Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Theater

Tatort-Star Dietmar Bär will regelmäßig in Bochum Theater spielen

25.05.2012 | 15:02 Uhr
Tatort-Star Dietmar Bär will regelmäßig im Bochumer Schauspielhaus auf der Bühne stehen.Foto: dapd

Hamburg/Duisburg.  Dietmar Bär, besser bekannt als Tatort-Kommissar Freddy Schenk, will wieder mehr Theater spielen. Für eine Gastrolle steht der gebürtige Dortmunder zur Zeit im Bochumer Schauspielhaus auf der Bühne. Und wenn es nach ihm geht, soll es das Engagement regelmäßig geben.

TV-Star Dietmar Bär ("Tatort") will wieder mehr Theater spielen. Zurzeit steht er im Bochumer Schauspielhaus in einer Gastrolle auf der Bühne - ein Engagement, das es ab jetzt regelmäßig geben soll: "Ich wäre gerne früher zurückgekommen, aber immer wieder kamen Drehs dazwischen", sagte er in einem Interview mit dem Magazin PRINZ "Inzwischen steht für mich fest: Einmal im Jahr spiele ich in Bochum."

Der gebürtige Dortmunder, der in Berlin lebt, aber das Ruhrgebiet als seine Heimat bezeichnet, hat nach eigenen Worten noch nicht um seine Versetzung zum neuen ARD-Tatort -Team nach Dortmund gebeten: "Ich freue mich riesig, dass Dortmund nun zur Tatort-Familie gehört. Aber was ich mir mit dem Kölner Team aufgebaut habe, ist einmalig. Das gibst du nicht freiwillig auf."

Ein gewisse Erwartungshaltung dahingehend sei in der Ruhrgebiets-Stadt jedoch vorhanden. BVB-Dauerkartenbesitzer Bär: "Neulich im Stadion meinte einer auf der Toilette zu mir: 'Spielze jetz' abba au' mit, nä?.' Vor zehn Jahren hätte ich geantwortet: 'Da kannze abba ein' drauf lassen!" (we)

Goldene Kamera 2012

 

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Die Karriere des Dolph Lundgren
Bildgalerie
Action-Star
Berliner Höhenweg
Bildgalerie
Zillertaler Alpen
Duisburger Tierkinder
Bildgalerie
Zoo
article
6693490
Tatort-Star Dietmar Bär will regelmäßig in Bochum Theater spielen
Tatort-Star Dietmar Bär will regelmäßig in Bochum Theater spielen
$description$
https://www.derwesten.de/incoming/tatort-star-dietmar-baer-will-regelmaessig-in-bochum-theater-spielen-id6693490.html
2012-05-25 15:02
Meldungen