Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Schalke U19

Schalkes U19 feiert Meistertitel

17.06.2012 | 17:17 Uhr Zur Zoomansicht Zum Artikel
Das Team von Trainer Norbert Elgert besiegte im Finale den FC Bayern München mit 2:1. Die Bayern waren in der 59. Minute in Führung gegangen, doch dann drehten die Schalker durch die Tore von René Klingenburg und Philipp Hofmann das Spiel. Die A-Junioren des FC Schalke feierten damit den Meistertitel 2012.
Das Team von Trainer Norbert Elgert besiegte im Finale den FC Bayern München mit 2:1. Die Bayern waren in der 59. Minute in Führung gegangen, doch dann drehten die Schalker durch die Tore von René Klingenburg und Philipp Hofmann das Spiel. Die A-Junioren des FC Schalke feierten damit den Meistertitel 2012.

Erkenschwick.   Im Finale gegen den FC Bayern gewann die U19 des FC Schalke 04 gegen den FC Bayern München mit 2:1 und ist nun Deutscher Meister 2012.

 

DerWesten

Kommentare
Fotostrecken aus dem Ressort
Schalke holt die Schale
Bildgalerie
FC Schalke 04
Pfeifkonzert nach S04-Heimsieg
Bildgalerie
Schalke
Schalke verliert in Köln
Bildgalerie
Schalke
VfL Bochum U23 - FC Schalke U23: 1:2
Bildgalerie
Regionalliga
Populärste Fotostrecken
Iserlohner trotzen dem Pfingstregen
Bildgalerie
Fotostrecke
Festivals von oben – wo ist das?
Bildgalerie
Luftbilder
Ruhrpott Rodeo
Bildgalerie
Abschlusstag
Neueste Fotostrecken
Schneewittchen in Hallenberg
Bildgalerie
Freilichtbühne
Big,Boom,Bang!
Bildgalerie
Rock im Revier
Die Drei Zinnen in Südtirol
Bildgalerie
Fotostrecke
Die Rad-Fotos unserer Leser
Bildgalerie
Leserfoto-Aktion
Rinderhüfte geschnetzelt mit Bratkartoffeln
Bildgalerie
Das isst der Pott


Funktionen
Aus dem Ressort
Schalkes U19 ist Deutscher Meister - Sieg gegen Hoffenheim
Jugend-Meister
Schalkes U19 wird mit einem 3:1-Sieg gegen die TSG Hoffenheim Deutscher Meister. Die 12500 Fans singen: „Seht ihr, Profis, so wird das gemacht.“
SSV Buer müht sich gegen den BVH Dorsten zum Sieg
Fußball
Die SSV Buer hat am Freitagabend das vorgezogene Meisterschaftsspiel gegen das Tabellenschlusslicht BVH Dorsten mit 2:1 gewonnen. Zufrieden sein...
YEG Hassel feiert und singt „Birakin gelsin Westfalenliga“
Fußball Landesliga
Das Spiel zwischen YEG Hassel und dem SV Mesum lief schon einige Minuten, als sich viele Zuschauer noch vor dem Stadion Lüttinghof aufhielten. Sie...
Viktoria Resse ist die Spitze los
Fußball-Bezirksliga
Im Kampf um die Meisterschaft in der Fußball-Bezirksliga 11 hat Viktoria Resse einen Rückschlag hinnehmen müssen. Das Team von Trainer Frank Conradi...
SV Horst 08 unterliegt Westfalia Wickede knapp
Fußball
Der SV Horst 08 wird im Titelrennen der Westfalenliga unter Umständen das Zünglein an der Waage sein. Gegen drei der vier besten Mannschaften konnten...
Aus dem Ressort
Und dann gab’s doch noch Tränen bei Asamoah
Fußball Regionalliga
Sie waren alle nur für ihn gekommen. Als das letzte Pflichtspiel seiner Karriere für Gerald Asamoah beendet war, fand das Geschehen auf dem Rasen bei...
Schalke war für Gerald Asamoah Liebe auf den ersten Blick
Asamoah-Interview
Noch ein Spiel bei der U23, dann ist Schluss. Publikumsliebling Gerald Asamoah, quasi seit 16 Jahren ein Schalker, beendet am Samstag seine Karriere.
Klingenburg und Zander wurden mit Schalke U19-Meister
Jugendfußball
2012 war Schalkes U19 zuletzt Deutscher Meister. Zwei, die dabei waren, sind ins Stimbergstadion gekommen und erinnern sich noch gut an den Finaltag....
„Hoffenheim ist sicher leicht favorisiert“
Jugendfußball
Am Freitag hat Norbert Elgert seinen Spielern und sich selbst noch einmal frei gegeben. Ab heute beginnt die heiße Phase, die Vorbereitung auf das...
SV Horst 08 empfängt BV Westfalia Wickede
Fußball
Es war einmal mehr die mangelhafte Chancenverwertung, die am vergangenen Spieltag zwischen dem SV Horst 08 und einem möglichen Punktgewinn standen....
Fotos und Videos
gallery
6776044
Schalkes U19 feiert Meistertitel
Schalkes U19 feiert Meistertitel
$description$
https://www.derwesten.de/ikz/sport/lokalsport/gelsenkirchen-und-buer/schalkes-u19-feiert-meistertitel-id6776044.html
2012-06-17 17:17
Gelsenkirchen und Buer