehen.


19:05 Uhr, RTL: Alles was zählt


Vanessa ist geschockt als sie Hinweise darauf findet, dass Eriks Tod kein Unfall war. Sie vertraut sich Richard an, der ihr rät, den Verdacht für sich zu behalten. Doch als Vanessa befürchten muss, dass Jenny an ihrem Schicksalsschlag zerbricht, sieht sie keine andere Wahl, als ihre Schwester mit der Wahrheit aus ihrer Verzweiflung zu reißen. Julia und Ben genießen ihr neu gefundenes Liebesglück. Alles könnte so schön sein, müsste Ben nicht nach Budapest ziehen. Julia will ihre Beziehung nicht wieder riskieren und beschließt, ihr Studium an der Dance Factory abzubrechen, um Ben nach Ungarn zu begleiten. Doch dieser hat inzwischen ganz andere Pläne.


19:40 Uhr, RTL: Gute Zeiten, schlechte Zeiten


Auch wenn Alexander nur unter Pseudonym arbeiten kann, will er seinen Job als Fotograf in der Redaktion perfekt machen. Doch sein Einsatz wird nicht gewürdigt. Nur eine Person bestärkt sein ohnehin gerade angegriffenes Ego: Olivia. Frustriert holt sich Alexander so bei der jungen Praktikantin die Bestätigung, die er bei Maren vermisst. Als Sophie von Emily erfährt, dass sie wegen Davids Einzug leider wieder ihr Zimmer aufgeben muss, sorgt das für einiges Kopfzerbrechen. Zwar bietet Leon an, dass sie gerne zu ihm ziehen kann, doch eigentlich geht ihr das zu schnell und auch ein Haushalt voller Kinder ist nicht gerade Sophies Wunschvorstellung.

EURE FAVORITEN