A2-Auffahrt Henrichenburg von Freitagabend bis Samstag gesperrt

Foto: Andreas Beer
A2-Auffahrt Henrichenburg in Richtung Hannover ist von Freitagabend bis Samstag Nachmittag gesperrt. Grund sind Reparaturarbeiten an einer Betongleitwand, die durch einen Unfall beschädigt wurde. Umleitungen sollen eingerichtet werden.

Castrop-Rauxel/Datteln.. Die Auffahrt Henrichenburg der Autobahn 2 in Richtung Hannover wird von Freitagabend, 23. März 2012, bis Samstag, 24. März, gesperrt. Die Sperrung soll von 20 Uhr am Freitag bis Samstag, 15 Uhr, dauern. Grund sind Reparaturarbeiten an einer Betongleitwand. Umleitungen sollen eingerichtet werden.

An der Stelle war ein Unfall passiert. Dabei war ein Auto in die Betonwand gestoßen und hatte sie zerbrochen. "Jetzt muss eine Fachfirma das Betonteil herausbrechen und ein neues einsetzen", erklärt Michael Kracht von der Autobahnmeisterei. Dann wird das vier Meter breite, mehrere Tonnen schwere Stück einbetoniert. "Danach muss es noch eine Zeit lang stehen, bis der Beton getrocknet ist", so Kracht. Deshalb auch die lange Sperrung von Freitagabend bis Samstag Nachmittag.

 
 

EURE FAVORITEN