Favorit beim Bundesvision Song Contest

Xavier Naidoo tritt für Baden-Würtemberg beim Bundesvision Song Contest an.
Xavier Naidoo tritt für Baden-Würtemberg beim Bundesvision Song Contest an.
Foto: Adam Berry
Beim achten Bundesvision Song Contest treten einige Musiker, an, die jetzt schon als Favoriten gelten.

Berlin.. Entertainer Stefan Raab ruft am Freitag (20.15 Uhr, ProSieben) deutsche Spitzen-Musiker zum Bundesvision Song Contest zusammen. Favoriten auf der Berliner Bühne sind Soul-Sänger Xavier Naidoo und Rapper Kool Savas, die für Baden-Württemberg als Xavas um die Gunst der Zuschauer buhlen.

Kämpferisch sagte Kool Savas am Donnerstag: "Für mich ist Dabeisein nicht alles. Ich will gewinnen, Alter!" Für Hamburg tritt König Boris von der Gruppe Fettes Brot als Solokünstler an. Rap-Newcomer Cro ist mit den Hip-Hoppern Die Orsons für das Saarland dabei. Raab sagte, wie in den vergangenen Jahren sei die "Crème de la crème" der deutschsprachigen Musikszene dabei. (dapd)

EURE FAVORITEN