„Bauer sucht Frau“ bei RTL: Trauriges Ende für einen der Bauern, bevor die Staffel überhaupt angefangen hat

Lässt bald wieder Bauern bei RTL nach Frauen suchen: Moderatorin Inka Bause.
Lässt bald wieder Bauern bei RTL nach Frauen suchen: Moderatorin Inka Bause.
Foto: MG RTL D / Stefan Gregorwius
  • Bei RTL hoffen ab Oktober wieder Bauern auf die große Liebe
  • Doch nicht jeder einsame Landwirt taugt auch für die Sendung
  • Das musste nun auch Thomas (29) aus Eichsfeld feststellen

Berlin.  Bei RTL heißt es bald wieder „Bauer sucht Frau“. Doch bevor die liebesbedürftigen Landwirte im Fernsehen darauf hoffen, dass eine Frau sie interessant genug fürs nächste Date hält, müssen sie erst mal jemand anderen von sich überzeugen: die „Bauer sucht Frau“-Redaktion.

Denn auch wenn man mitunter den Eindruck gewinnen kann, dass es schon reicht, ein skurriles Hobby, eine nervtötende Mutter oder einen vielseitig reimfähigen Namen zu haben – für eine Sendung zur Primetime muss es dann doch ein bisschen mehr sein.

RTL bestätigt Abfuhr für Bauer Thomas

Bauer Thomas aus Eichsfeld konnte das aus Sicht von RTL nicht bieten. Die Show-Macher servierten den 29-Jährigen eiskalt ab – und das, obwohl er an Pfingsten noch als einer der neuen Landwirte vorgestellt worden war.

„Von den 16 Kandidaten, die wir zu Pfingsten vorgestellt haben, schafften es leider nur zwölf Männer in die Sendung“, bestätigte eine RTL-Sprecherin der „Bild“. „Dass Thomas nicht mehr dabei ist, tut uns sehr leid. Das hat redaktionelle Gründe, denn nur die interessantesten Geschichten werden ausgestrahlt.“

Diese drei Bauern sind ebenfalls raus

Die konnte Thomas aus Thüringen offenbar nicht bieten. Dabei klang seine Beschreibung damals ganz vielversprechend. Der 29-Jährige lebt auf dem Hof einer 400 Jahre alten Mühle, hat neben Schweinen und Kühen auch noch Esel und wohnt zusammen mit seinem besten Freund.

------------

Mehr zu „Bauer sucht Frau“:

Narumol und Josef: In dieser TV-Show zeigt das „Bauer sucht Frau“-Kultpaar sein Leben

„Bauer sucht Frau“ auf RTL: Deshalb kehrt Bauer Gerald Namibia den Rücken

„Bauer sucht Frau“: Überraschende Veränderung nach der Hochzeit – so sieht Anna aus Essen nicht mehr aus

------------

Ebenfalls nicht mehr mit dabei sind Biobauer Christian R. (30) aus Oberfranken, Hendrik (32) aus Nordfriesland und Martin (36) aus Oberbayern.

Zumindest Thomas will sich von der RTL-Abfuhr aber nicht unterkriegen lassen. „Ich lassen den Kopf nicht hängen“, sagte er der „Bild“. „Ich suche weiter eine Frau, aber jetzt halt nicht mehr so öffentlich.“

Diese Kandidaten haben es in die Sendung geschafft:

• Andreas (67) aus Kanada

• Bernhard (53) aus Schwaben

• Christian (56) aus dem Hunsrück

• Claus (47) aus Niedersachsen

• Dirk (40) aus dem Sauerland

• Guy (45) aus Luxemburg

• Jörn (38) aus Namibia

• Leopold (48) aus Österreich

• Marco (35) aus Ostwürttemberg

• Matthias (23) aus Schwaben

• Niels (30) aus Cuxhaven

• Stephan (40) aus Schwaben

„Bauer sucht Frau“ startet am 15. Oktober. Mehr zur Sendung gibt es auf RTL.de. (cho)

 
 

EURE FAVORITEN