Das aktuelle Wetter NRW 23°C
Duisburger Reaktionen auf das WM-Halbfinale
Fußball-WM
Duisburger Reaktionen auf das WM-Halbfinale
Duisburg.   Die Duisburger Experten rieben sich nach dem 7:1-Erfolg der deutschen Mannschaft im WM-Halbfinale gegen Brasilien verwundert die Augen. Einen Sieg hatten sie erwartet – aber nicht so einen. DSV-1900-Coach Ralf Kessen: „Niemand, der derzeit auf der Welt ist, wird so etwas noch einmal erleben.“
Stadtsportbund Duisburg kritisiert Ausschuss-Besetzung
Sportpolitik
Stadtsportbund Duisburg kritisiert Ausschuss-Besetzung
Duisburg.   Im neuen Jugendhilfeausschuss hat der Stadtjugendring nur noch zwei Mandate. Der Dachverband muss einen Sitz an den SV Genc Osman abtreten. Das ruft den Stadtsportbund und die Sportjugend auf den Plan. Sie sehen mehrere Dachverbände ausgegrenzt.
Stars von morgen kickten an der Wedau
Jugendfußball
Stars von morgen kickten an der Wedau
Duisburg.   Die Mannschaft des Fußballkreises Duisburg/Mülheim/Dinslaken belegte hinter der Düsseldorfer Auswahl Platz zwei bei der Kreisauswahlmeisterschaft der D-Junioren. Der Kreis Moers – mit Jungs aus den linksrheinischen Duisburger Vereinen – wurde Sechster.
OSC Löwen beenden erste Phase
Handball
OSC Löwen beenden erste Phase
Duisburg.   Am 27. Juli startet der Handball-Drittligist OSC Löwen Duisburg mit dem zweiten Teil der Vorbereitung. Nun steht auch fest: Statt gegen Saarlouis geht es künftig wieder gegen Gladbeck – sehr zur Freude des früheren Hamborners Max Krönung.
Ali Basaran spielt bei Manisaspor vor
Fußball
Duisburg. Der Torjäger des Landesligisten FSV Duisburg trainiert derzeit beim türkischen Zweitligisten Manisaspor mit. Trainer Heiko Heinlein drückt ihm die Daumen, hofft aber, dass Ali Basaran weiterhin für den FSV spielt. Er sagt aber auch: „Wir würden uns mit ihm freuen, wenn er den Sprung ins...
Satte 542 Mal Rot
Fußball
Duisburg. Der Fußballkreis Duisburg/Mülheim/Dinslaken zieht eine ernüchternde Bilanz. Und darin sindgelb-rote Karte nicht einmal enthalten. Erfreulich: Angriffe auf Schiedsrichter gehen zurück.
Fotos und Videos
TorTour de Ruhr
Bildgalerie
Ultralauf
Das war der Rhein-Ruhr-Marathon
Bildgalerie
Laufsport
Rhein Ruhr Marathon
Bildgalerie
Marathon
Lauftag im MSV Stadion
Bildgalerie
Sport
Spezial
60.000 Stimmen für Duisburgs Sportler des Jahres
Sportlerwahl
Der erste Teil der Abstimmung für die Sportler des Jahres in Duisburg ist gelaufen. Knapp 60.000 Stimmen haben die DerWesten-Nutzer im September abgegeben und ihren Sportler des Jahres gewählt. Dieses Ergebnis fließt nun mit in die Jury-Entscheidung ein.
Die wichtigsten Spiele im Liveticker
Liveticker-Kalender

Fußball, Basketball, Eishockey - erleben Sie die wichtigsten Spiele Ihrer Lieblingssportart bei uns im Liveticker. Hier geht es zur Übersicht aller Spiele, zu denen wir Ihnen einen Ticker anbieten.

Duisburgs Sportler des Jahres sind gewählt
Sportlerwahl
Der Stadtsportbund lüftet im Rahmen der Sportschau am 22.November das Geheimnis
Spektakuläre Show und starke Sportler
Sportschau
Zum dritten Mal ist das Theater am Marientor die Bühne für die traditionelle Veranstaltung des Stadtsportbundes, bei der auch wieder die Sieger der Duisburger Sportlerwahl geehrt wurden.
Sportler des Jahres 2013
Bildgalerie
Sportschau
Im Theater am Marientor in Duisburg wurden die Sportler des Jahres 2013 geehrt.
Fußball-Vereine in Duisburg
Weitere Nachrichten
Ein letztes Mal FCR 2001 in einer Tabelle
Frauenfußball
Duisburg. Der Fußballverband Niederrhein hat die Frauenspielklassen eingeteilt – und wartet mit einer Überraschung auf. Denn in der Gruppe 3 wird der FCR 2001 Duisburg III geführt. Das war aus Satzungsgründen nach dem Rückzug des Teams in der vergangenen Saison nicht anders möglich.
OSC Rheinhausen mit einer positiven Bilanz
Schach
Duisburg. Die Schach-Abteilung des OSC Rheinhausen zog auf ihrer Jahreshauptversammlung eine positive Bilanz. Die erste Mannschaft erreichte in der Regeinalliga den Klassenerhalt. Die zweite Mannschaft schaffte den Wiederaufstieg in die Verbandsklasse.
Die Zebra-Fraktion von der Lohrheide
Fußball
Duisburg. Bei Regionalligisten Wattenscheid 09 besteht fast das komplette Trainerteam aus früheren Trainern des MSV Duisburg. Christoph Klöpper, Stefan Klaß und Manfred Gloger waren früher in Meiderich tätig.
Umfrage
Deutschland oder Argentinien - Wer wird am Sonntag in Rio de Janeiro Fußball-Weltmeister?

Deutschland oder Argentinien - Wer wird am Sonntag in Rio de Janeiro Fußball-Weltmeister?

 
Spezial
Die 111 besten Fußballsprüche
Sport
We have a grandios Saison gespielt - die 111 geistreichsten und feinsinnigsten Sprüche von Spielern, Trainern und Reportern.
Weitere Nachrichten
Erfolg für den Duisburger Benjamin Leuchter
Motorsport
Duisburg. Beim fünften Lauf der Langstreckenmeisterschaft sicherte sich der Duisburger Pilot Benjamin Leuchter den Sieg in der Klasse SP 8 sichern. Im Gesamtfeld belegte Leuchter auf dem Nürburgring mit seinem Ferrari den zwölften Platz.
MSV Duisburg ohne Testspieler in Österreich
3.Liga
Schettau. Fußball-Drittligist MSV Duisburg hat am Wilden Kaiser in Tirol sein Quartier bezogen, Bis zum 16.Juli bereiten sich die Zebras im Trainingslager auf die neue Saison vor. Testspieler Mohammed trat die Reise nicht an. Der MSV erteilte ihm eine Absage.
Früherer MSV-Profi Andreas Voss liegt nach OP im Koma
Fußball
Duisburg. Der frühere MSV-Profi Andreas Voss unterzog sich einem vermeintlich leichten Eingriff, fiel dabei aber ins Koma. Sein neuer Club, Viktoria Goch, ist geschockt und drückt seine Anteilnahme für die Ehefrau des 35-jährigen Fußballers und seine beiden Kinder aus.
Inka Grings: „Es gibt nur den Weg nach oben“
Frauenfußball
Duisburg. Trainingsauftakt mit der neuen MSV-Cheftrainerin Inka Grings. Erneut betonte die frühere Torjägerin, nichts mit dem Abstieg in der Frauenfußball-Bundesliga zu tun haben zu wollen.
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Lokalsport Duisburg
Spezial
Jetzt mittippen und jeden Spieltag Wunschtrikot gewinnen!
Bundesliga-Tippspiel HD...

Bei unserem Bundeliga-Tippspiel HD gibt es attraktive Preise zu gewinnen. Beweisen Sie Ihren Fußball-Sachverstand und messen Sie sich mit tausenden Teilnehmern!

RevierSport
Fußball

Die Kollegen von RevierSport bieten täglich Fußball von der Champions League bis zur Kreisliga C - aktuell und immer nah an Fans und Vereinen.

MSV-Spieler Thomas Meißner hofft auf den Saisonstart
3.Liga
Duisburg. Thomas Meißner fährt am Montag mit ins Trainingslagers des Fußball-Drittligisten MSV Duisburg. Der Neuzugang, der zuletzt mit einer Virus-Erkrankung flach lag, will seinen Trainingsrückstand aufholen. Branimir Bajic muss hingegen noch weiter pausieren.
Testspiel
Duisburg. Fußball-Drittligist MSV Duisburg bezieht am Montag sein zweites Trainingslager in Tirol. Die Zebras sind bis zum 16.Juli in Österreich am Ball. Trainer Gino Lettieri will in den nächsten Tagen taktische Defizite beseitigen. Einsätze von Gastspielern sind möglich.
Neuzugang
Duisburg. 2011 stand er wie auch der MSV Duisburg im Pokalfinale in Berllin: Mit der U 19 des SC Freiburg holte Tim Albutat den Pott gegen Hansa Rostock. Nun hat der Drittligist den 21-jährigen Mittelfeldspieler für zwei Jahre ausgeliehen. „Es ist aber kein reines Leihgeschäft“, betont Albutat.
3. Liga
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bor.Dortmund 2 0 0:0
2 Arm.Bielefeld 0 0:0
3 Chemnitzer FC 0 0:0
4 Rot Weiß Erfurt 0 0:0
5 Dynamo Dresden 0 0:0
6 VfL Osnabrück 0 0:0
7 Energie Cottbus 0 0:0
8 SV Unterhaching 0 0:0
9 VfB Stuttgart 2 0 0:0
10 FSV Mainz 05 2 0 0:0
11 SG Großaspach 0 0:0
12 Fortuna Köln 0 0:0
13 Holstein Kiel 0 0:0
14 J.Regensburg 0 0:0
15 Hallescher FC 0 0:0
16 Hansa Rostock 0 0:0
17 Stuttgarter Kick. 0 0:0
18 SV Wehen 0 0:0
19 MSV Duisburg 0 0:0
20 Pr.Münster 0 0:0
„Das Familiäre erhalten“
Frauenfußball
Duisburg. Die Frauen- und Mädchenfußball-Abteilung des MSV hat sich konstituiert. Zebra-Vize Udo Kirmse betonte, dass das Besondere des Frauenfußballs erhalten bleiben soll. Neuer Abteilungsleiter ist Thorsten Zensen.
Frauenfußball
Duisburg. Der Frauenfußball-Bundesligist MSV Duisburg verpflichtet Torhüterin Gaëlle Thalmann von ASD Torres sowie die Österreicherin Virginia Kirchberger vom BV Cloppenburg. Mitglieder wählten Thorsten Zensen zum Abteilungsleiter des Frauen- und Mädchenfußballs beim MSV.
Frauenfußball
Duisburg. Der Frauenfußball-Bundesligist MSV Duisburg hat die Schweizer Nationalspielerin Rahel Kiwic für die Innenverteidigung verpflichtet. Außerdem kehren Ana Cristina Oliveira Leite und Geldona Morina aus Essen zurück. Bundesliga-Start am 30./31. August gegen die SGS Essen.
1. Bundesliga Frauen-Fußball
Pl. Verein Pkt. Tore
1 Bay.Leverkusen 0 0:0
2 VfL Wolfsburg 0 0:0
3 SC Sand 0 0:0
4 Herforder SV 0 0:0
5 Turb.Potsdam 0 0:0
6 1.FFC Frankfurt 0 0:0
7 FF USV Jena 0 0:0
8 Bayern München 0 0:0
9 SC Freiburg 0 0:0
10 MSV Duisburg 0 0:0
11 TSG Hoffenheim 0 0:0
12 SGS Essen 0 0:0
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
EV Duisburg
Vollenden, was vor drei Jahren begann
Eishockey
Duisburg. Mittelstürmer Christoph Ziolkowski keht zum EV Duisburg zurück. 2012 wurde der Angreifer Oberliga-Vizemeister mit den Füchsen – und peilt nun den DEL2-Aufstieg an. In der vergangenen Saison spielte er für die Dresdner Eislöwen in der zweithöchsten Spielklasse.
OSC Löwen Duisburg
Wölfe mit Bundesliga-Einteilung zufrieden
Handball
Duisburg. Die A-Jugend des HC Wölfe Nordrhein spielt in ihrer Premierensaison in der West-Staffel der Bundesliga und freut sich über viele NRW-Duelle. Platz sechs ist das Ziel, um die Qualifikation für die nächsten Saison direkt zu erreichen. Leicht wird es aber nicht.
Videos
Fotos aus aller Welt
Dauerregen in Essen
Bildgalerie
Wetter
Argentinier feiern Finaleinzug
Bildgalerie
WM-Fans
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region abbilden. Mit der Smartphone-App „Scoopshot“ können Sie uns Ihre Erlebnisse näher bringen und womöglich Geld damit verdienen.
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
Gewitter
aktuelle Temperatur:
23°C
Regenwahrscheinlichkeit:
50%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Kontakt zur Redaktion
kontaktformular

Pressehaus
Harry-Epstein-Platz 2
47051 Duisburg
Tel.: 0203/9926-3177
E-Mail: sport.duisburg@nrzwaz.de

-