Deutsche Bahn: Frau will an Ostsee - doch was sie macht, ruft die Polizei auf den Plan

Die teuren Preise für ein Bahn Ticket von der Deutschen Bahn wollte sich diese Frau sparen. (Symbolbild)
Die teuren Preise für ein Bahn Ticket von der Deutschen Bahn wollte sich diese Frau sparen. (Symbolbild)
Foto: IMAGO / Rüdiger Wölk

Mit der Deutschen Bahn zu fahren ist teuer. In den meisten Fällen teurer als mit dem Auto zu fahren oder sogar zu fliegen.

Den hohen Preisen der Deutschen Bahn wollte sich eine 27-jährige Frau am vergangenen Samstag ziemlich geschickt entziehen. Der Plan hätte vermutlich gut geklappt, wenn da nicht die Polizei gewesen wäre, die ihr einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.

Deutsche Bahn: Frau will im Güterzug an die Ostsee

Die 27-Jährige hatte am Samstag versucht, ohne Ticket und mit einem Güterzug nach Rostock zu gelangen.

Zeugen hatten dies jedoch der Deutschen Bahn gemeldet, die wiederum die Polizei alarmiert habe, teilte die Polizeidirektion Süd am Sonntag mit.

Beamte stoppten daraufhin den Zug bei Hohenleipisch und entdeckten die 27-Jährige unter einer Ladung.

Die Frau aus Tschechien habe nach Aussagen der Polizei angegeben, sie sei im sächsischen Bad Schandau auf den Zug gestiegen, um nach Rostock zu gelangen.

Dort wolle sie einen Tag an der Ostsee verbringen und anschließend auf die gleiche Weise wieder zurück nach Hause fahren. Diesen Plan unterband die Polizei jedoch sofort.

-------------------------------------

Das ist die Deutsche Bahn:

  • die Deutsche Bahn AG wurde am 1. Januar 1994 gegründet
  • entstand aus der Fusion der Deutschen Bundesbahn und der Deutschen Reichsbahn der DDR
  • beschäftigt rund 323.944 Mitarbeiter (Stand: Dezember 2019)
  • Umsatz 2019: 44,4 Milliarden Euro
  • Vorstandsvorsitzender ist Richard Lutz

-------------------------------------

Teure Reise mit der Deutschen Bahn

Die Frau sei sofort im Anschluss des Zuges verwiesen worden. Ihre Personalien lägen nun zusätzlich bei der Bundespolizei, berichtete die Polizei.

Woher die 27-Jährige das Ziel des Zuges erfahren haben könnte und ob dieser überhaupt nach Rostock unterwegs gewesen sei, sei nicht ermittelt worden, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag.

___________

Mehr News:

Ebay Kleinanzeigen: Kunde holt Kühlschrank ab – DAMIT überrascht er den Verkäufer völlig

Rewe: Kundin äußert Kritik zu Billig-Fleisch – Unternehmen wehrt sich: „Lass uns eins klar stellen...“

__________

Eines ist jedoch klar: Der kleine Ausflug wird die Frau nun vermutlich mehr als ein reguläres Bahnticket kosten. Auf die 27-Jährige wartet nämlich ein saftiges Bußgeldverfahren. (dpa/mbe)