Das aktuelle Wetter Heiligenhaus 15°C
Endspurt für Ferienjobs in Heiligenhaus
Studenten
Endspurt für Ferienjobs in Heiligenhaus
Die meisten Firmen vor Ort haben „ihre“ Schüler und Studenten für die Urlaubszeit gefunden. Aber es gibt noch einige rare Angebote
Edle Tropfen und feurige Rhythmen in Heiligenhaus
Veranstaltung
Edle Tropfen und feurige Rhythmen in Heiligenhaus
Heiligenhaus.   Das fünfte Weinfest lockt mit bekannten Winzern, „Latin Night“ und Weinseminar in die Innenstadt
Mit großen Sätzen zur Siegerurkunde
Sport
Mit großen Sätzen zur Siegerurkunde
Heiligenhaus.   Beim TVH können Nachwuchssportler erstmalig das Kinderbewegungsabzeichen ablegen. Beim Kibaz-Parcours steht vor allem der Spaß im Vordergrund.
Die Heiligenhauser Keller bleiben öfter trocken
Interview
Die Heiligenhauser Keller bleiben öfter trocken
Heiligenhaus.   Während in anderen Städten die Straßen überfluteten, war es in Heiligenhaus recht ruhig. Doch mit Glück hat das nichts zu tun, sondern mit Arbeiten im...
Inklusion mit tierischer Hilfe
Reiten
Heiligenhaus/Kettwig. Auf dem Carolinenhof lernen behinderte und nicht-behinderte Menschen das Reiten. Jetzt wurde der 5. Geburtstag der Einrichtung gefeiert
Fest an der Heiligenhauser Moselstraße als 50-Jahr-Feier
Jubiläum
Heiligenhaus. An der Moselstraße in Heiligenhaus sind die ersten Mieter 1966 eingezogen. Beim jährlichen Grillfest rückte dieses Jubiläum in den Mittelpunkt.
"Wie fit ist Heiligenhaus?"
Wanderung auf dem Neanderlandsteig
Fit in Heiligenhaus
Bei einer Wanderung auf dem Neanderlandsteig können Naturliebhaber die Seele baumeln lassen. Allerdings kommen auch Schleckermäuler auf ihre Kosten.
Heiligenhaus hat einen sportlichen Bürgermeister
Serie "Wie fit ist...
WAZ-Mitarbeiter Simon Klaus lief mit Jan Heinisch dessen Lieblingsstrecke rund um Heiligenhaus – und überrascht von der Fitness des Politikers.
Boule-Spieler jagen auf dem Platz das kleine Schweinchen
Fit-Serie
Im Park westlich der Kettwiger Straße spielt eine Gruppe regelmäßig Boule. Um möglichst nah an die Zielkugel zu gelangen, ist Konzentration gefragt.
Fotos und Videos
Mitsommerfest in der VHS
Bildgalerie
Heiligenhaus
500 Jahre Reinheitsgebot
Bildgalerie
Braukunst
Musik liegt in der Luft
Bildgalerie
Heiligenhaus
Stadtfest 2016
Bildgalerie
Fotostrecke
Serie "Auswanderer"
Heiligenhauser Nase an Nase mit Elchen
Serie: Die Auswanderer...
In Schweden haben Thilo Hoppe und seine Verlobte eine neue Heimat gefunden. Dort leiten sie drei Hotels. Deutschland vermissen sie nur auf dem Teller.
Aus Heiligenhaus nach Australien ausgewandert
Serie: Die Auswanderer
Vor acht Jahren zog der Heiligenhauser Dirk Leuschner ans andere Ende der Welt: nach Australien. Dort genießt er Meer und Wetter – vermisst aber den...
Zu Hause auf der anderen Seite der Alpen
Serie: Die Auswanderer
Die Liebe zum Land und zu ihrem Mann verschlug Christiane Grone aus Heiligenhaus vor 16 Jahren endgültig nach Italien. Ihre Heimat aber wird immer...
Aus Heiligenhaus nach New York ausgewandert
Serie: Die Auswanderer
Die Heiligenhauserin Dominika Wittek lebt seit dem Jahr 2000 in New York. In ihrer neuen Heimat vermisst sie Weihnachtsmärkte, Schokoküsse und die...
Heiligenhauser Auswanderer lebt mit Smog und Stäbchen
Serie: Die Auswanderer...
Seit zwei Jahren lebt der Heiligenhauser Dr. Niels Peter Thomas in Chinas Hauptstadt Peking. Dort gibt es deutsche Biersorten, aber das Grün ist weit...
Heiligenhauser hatte in Kanada ein Bärenpaar als Nachbarn
Die Auswanderer
Aus dem Heiligenhauser Nonnenbruch zog es Harald Pfeiffer vor 34 Jahren nach Kanada. Angefangen hatte alles mit einer Bewerbung bei der Bundeswehr.
Weitere Nachrichten
Mittsommer in der Volkshochschule Heiligenhaus
Volkshochschule
Heiligenhaus. Gemeinsam mit ihren Teilnehmern feierte Astrid Amin am vergangenen Freitagabend das schwedische Mittsommer Fest in der Heiligenhauser VHS.
In sich gekehrtes Gebet zum Ramadan in Heiligenhaus
Ramadan
Heiligenhaus. Im Fastenmonat treffen sich Muslime zum sogenannten Tarāwīh Gebet in der Heiligenhauser Moschee. Im Ramadan geht es darum Dinge schätzen zu lernen.
Heiligenhauser Partnerstädte stimmen für Brexit
Europapolitik
Heiligenhaus/Basildon/Mansfield. In Basildon und Mansfield stimmte die Bevölkerung mit gut 70 Prozent für den Ausstieg aus der EU. Vertreter der Partnerstädte zeigen sich schockiert.
Das Heiligenhauser soziale Gewissen der CDU
Politik
In Heiligenhaus hat sich nun ein Ortsverband der Christlich-Demokratischen Arneitnehmerschaft gegründet. Frank Jakobs ist sein Vorsitzender
Umfrage
Sollte Rauchen in Bushaltestellen verboten werden?

Sollte Rauchen in Bushaltestellen verboten werden?

So haben unsere Leser abgestimmt

Ja, das würde ich befürworten.
33%
Nein, das finde ich nicht gut.
60%
Mir ist das egal.
7%
72 abgegebene Stimmen
 
Spezial
Werden Sie Zeitungszusteller der FUNKE Mediengruppe
Online-Bewerbung

Hier können Sie sich ein Bild vom Zusteller-Beruf bei der FUNKE Mediengruppe in NRW machen - und sich über unser Kontaktformular direkt bewerben.

Jugendfußball
Velbert. Clubberer veranstalteten den ersten Yogi-Cup für Junioren. Im strömenden Regen setzte sich Favorit Borussia Mönchengladbach durch
Tennis
Velbert. Zunächst war das Ziel der Herren 55 der Klassenerhalt. Doch im Saisonfinale schafften sie den Sprung in die 2. Verbandsliga
Fußball
Niederberg. Die drei Bezirksligisten werden auf zwei verschiedene Gruppen verteilt. Union und TVD sind in Gruppe 1.Die U 23 der SSVg muss in die Essener Gruppe
Gesundheit
Das Klinikum Niederberg in Velbert hat eine neue Abteilung für Alterstraumatologie eingerichtet. Dort werden Patienten nach Stürzen vom ersten Tag an...
Gastronomie
Velbert. Der Bund der Steuerzahler kritisiert die Velberter Terrassengebühr als willkürlich – weil für „hochwertiges Mobiliar“ weniger berechnet werde. Die...
Flüchtlinge
Velbert. Generationentreff beherbergt Wohngruppe für Jugendliche und ist Gastgeber für Literaturkränzchen und KiKoS-Kurse. Anlaufstelle für alle kleinen und...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Heiligenhaus
Aktuelle Tweets
Fotos aus aller Welt
Spezial
Kennste das? - Raten Sie die Lieblingsplätze im Revier
Video-Rätsel

Raten Sie mal, wo wir sind! In unserer Video-Serie "Kennste das?" zeigen wir bekannte Orte des Ruhrgebiets aus ungewöhnlichen Perspektiven.

Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Sex-Angriffe auf Frauen - der Silvester-Alptraum von Köln
Silvester-Übergriffe in...

Hunderte Männer belästigten an Silvester 2015/2016 Partygängerinnen am Kölner Hautbahnhof. Berichte und Hintergründe zur Skandal-Nacht.

Flüchtlinge in Deutschland - Herausforderung und Chance
Flüchtlinge

Der größte Zustrom von Flüchtlingen seit Jahrzehnten stellt Deutschland vor besondere Herausforderungen. Zur Spezialseite.

Flüchtlings-Blog

Tausende Ehrenamtliche helfen Flüchtlingen beim Start in ihr neues Leben in Deutschland. Wir fragen Freiwillige nach Motivationen und Erlebnissen.

Geschichten von der A40 - hier geht's zum Multimedia-Spezial
A40-Spezial

Wieso wohnt man freiwillig ohne Lärmschutzwand neben der A40? Wer arbeitet hier? Wie ist es, tagtäglich im Stau zu stehen? Antworten im Spezial.

Die Panama Papers bringen Licht in dunkle Briefkasten-Firmen
Panama Papers

Es ist eines der größten Daten-Lecks in der Geschichte: Unterlagen zu 215.000 Briefkastenfirmen einer Anwalts in Panama wurden öffentlich gemacht. 400...

Digital-Paket
Videos aus der Region
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
bedeckt
aktuelle Temperatur:
15°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Kontakt
So erreichen Sie uns:
Heiligenhaus

WAZ-Lokalredaktion Heiligenhaus

Jahnstraße 1

42579 Heiligenhaus

Tel.: 02056/9853-12

E-Mail: redaktion.heiligenhaus@waz.de

-