Veröffentlicht inRegion

A2: Junger Autofahrer (19) will nur auf Standstreifen halten – dann wird es richtig gefährlich

A2: Junger Autofahrer (19) will nur auf Standstreifen halten – dann wird es richtig gefährlich

A2 NRW Unfall.jpg
Gefährlich! Auf der A2 rollte ein Auto rückwärts auf die Fahrbahn. Foto: dpa

Ein junger Mann (19) wollte am Freitag auf der A2 auf dem Standstreifen halten – doch dann lief alles aus dem Ruder.

Sein Auto ist rückwärts über die Fahrbahn auf der A2 gerollt und hat dabei fünf Menschen verletzt.

A2: Auto rollt rückwärts auf die Autobahn

Die leicht Verletzten im Alter zwischen 35 und 58 Jahren kamen am Freitag nach Polizeiangaben in ein Krankenhaus. Der 19-Jähriger hatte den Angaben zufolge seinen Wagen auf dem Standstreifen in Richtung Hannover nahe des Kamener Kreuzes abgestellt, weil er eine Panne hatte.

———————————–

• Mehr Themen:

Bochum: Räuber fesselt Mann und sperrt ihn ein – unfassbar, wer sein Opfer ist

Amazon: Paketbote sch***t einfach in Garten – danach kommt es noch dicker

• Top-News des Tages:

Disney-Legende tot – sie war die Stimme von Minnie Maus

Flughafen: TUI geht radikalen Schritt – der ALLE Reisenden beeinflussen wird

————————————-

Plötzlich sei das Auto auf die Fahrspuren gerollt. Als ein 41-Jähriger dem Hindernis ausweichen wollte, stieß er mit einem Fahrer auf der linken Spur zusammen, der wiederum in die Leitplanke krachte. Der 41-Jährige prallte dann gegen ein anderes Auto auf der linken Fahrbahn.

Polizei musste Fahrstreifen sperren

Die Polizei sperrte zeitweise den linken und mittleren Streifen ab und schätzt den Schaden auf rund 25.000 Euro. Wieso der Wagen rückwärts rollte, war am Sonntag unklar. Die Ermittlungen dauerten an. (js mit dpa)