Thomas Kloß ist neuer Chefredakteur Online

Essen.. Thomas Kloß leitet ab sofort die Redaktion von DerWesten. Der 45-Jährige folgt auf Ulrich Reitz und verantwortet den redaktionellen Bereich des bundesweit größten regionalen Nachrichtenportals.

Thomas Kloß wird Chefredakteur von DerWesten. Der 45-Jährige verantwortet als Chefredakteur Online ab sofort den redaktionellen Bereich des bundesweit größten regionalen Nachrichtenportals und berichtet direkt an Ulrich Reitz, Chefredakteur der „Westdeutschen Allgemeinen Zeitung“ (WAZ) und Chef des Content Desks der WAZ Mediengruppe.

Related content Die Redaktion von DerWesten arbeitet seit diesem Frühjahr eng mit dem Content Desk für die Tageszeitungen WAZ, „Neue Ruhr / Neue Rhein Zeitung“ (NRZ) und „Westfälische Rundschau“ (WR) zusammen. „Regionale und lokale Nachrichten im Fokus: Das ist DerWesten.de. Wir freuen uns, dass Thomas Kloß mit seiner journalistischen Erfahrung und Kompetenz die verantwortungsvolle Aufgabe übernimmt, die Redaktion in diesem Sinne zu führen“, sagt Ulrich Reitz. „Print und Online werden künftig noch enger miteinander verzahnt, die Crossmedialität unseres Content Desks wird weiter ausgebaut.“ Als Chefredakteur Online bleibt Thomas Kloß weiterhin Mitglied der WAZ-Chefredaktion.

Thomas Kloß ist seit 14 Jahren für die WAZ Mediengruppe tätig. Als Chef vom Dienst und Leitender Redakteur gehört er zur Chefredaktion der WAZ.

 
 

EURE FAVORITEN

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Beschreibung anzeigen