Nach Jens Büchners Tod: Rührende Geste von gutem Freund treibt Fans Tränen in die Augen

Goodbye, Jens Büchner! Abschied vom Kultauswanderer!( †49)

Am Samstagabend starb Jens Büchner.

Am Samstagabend starb Jens Büchner.

Beschreibung anzeigen
  • Jens Büchner verstarb im November an Lugenkrebs
  • Viele seiner Freunde und Fans sind immer noch tieftraurig
  • Eine besonders berührende Geste zeigte nun sein Weggefährte Markus Simons

Viele Fans können es immer noch nicht fassen: Jens Büchner verstab im November an Lungenkrebs. Der Tod des Mallorca-Auswanderes kam für viele überraschend.

Dass er unvergessen bleibt, beweist die rührende Geste eines guten Freundes.

+++ Jens Büchner: Das ist Ehefrau Danielas erster Post nach seinem Tod +++

Freund von Jens Büchner mit rührender Geste

Markus Simons wurde ebenfalls durch die VOX-Sendung „Goodbye Deutschland“ bekannt. Bilder bei Facebook zeigen ihn Arm in Arm mit Jens Büchner. Außerdem stieß Jens Büchner vor einem Jahr noch auf die standesamtliche Hochzeit von Markus und seiner Frau Ian an.

In einem Nachruf verspricht der gute Freund: „Leider bist du viel zu früh von uns gegangen. Viel zu früh. Wir sind unendlich traurig. Ian und Ich werden immer für Danni und die Kinder da sein.“

Nun postete Markus Simons ein Bild bei Instagram. Es zeigt ihn, wie er sein Handy ans Ohr hält. Das Besondere: Auf der Rückseite ist ein Bild von Jens Büchner zu sehen mit dem Spruch „Never Forget“. Versehen hat er die zwei Bilder mit den Hashtags: goodbyejens, goodbyedeutschland,immer in meinem herzen, mallorca.

Bei vielen Fans und Freunden ruft die rührende Geste direkt Erinnerungen wach. So kommentieren sie:

  • Echt schön.... Nur leider immer noch nicht zu fassen....bitte bestell Dani und kids liebe grüße
  • Sehr schön...ich hab noch seine Unterschrift auf meiner Hülle....immer noch unfassbar
  • Ach ist das traurig

------------------------------------

• Mehr zum Tod von Jens Büchner:

Jens Büchner: Witwe Daniela in tiefer Trauer – jetzt droht das nächste Drama

Nach Jens Büchners Tod: Das plant seine Ehefrau nun mit dem gemeinsamen Fan-Café

Jens Büchner: Das ist Ehefrau Danielas erster Post nach seinem Tod

Jens Büchner: Dieses Ritual hat Daniela, um ihrem Mann ganz nah zu sein

-------------------------------------

Jens Büchner: Auswanderer findet klare Worte

Einem anderen Auswanderer ging die Anteilnahme vieler „Freunde“ zuletzt verdammt auf die Nerven: Andreas Robens. Der „Goodbye Deutschland“-Auswanderer betreibt mit seiner Frau Caro auf Mallorca unter anderem das Fitness-Studio „Iron Gym“.

Er hält viele der aktuellen Beileidbekundungen für Heuchelei. „Jetzt sind es auf einmal alles Freunde von ihm, mit einem Mal, da hätten sie mal ein paar Jahre früher mit anfangen sollen“, so Robens gegenüber „Bild“.

Robens über Jens Büchner: „Er war ein feiner Kerl“

Es ist offensichtlich, auf wen seine Kritik abzielt. Viele C-Promis hatten sich nach dem Tod von Jens Büchner öffentlich geäußert und ihre Freundschaft zu Malle-Jens betont – obwohl einige ihn kaum kannten.

Robens selbst ist da bescheidener. Er habe Büchner gekannt, sei aber kein guter Freund von Malle-Jens gewesen: „Wir haben uns geschätzt, geachtet, er war ein feiner Kerl für mich, auf jeden Fall.“

Robens, der mittlerweile neben seinem Fitnessstudio ein Diner und einen Schönheitssalon auf Mallorca betreibt, zeigt stets klare Kante.

Jens Büchner hielt seine Krankheit lange geheim

Jens Büchner hatte seine Krankheit bis zum Tod vor der Öffentlichkeit geheim gehalten. Er hinterlässt fünf leibliche Kinder, zwei im Erwachsenenalter. Seine Frau Daniela möchte mit der Familie vorerst weiter auf Mallorca leben.

In einem Instagram-Post hatte sie sich diese Woche zu dem Verlust ihres Mannes geäußert: „Wir beginnen jetzt mit Abschluss der Trauerfeierlichkeiten ein neues Kapitel. Wir versuchen, zur Ruhe zu kommen, das Geschehene zu verarbeiten und genügend Kraft für den Neuanfang zu finden.“

Daniela Büchner war extra für Jens Büchner nach Mallorca gezogen. 2016 wurden sie Eltern von Zwillingen, 2017 folgte die Hochzeit. Besonders tragisch: Bereits Daniela Büchners erster Ehemann verstarb frühzeitig.

Sohn Leon wächst weiterhin bei seiner Mutter Jennifer Matthias auf. Er wohnt seit der Trennung des Auswanderer-Paares bei seiner Mutter. (mb/fel)

 
 

EURE FAVORITEN