Veröffentlicht inReise

Dänischer Tourist stirbt bei Ballon-Absturz in Kappadokien

Dänischer Tourist stirbt bei Ballon-Absturz in Kappadokien

Ballonfahrt.jpg
Der Schatten eines Heißluftballons ist westlich von Kiel auf einem Feld mit blühendem Raps zu sehen. Foto: Carsten Rehder
Ein dänischer Tourist ist bei einem Ballon-Absturz in der Türkei ums Leben gekommen. Die Absturzursache ist bisher unbekannt.

Istanbul. 

Beim Absturz eines Heißluftballons in der Türkei ist ein dänischer Tourist ums Leben gekommen. Der Däne sei aus dem Korb geschleudert worden, als der Ballon auf den Boden traf, berichteten die Zeitung „Milliyet“ und die Nachrichtenagentur DHA am Samstag übereinstimmend.

Als Grund nannte „Milliyet“ einen Herzinfarkt des Piloten während der Fahrt über der zentralanatolischen Region Kappadokien. DHA berichtete hingegen von einer wetterbedingten „harten Landung“, bei der der Däne aus dem Ballon geschleudert worden sei. Es wurden keine weiteren Verletzten gemeldet.

Ballonflüge über der zum Unesco-Weltkulturerbe zählenden Region Kappadokien sind bei Touristen beliebt. Die Fahrten sind eine beliebte Attraktion für Urlauber, die sich in Kappadokien vor allem die Felsenlandschaften und die unterirdischen Städte und Kirchen ansehen. (dpa)