Das aktuelle Wetter Heiligenhaus 17°C
Heiligenhauserinnen sind Freunde fürs Leben
Serie Beste Freunde
Heiligenhauserinnen sind Freunde fürs Leben
Heiligenhaus.   Ellen Fromm und Gertrud Schmidt saßen in der Grundschule nebeneinander, studierten gemeinsam in Münster und treffen sich noch immer regelmäßig.
Heiligenhauser Ehepaar macht Seniorenarbeit einfach Spaß
Gute Seele
Heiligenhauser Ehepaar macht Seniorenarbeit einfach Spaß
Heiligenhaus.   Einmal im Monat findet in der Dorfkirche Isenbügel das Seniorentreffen statt. Ohne Horst und Margit Neuburg wäre das alles nicht zu stemmen.
Heiligenhauser Malschule hofft auf ein kleines Wunder
Unterilp
Heiligenhauser Malschule hofft auf ein kleines Wunder
Heiligenhaus.   Nach der SPD-Fraktion haben jetzt auch CDU-Vertreter der Malschule einen Besuch abgestattet. Noch werden passende Atelierräume gesucht.
Zwei Stradivari in Heiligenhaus
Kulturprogramm
Zwei Stradivari in Heiligenhaus
Heiligenhaus.   Der Kulturkalender für das zweite Halbjahr verspricht erstklassige und abwechslungsreiche Veranstaltungen.
Heiligenhauser Wände sind nun Kunstwerke
Projekt
Heiligenhaus. Gemeinsam mit dem spanischen Graffitikünstler Javier Lando Blanco haben Jugendliche aus Heiligenhaus und Wülfrath Wände verschönert - und dabei ihre...
Kino, Musik, Tanz und Theater auf der A44 in Heiligenhaus
Film-Schauplatz
Heiligenhaus. Zum neunten Mal ist Heiligenhaus Film-Schauplatz. Stadtmarketing und Lions-Clubs gestalten das Rahmenprogramm für das Open-Air-Kino am 15. Juli auf...
Spezial
Zu Hause auf der anderen Seite der Alpen
Serie: Die Auswanderer
Die Liebe zum Land und zu ihrem Mann verschlug Christiane Grone aus Heiligenhaus vor 16 Jahren endgültig nach Italien. Ihre Heimat aber wird immer...
Heiligenhauser hatte in Kanada ein Bärenpaar als Nachbarn
Die Auswanderer
Aus dem Heiligenhauser Nonnenbruch zog es Harald Pfeiffer vor 34 Jahren nach Kanada. Angefangen hatte alles mit einer Bewerbung bei der Bundeswehr.
Heiligenhauser Nase an Nase mit Elchen
Serie: Die Auswanderer...
In Schweden haben Thilo Hoppe und seine Verlobte eine neue Heimat gefunden. Dort leiten sie drei Hotels. Deutschland vermissen sie nur auf dem Teller.
Aus Heiligenhaus nach New York ausgewandert
Serie: Die Auswanderer
Die Heiligenhauserin Dominika Wittek lebt seit dem Jahr 2000 in New York. In ihrer neuen Heimat vermisst sie Weihnachtsmärkte, Schokoküsse und die...
Aus Heiligenhaus nach Australien ausgewandert
Serie: Die Auswanderer
Vor acht Jahren zog der Heiligenhauser Dirk Leuschner ans andere Ende der Welt: nach Australien. Dort genießt er Meer und Wetter – vermisst aber den...
Heiligenhauser Auswanderer lebt mit Smog und Stäbchen
Serie: Die Auswanderer...
Seit zwei Jahren lebt der Heiligenhauser Dr. Niels Peter Thomas in Chinas Hauptstadt Peking. Dort gibt es deutsche Biersorten, aber das Grün ist weit...
Fotos und Videos
Hochsommer
Bildgalerie
Abkühlung im Heljensbad
Tag der Architektur
Bildgalerie
Alter Güterbahnhof
Achim Paeth kocht Möhrensuppe
Bildgalerie
Das ist der Pott mit...
Segelflugtag in Heiligenhaus
Bildgalerie
Fotostrecke
Schweinefilet in Speckmantel
Bildgalerie
Das ist der Pott
Spezial
Wander-Tipp - Rittersitze im Niederbergischen
Freizeit
Im Rheinland und in Westfalen gibt es viele mittelalterliche Burgen. Auf Wanderungen lassen sich nicht nur alte Herrenhäuser, sondern auch...
Wander-Tipp - Adelssitze in Essen
Freizeit
Im Rheinland und in Westfalen gibt es viele mittelalterliche Burgen. Auf Wanderungen lassen sich nicht nur alte Herrenhäuser, sondern auch...
Wander-Tipp - das Gebiet der Abtei Werden
Freizeit
Diese Wanderung führt durch das Gebiet der 799 gegründeten Abtei Werden. Das Areal reichte vom Mülheimer Südosten bis Essen-Kupferdreh, vom Südwesten...
Weitere Nachrichten
Filme an ausgewählten Orten
Film-Schauplätze NRW
Heiligenhaus und andere Städte. Zum 18. Mal lädt die Film- und Medienstiftung NRW mit den Film-Schauplätzen zu Kinonächten unter freiem Himmel ein.
Heiligenhauser Förster ist ausgezeichnet
Preisverleihung
Für seinen unermüdlichen Einsatz im Bereich der Umweltbildung hat Hannes Johannsen einen Preis gewonnen.
Heiligenhauser Schüler gewinnen Internetpreis
Sicherheit im Netz
Heiligenhaus. Drei junge Heiligenhauser gewannen beim bundesweiten Jugendwettbewerb „myDigitalWorld“ den zweiten Preis für ihr soziales Engagement im Internet.
80 Kinder verbringen „Urlaub zuhause“ in Heiligenhaus
Ferien
Heiligenhaus Unter der Leitung von Thomas Dichiser hat am Montag die Stadtranderholung in der ehemaligen Grundschule Unterilp begonnen. In diesem Jahr werden...
Umfrage
Eine Mehrheit der Griechen hat den harten Kurs ihrer Regierung bestätigt. Wie soll es nach dem Referendum weitergehen?

Eine Mehrheit der Griechen hat den harten Kurs ihrer Regierung bestätigt. Wie soll es nach dem Referendum weitergehen?

 
Spezial
Heiligenhaus aus der Vogelperspektive
Bildgalerie
Luftbilder
Luftbild-Fotograf Hans Blossey war ein weiteres Mal im niederbergischen Raum unterwegs - im Sportflugzeug und mit der Luftbildkamera.
Wie Städte an Rhein und Ruhr von EU-Förderung profitieren
EU-Mittel
Viele Kultur- und Freizeiteinrichtungen in NRW werden von der Europäischen Union gefördert. Ohne die Hilfe könnte es viele von ihnen gar nicht geben.
Heiligenhaus - Luftbilder vom Juli 2011
Bildgalerie
Fotostrecke
eine kreisrunde Sache, der Blick von oben auf das Rathaus. Unser Luftbildfotograf Hans Blossey zog seine Kreise über Heiligenhaus und fotografierte...
Fußball
Velbert. Regionalliga-Aufsteiger SSVg Velbert zeigt beim 1:2 gegen die Profis von Fortuna Köln im ersten Testspiel nach der Sommerpause eine ansprechende...
Frauenfußball
Velbert. WAZ-Interviewmit Dennis Blömer, Trainer des Frauenfußball-Teams der SSVg Velbert, zur Weltmeisterschaft in Kanada und zum Auftreten der deutschen...
StadtSportbund
Velbert. SSB Velbert organisiert für den Nachwuchs wieder eine tolle Karl-May-Tour nach Elspe.
Politik
Velbert. Beim Jugendlandtag übernehmen für ein paar Tage die Teenager das Ruder. Viel Spaß gemacht hat es Noëlle Fügler und Lina Ellert.
VHS
Velbert. Seit dem Start an Ostern 2008 ist es mittlerweile das 22. Ferien-Sprachencamp, das die Volkshochschule Velbert/Heiligenhaus am Standort Velbert-Mitte...
Garten
Neviges. Für viele ist der radikale Rückschnitt eine Herausforderung. Wie es richtig geht, zeigt der Nevigeser Obst- und Gartenbauverein.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Heiligenhaus
Aktuelle Tweets
Fotos aus aller Welt
A40-Sperrung aus der Luft
Bildgalerie
Baustelle
Griechen jubeln über Referendum
Bildgalerie
Volksabstimmung
Hinter den Kulissen des A40-Tunnels
Bildgalerie
A40-Tunnel
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (1)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region...
Videos
Videos aus der Region
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
sonnig
aktuelle Temperatur:
17°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns:
Kontakt

WAZ-Lokalredaktion Heiligenhaus

Jahnstraße 1

42579 Heiligenhaus

Tel.: 02056/9853-12

E-Mail: redaktion.heiligenhaus@waz.de

-