Verkaufsoffene Sonntage in Thüringen: Hier kannst du heute shoppen gehen

In mehreren Städten in Thüringen sind die Geschäfte am zweiten Adventssonntag geöffnet. (Symbolbild)
In mehreren Städten in Thüringen sind die Geschäfte am zweiten Adventssonntag geöffnet. (Symbolbild)
Foto: dpa

Erfurt. In zwei Wochen ist Weihnachten! Die Zeit, Geschenke zu besorgen, wird knapp. In mehreren Städten in Thüringen können Geschenkejäger aber an diesem Adventssonntag noch auf Shoppingtour gehen.

Zu verkaufsoffenen Sonntagen öffnen die Geschäfte diesmal unter anderem in Erfurt, Weimar, Jena, Meiningen und Heiligenstadt.

Verkaufsoffene Sonntage in Erfurt, Weimar, Jena & Co. sind letzte Gelegenheit

Dabei hofft der Einzelhandel vor allem auf besseres Wetter als am ersten Advent, als Regen viele Kunden vom Bummel durch Geschäfte und über Weihnachtsmärkte abhielt.

Der zweite Advent ist in Thüringen der letzte von zwei möglichen Einkaufssonntagen in der Vorweihnachtszeit.

Die Geschäfte dürfen hier nur am ersten oder zweiten Advent öffnen. Für die Händler ist die Weihnachtssaison die umsatzstärkste Zeit des Jahres. (dpa)

 
 

EURE FAVORITEN