„First Dates“-Kandidat kommt bei DIESER Frage ins Schwitzen – „Ob ich wieder raus gehe“

Das ist die Vox-Sendung „First Dates"

Das ist die Vox-Sendung „First Dates"

Sie ist ein fester Bestandteil des Vox-Vorabendprogramms die Kuppelshow „First Dates". Wir stellen die Sendung vor.

Beschreibung anzeigen

Tobias, 33 Jahre jung, sucht in der Kuppelshow „First Dates“ die Partnerin fürs Leben. Er ist bereits seit vier Jahren Single. Sein Blind Date ist die 34-jährige Yvonne. Als sie Tobias auf sich zukommen sieht, ist sie sofort hin und weg – vor allem von seinen Augen.

An der Bar des Restaurants lernen sich die beiden erst einmal kennen. Plötzlich taucht „First Dates“-Gastgeber Roland Trettl auf und unterbricht das Gespräch. Er stellt den beiden eine ungewöhnliche Frage. Tobias verstummt daraufhin und ergreift fast die Flucht.

„First Dates“: Das denkt Tobias über sein Blind Date

Aber fangen wir von vorne an. Als Tobias vom VOX-Team interviewt wird, kann es kaum glauben, was er sagt: „Ich habe schon beim Reingehen kurz überlegt, ob ich gleich wieder raus gehe“, sagt er plötzlich.

Und weiter: „War einfach von vornherein nicht mein Typ. Aber anstandshalber wollte ich es halt bis zum Ende durchziehen!“ Puh... das sind harte Worte. Schon zu Beginn des Gesprächs merkt man, wie desinteressiert Tobias ist.

----------------------------------------

Das ist die Vox-Show „First Dates“:

  • „First Dates – Ein Tisch für zwei“ ist eine Datingshow, die seit März 2018 bei Vox ausgestrahlt wird
  • Gastgeber ist der italienische Fernsehkoch Roland Trettl
  • In einer Restaurant-Kulisse lernen sich die Kandidaten bei einem Blind Date kennen
  • Nach einem gemeinsamen Essen entscheiden die Teilnehmer, ob sie Interesse an einem zweiten Date haben

----------------------------------------

Plötzlich unterbricht Roland Trettl die beiden und stellt ihnen eine ungewöhnliche Frage: „Na, habt ihr euch schon ein bisschen kennengelernt?“, beginnt er. Es klingt ganz harmlos.

Bei DIESER Frage kommt „First Dates“-Teilnehmer Tobias ins Schwitzen

Doch plötzlich sagt er: „Wenn jetzt der eine dem anderen ein kleines Kompliment macht, dann würde ich euch dafür zu Tisch begleiten!“ Yvonne antwortet wie aus der Pistole geschossen: „Ich mag deine Augen“, sagt sie und lächelt.

Und Tobias? Der 33-Jährige weiß gar nicht, was er sagen soll, denn er kann sein Gegenüber nicht richtig leiden. Nach einer peinlichen Pause sagt er dann: „Joa… Mir gefällt dein Oberteil – ist ganz schön!“

„First Dates“: So reagiert Yvonne auf das Kompliment von Tobias

Yvonne ist entsetzt, als sie das vermeintliche Kompliment hört. Im Interview mit dem VOX-Team verrät sie: „Also ich wäre am liebsten aufgestanden und gegangen. Da bin ich ganz ehrlich!“

Die beiden haben das Date trotzdem durchgezogen. Auch wenn die Chemie offensichtlich nicht gestimmt hat. Aber ein zweites Date gab es definitiv nicht.

----------------------------------------

Mehr zu „First Dates“:

----------------------------------------

Wie die anderen Blind Dates in der Folge am Dienstagabend (7. Juni) laufen, könnt ihr ab 18 Uhr auf VOX oder vorab in der RTL+ Mediathek sehen.

„First Dates“-Moderator Roland Trettl ist bekannt für seine Unterbrechungen und ungewöhnlichen Fragen, während die Dates miteinander reden. Kürzlich überrumpelte er einen Kandidaten der Kuppelshow mit DIESER Frage >>>