Das aktuelle Wetter Oberhausen 14°C
Flüchtlingsfamilien ziehen in die Oberhausener City
Soziales
Flüchtlingsfamilien ziehen in die Oberhausener City
Oberhausen.   Ab 26. September werden geflüchtete Paare und Kleinfamilien neben das Polizeipräsidium ziehen. Die Stadt hat das Wohnaus für drei Jahre angemietet.
2017 beginnt wieder musikalisch in Oberhausen
Konzert
2017 beginnt wieder musikalisch in Oberhausen
Oberhausen.   Ein musikalischer Auftakt zu Neujahr ist unverzichtbar für eine kulturell engagierte Stadt wie Oberhausen. Dank Carolin Schröder gibt’s ihn wieder.
OGM-Chef will neue Schule in Oberhausen bauen
Bildung
OGM-Chef will neue Schule in Oberhausen bauen
Oberhausen.  OGM-Geschäftsführer Hartmut Schmidt kritisiert den Investitionsstau im Bereich Bildung in Oberhausen. Das Budget für Schulen müsse auf den Prüfstand.
Ausbaukritiker fordert klare Worte von Politik in Oberhausen
Autobahn
Ausbaukritiker fordert klare Worte von Politik in Oberhausen
Oberhausen.   Das Thema mobilisiert die Menschen im Stadtnorden: Rund 80 Bürger diskutierten jetzt in Schmachtendorf den geplanten Ausbau des Oberhausener Kreuzes.
20 Jahre Centro Oberhausen - Geschichte und Zukunft
Serie
Oberhausen. Serie beschäftigt sich mit dem 20. Geburtstag des Centros und beleuchtet heitere, ernste und bisher verborgene Anekdoten rund um das Millionenprojekt.
Stadt will Bäume in Oberhausen besser pflegen
Sauberkeit
Oberhausen. Die mangelhafte Grünpflege erzürnt zunehmend die Bürger. Der Geschäftsführer der Oberhausener Gebäudemanagement GmbH kündigt Verbesserungen an.
Was Sie über Oberhausen wissen müssen
Stadtinfo Oberhausen

Was ist los in der Stadt? Auf unserer Stadtinfo-Seite zeigen wir Oberhausen von all seinen Seiten und bieten thematisch gebündelte Berichterstattung.

Fotos und Videos
Oberhausen gestern und heute II
Bildgalerie
Zeitsprung
Partymeile Promenade
Bildgalerie
20 Jahre Centro
WBO lädt Bürger ein
Bildgalerie
Blick hinter die Kulissen
NRZ-Leserfest im Ebertbad
Bildgalerie
70 Jahre NRZ
Multimedia-Spezial
Oberhausen - die Stadt am Wasser
Stadt - Land - Fluss
Mitten im Ruhrgebiet, direkt am Wasser: Oberhausen hat mit dem Rhein-Herne-Kanal und der Emscher zwei Gewässer, die viele Möglichkeiten bieten.
Weitere Nachrichten
250 MAN-Arbeitsplätze stehen in Oberhausen auf der Kippe
Branchenkrise
Oberhausen. Der Vorstand von MAN Diesel & Turbo reagiert auf die Krise der Branche. Weltweit sollen 1400 Jobs weg, Kündigungen sind auch in Oberhausen denkbar.
„Das Gebiet ist ohne Plan entwickelt“
Lokales
Das ehemalige Stahlwerksgelände gegenüber des Centros gilt aufgrund seiner guten Lage in der Stadt als „Filetstück“. Demnächst will sich hier unter...
Schlag gegen illegalen Waffenhandel - vier Männer in Haft
Waffenhandel
Oberhausen. In monatelangen Ermittlungen hat die Polizei Beweise gegen einen Waffenhändler gesammelt. 50 Pistolen, Revolver, Gewehre und MP wurden sichergestellt.
Mehr Gesundheit für die Menschen in Oberhausen-Sterkrade
Quartier
Oberhausen. Der Seniorenbeirat nahm in seiner jüngsten Sitzung die Gesundheit in Sterkrade in den Blick – konkrete Projekte laufen derzeit an.
Umfrage

"Ideenfabrik Oberhausen - Da geht was" - mit diesem Slogan will sich Oberhausen im Wettbewerb Zukunftsstadt des Bundesforschungsministeriums gegen 51 andere Kommunen durchsetzen. Was halten Sie von diesem Leitspruch?

 
Verkehr in Oberhausen
Wo die Polizei in Oberhausen blitzt
Radarkontrollen
Achtung Autofahrer - auf diesen Straßen in Oberhausen kontrolliert die Polizei in der laufenden Woche die Geschwindigkeit.
Fahrplan live - so fährt die Bahn ab Oberhausen Hauptbahnhof
Züge
Fährt mein Zug pünktlich, verspätet oder gar nicht? Auf der elektronischen Bahnhofstafel sehen Sie, welche Züge aktuell in Oberhausen abfahren.
Weitere Nachrichten
Mit der SB90 durch das soziale Universum von Oberhausen
Multimedia-Spezial
Oberhausen. Vom Ruhrpark nach Holten. Die Buslinie SB90 führt durchs Nord-Süd-Gefälle der Stadt. Statistiken zeigen die Gegensätze: Haltestelle für Haltestelle.
Das steckt hinter der riesigen Baustelle am Hausmannsfeld
Stadtumbau
Oberhausen. Die Emschergenossenschaft gestaltet den Läppkes Mühlenbach in Oberhausen neu. Das Gewässer soll sauber werden und durch eine Auenlandschaft fließen.
Wallach Speedy (31) aus Oberhausen ist glücklich
Tiere
Oberhausen. Elvira Döhr half, als der damals 30 Jahr alte Wallach Speedy in Oberhausen dringend ein neues Zuhause suchte. Sie bot ihm ein neues Obdach.
Digital-Paket
Spezial
Historisches Oberhausen
Bildgalerie
Geschichte
Die Stadt Oberhausen feiert 2012 ihr 150-jähriges Bestehen. Die Bilder zeigen die Stadtbilder aus zwei Jahrhunderten.
Werden Sie Zeitungszusteller der FUNKE Mediengruppe
Online-Bewerbung

Hier können Sie sich ein Bild vom Zusteller-Beruf bei der FUNKE Mediengruppe in NRW machen - und sich über unser Kontaktformular direkt bewerben.

Grillen im Park – Hier dürfen Sie öffentlich brutzeln
Grillen
Wer bei diesem Wetter nicht grillt ist selbst Schuld. Aber wo, wenn man keinen Garten hat? Auf diesen Grünflächen dürfen Sie grillen – eine Übersicht.
Ein Bilderrätsel für Oberhausen mit Bestenliste
Spiel
Viele verstehen Bilderrätsel als unterhaltsame Gedächtnis-Kurzübung. Bei anderen weckt das Spiel sportlichen Ehrgeiz: Unser Oberhausen-Bilderrätsel.
POTTenziale - So viel Kraft steckt im Revier
Serie

Wir blicken in die Zukunft des Ruhrgebiets - und haben uns auf die Suche nach jungen, engagierten Menschen im Pott gemacht.

Das Centro Oberhausen
Bildgalerie
Einkaufszentrum
Am 12. September 1996 wurde in Oberhausen das Einkaufszentrum Centro eröffnet. Ein Rückblick.
Ihr regionaler Jobmarkt
Blaulicht
Körperverletzung
Oberhausen. Schausteller aus Duisburg hat vor dem schweren Unfall auf der Oberhausener Fronleichnamskirmes gegen viele Vorschriften verstoßen, so das Amtsgericht.
Raser-Kontrolle
Oberhausen. Doppelt so schnell wie erlaubt war ein Oberhausener (35) unterwegs, als er geblitzt wurde. Zur Arbeit kommt er für einen Monat nur mit Bus und Bahn.
Diebstahl
Oberhausen. Zwei Frauen lenkten in Oberhausen eine Seniorin an ihrer Tür ab, damit wohl eine weitere Person unbemerkt in die Wohnung schlüpfen konnte.
RWO
Oberhausen. Rot-Weiß Oberhausen hat den Tabellenletzten TSG Sprockhövel mit 2:1 geschlagen. Die Entscheidung brachte ein Elfmeter kurz vor Abpfiff.
Vorbericht
Oberhausen. RWO erwartet am Samstag um 14 Uhr das Liga-Schlusslicht Sprockhövel im Stadion Niederrhein. Trainer Mike Terranova muss Arnold Budimbu ersetzen.
Niederrheinpokal
Gierath. Rot-Weiß Oberhausen hat in der dritten Runde des Niederrheinpokals den SV Bedburdyck-Gierath geschlagen. Die Partie bot mehr Spannung als erwartet.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Oberhausen
Aktuelle Tweets
So wird man Tierpate im Kaisergarten Oberhausen
Selbstversuch
Alt-Oberhausen. Der Kaisergarten hat derzeit 300 Tierpaten. Neue Paten sind immer gern gesehen. Aber die Auswahl fällt nicht leicht – wie der Selbstversuch zeigt.
Wottelkirmes in Oberhausen-Königshardt gibt eine Zugabe
Kirmes
Oberhausen. Der Tag der deutschen Einheit macht es möglich: Die Wottelkirmes und der Bauern- und Handwerkermarkt dauern in Oberhausen einen Tag länger als sonst.
Videos
RWO-A ohne Angst nach Bochum
Jugendfußball
Bundesligist würde gerne weiter punkten. C-Junioren zum Derby nach Essen. B-Jugend-Niederrheinligisten mit Heimspielen.
Luftbilder aus Oberhausen
Centro Oberhausen von oben
Bildgalerie
Aus der Luft
Um den Jahreswechsel lockte eins der größten Einkaufszentren Europas in Oberhausen ganze Herrscharen von Kunden an.
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
sonnig
aktuelle Temperatur:
14°C
Regenwahrscheinlichkeit:
0%
Kontakt
Oberhausen

WAZ-Lokalredaktion Oberhausen

Redaktionsleiter: Peter Szymaniak

Goebenstraße 57,

46045 Oberhausen

Tel.: 0208 / 85906-40

redaktion.oberhausen@waz.de

Oberhausen

NRZ-Lokalredaktion Oberhausen

Redaktionsleiterin: Denise Ludwig

Goebenstraße 57,

46045 Oberhausen

Tel.: 0208 / 85906-52

lok.oberhausen@nrz.de

-