Unser Klassenprojekt von der Barbaraschule - 4b

Foto: WNM

ZeusKids-Reporter Philipp Wiemann, 9 Jahre, aus Gelsenkirchen hat zum Thema "Unser Klassenprojekt von der Barbaraschule - 4b" einen ZeusKids-Artikel verfasst.

In unserer Klasse arbeiten wir gerade an einem Zeitungsprojekt. Jeden Morgen lesen wir in der Schule die WAZ. Einen Lieblingsartikel dürfen wir ausschneiden und auf ein buntes Blatt kleben, das dann in die Projektmappe geheftet wird. Ebenso konnten wir noch in dem Reporterbuch weiterarbeiten.

Wir bekamen die besondere Aufgabe, ein Heim für betreutes Wohnen zu besuchen und ein älteres Ehepaar hier zu interviewen. Wir befragten das Ehepaar nach ihremjetzigen Leben, ihrer Vergangenheit und ihrer Gesundheit. Das Ehepaar war sehr nett und beantwortete alle Fragen. Es ließ sich sogar mit uns fotografieren. Das war alles sehr interessant.

Das Zeitungsprojekt macht sehr viel Spaß.

Das Zeitungsprojekt macht sehr viel Spaß.

 
 

EURE FAVORITEN