Die WAZ zum Kennenlernen

Foto: WNM

ZeusKids-Reporter Laura Vöpel, 9 Jahre, aus Herne hat zum Thema "Die WAZ zum Kennenlernen" einen ZeusKids-Artikel verfasst.

Seit 2 Wochen bekommt unsere Klasse 4 a die WAZ zum Kennenlernen. In der Zeitung stehen verschiedene Artikel, zum Beispiel über

1. Politik2. Sport3. Kultur4. Lokalnachrichten5. Allgemeiner Teil

Uns wurde von unserer Lehrerin erklärt, wie man mit der Zeitung umgeht, wie man sie faltet und wie man sie liest. Mir gefallen am besten die Sportartikel insgesamt. Ich lese auch gerne die Todesanzeigen. Es steht viel darüber in der Zeitung, was in unserer Stadt passiert. Auch gibt es Nachrichten extra für Kinder, damit diese verstehen, was in der Welt passiert. Jeden Tag gibt es einen neuen Witz, den Kinder aufgeschrieben haben. Wir haben einen Ausweis von der WAZ bekommen, mit dem Leute interviewt werden können. Dann haben wir noch ein Heft bekommen, in dem Rätsel stehen, und Fragen, mit denen man Leute interviewen kann.

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, mit der WAZ zu arbeiten.

 
 

EURE FAVORITEN

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Beschreibung anzeigen